Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Analoges Festznetz, Verbindungsabbau bei Nichtannahme nach n Kli

gelöscht_311356 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach wievielen Klingeltönen / nach welcher Zeit wird die normale Analog-Verbingung abgebrochen, wenn der Telnehmer nicht abhebt oder ein AB sich nicht einschaltet?

Ich weiß dies seit vielen Jahren, in einer Diskussion mit einer Behörde werden meine Angaben jedoch bestritten. Beim Versuch, von der Dt. Telekom eine fundierte Auskunft zur Beweisführung zu erhalten, wurde mir lediglich gesagt, dass man dies selber nicht wisse!  Ein weiterer, angeblicher Techniker behauptete, dass ein Abstellun überhaupt nicht stattfände, man könne es auch "20 Stunden lang klingeln lassen"...

Mit einem Nachbarn testete ich heute solche Verbindungen gemeinsam aus, und es wurde jedesmal, ob mit Festnetz-Telefon oder mit einem Handy ein weiteres Telefon anrgufen wurde, nach der mir bekannten Zahl von Klingetönen abgestellt.  Leider wird dieser dokumentierte Erfahrungsbericht nicht als "Beweis" anerkannt.  Die Penner in einer Telefonzentrale behaupten stets, wenn nach 3 Tönen nicht abgehoben wird, möge ich doch 4 oder im Extremfalls 5 Töne abwarten -  was absolut unseren Erfahrungen widerspricht, denn wir lassen es viel häufiger durchklingeln bis zum automatischen Verbindungsabbruch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_311356 „Analoges Festznetz, Verbindungsabbau bei Nichtannahme nach n Kli“
Optionen

Hallo,

wenn ich jetzt schreibe, nach 12 Mal Klingeln kommt der Besetztton, nutzt Dir das auch nichts und es wird nicht anerkannt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_311356 „Analoges Festznetz, Verbindungsabbau bei Nichtannahme nach n Kli“
Optionen
wurde mir lediglich gesagt, dass man dies selber nicht wisse!

Dies ist richtig.

In Zeiten diverser digitaler Vermittlungseinheiten, TK-Anlagen usw. ist nämlich der "Rufton", den Du im Hörer hörst, wenn Du jemanden anrufst keineswegs identisch bzw. synchron mit dem "Klingelton" des angerufenen Apparats.

Sehr einfach lässt sich das nachweisen, wenn man an ein und denselben ("analogen") Anschluss parallel zwei Telefone unterschiedlichen Typs (unterschiedlichen Herstellers) anschließt. In den seltensten Fällen werden die dort zu hörenden Töne synchron erscheinen. Auch "klingeln" bestimmte Telefone noch mehrere Sekunden, nachdem der Anrufer längst aufgelegt hat (und somit auch keine Ruftöne mehr zählen kann).

Insofern ist die Zählung dieser synthetisch erzeugten Signale vollkommen unsinnig und für etwaige Beweisführungen völlig ungeeignet.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mawe2 „Dies ist richtig. In Zeiten diverser digitaler ...“
Optionen

Leider wurde meine Frage nicht verstanden bzw. ich habe mich unverständlich ausgedrückt.

Es geht schlicht um nichts anderes als um den Nachweis darüber, dass die Verbindung nach langer Klingelzeit automatsch abgebrochen wurde.  Dem gegenüber steht die Schutzbehauptung, lange Klingeldauer bzw. häufiges Klingeln sei gar nicht möglich, da allerspätestens beim 4. Klingeln abgehoben wird.

Wie kann man nachweisen, dass Penner eine Telefonzentrale bedienen?
Auch heute erlebte ich wieder über Stunden, dass bei zahlreichen Anrufen einer Bonner Behörde niemand in der offiziellen Dienstzeit abhob.  Erst durch Blindwahl einer Nebenstelle und Unterstützung der dabei erreichten Beamtin gelang es, die Telefonistin aufzuwecken und an ihre Arbeit zu erinnern.

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_311356 „Leider wurde meine Frage nicht verstanden bzw. ich habe mich ...“
Optionen
Wie kann man nachweisen, dass Penner eine Telefonzentrale bedienen?

Das kann ich Dir auch nicht sagen...

Auch heute erlebte ich wieder über Stunden, dass bei zahlreichen Anrufen einer Bonner Behörde niemand in der offiziellen Dienstzeit abhob.  Erst durch Blindwahl einer Nebenstelle und Unterstützung der dabei erreichten Beamtin gelang es, die Telefonistin aufzuwecken und an ihre Arbeit zu erinnern.

Dann hast Du doch schon einen ersten Ansatz!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mawe2 „Das kann ich Dir auch nicht sagen... Dann hast Du doch ...“
Optionen

In  2 x 2 Konstellationen wurden in den vergangenen Tagen unter Nachbaren meine seit Jahren bekannte Zahl von Klingeltönen bestätigt, nach der die Verbindung vom Anruf-Provider abgebrochen wird.  Die Tests sind samt und sonders reproduzierbar, leider jedoch nicht "gerichtsfest".  Es gibt offenkundig nicht einmal gelernte Strippenzieher nach der Hebdrehwähler- und Dampftelefonära, die sich dazu etwas zu sagen wagen.  Auch war kein "Sachverständiger" bisher aufzutreiben.

Ich ziehe nun meine Anfrage zurück und verzichte auf weitere blöde Kommentare.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_311356 „In 2 x 2 Konstellationen wurden in den vergangenen Tagen ...“
Optionen
verzichte auf weitere blöde Kommentare

Ich weiß nicht, welchen Kommentar Du damit meinst.

Aber Deine Frage lässt sich hier wahrscheinlich sowieso nicht zu Deiner Zufriedenheit lösen!
bei Antwort benachrichtigen