Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Voip-Telefon ist tot.

Martina61 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte bis gestern  einen analogen Telefonanschluss der Telekom.
Ich hatte einen Splitter an die hauptdose angeschlossen. Von dort bin ich auf den Router und die Telefonanlage.

Seit heute nutze ich VOIP der Telekom.
Den Splitter habe ich entfernt und die Box (Fritzbox 7390) direkt mit der Hauptanschlussdose verbunden.
Internet funktioniert, Telefon nicht.
Mir wurde etwas davon gesagt, dass ich meine Zugangsdaten einschl. einer Internetadresse (anonymous@telekom.de) irgendwo eingeben müsste..
Unter Internet-Zugangsdaten hbe ich bereits die Daten:
Anschlusskennung
Zugangsnummer
Mitbenutzernummer
Persönliches Kennwort
eingegeben.
Der Internetzugang funktionierte nach der Umstellung von Analgem Anschluss auf VOIP ohne Probleme.
Die analogen Schnurlostelefone jedoch nicht.
Kein Anrufein- noch Anrufausgang möglich.
Die Telefone wurde zuvor bei einem anderen VOIP-Anbieter ohne Probleme genutzt.
Wo muss ich noch was eingeben, damit meine Telefonie funktioniert?
Unter Telefonie-Telefoniegeräte habe ich die Telefone unter
1. neues telefongerät (1) eingerichtet.
Das Telefon klingelt auch bei der Einrichtung, jedoch nicht das Telefonieren selbst.
Die Telekom kann derzeit nicht die Funktion überprüfen.
Ich müsste noch bis morgen 10.00 Uhr warten, da erst Nachts alle Server aktiviert werden würden, welche den Test erlauben..

Die Telefone sind seitlich an der Fritzbox (zwei Anschlüsse) angeschlossen.
Wie gesagt, bei meinem vorherigen VOIP Anbieter war auch alles so angeschlossen wie jetzt auch.
Die neue Rufnummer habe ich selbstverständlich eingetragen

Wo liegt mein (Anschluss) Fehler??

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61 „Voip-Telefon ist tot.“
Optionen
Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Voip-Telefon ist tot.“
Optionen

Hallo,

nach etwas herumexperimentieren kann ich nun telefonieren.
Anrufe kann ich keine empfangen.
Der ANrufer hört ein Freizeichen, bei mir klingelt es jedoch nicht.

 

Ist mit Haken versehen

Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter

hier steht T-Online



Internetrufnummer verwenden   diese Option ist mit einem Haken versehen
Internetrufnummer  diese ist korrekt eingetragen
Benutzername          dto
Kennwort                  dto
 
 
 
Zweite und dritte Option ist mit Haken versehen
Erste nicht  (Auch mit funktionierte es nicht.

Rufnummernformat anpassen

Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt
  00 49 0 ?????

 
(internationale Vorwahl 011 statt 00)

 

 


Bei Vorwahlziffern ist die "0" und die Rufnummer (hier ???? angezeigt) mit Halken versehen.
49 und 00  ist ohne Haken.

Wenn ich jetzt auf ÜBERNEHMEN gehen will, verlangt das System eine Ortsvorwahl!!!
Wo muss ich was eingeben (mit oder ohne Null-"0"-)??

Danke.

Gruss
Martina


bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61 „Hallo, nach etwas herumexperimentieren kann ich nun...“
Optionen

Hallo Martina,

hast Du die Telefone auch in der Fritzbox konfiguriert?

Im Handbuch ab Seite 49.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 dirk1962 „Hallo Martina, hast Du die Telefone auch in der Fritzbox...“
Optionen

Siehe hier ..
Habe hier jedoch Rufnr. entfernt.
Was fehlen für Eingaben?
Bekomme die Meldung ORTSVORWAHL fehlt.

[URL=http://www.imageshost.de/bilder.php?id=77ab3a5a83001f0b60a7eea63de9cc34][IMG]http://www.imageshost.de/img/png/TH_77ab3a5a83001f0b60a7eea63de9cc34.png[/IMG][/URL]
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Siehe hier .. Habe hier jedoch Rufnr. entfernt. Was fehlen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61 „soory.. so:...“
Optionen

Hallo Martina,

ich habe keinen Telekomanschluss und keine Fritzbox, kann Dir also nicht genau 
sagen was zu tun ist.
Aber Du musst Deinen Anschlüssen (FON1 und FON2) eine Rufnummer zuordnen damit diese klingeln bei einem Anruf. 

Es gibt einen Assistent „Telefoniegeräte verwalten". Start den doch mal.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 dirk1962 „Hallo Martina, ich habe keinen Telekomanschluss und keine...“
Optionen

Das habe ich auch getan.
Die Telefone haben hier auch geklingelt.
Was mich noch stört ist die Tatsache,

das bei der Auswahl der Option TELEKOM unter Internetanbieter ich beim abspeichern jedes mal darauf hingewiesen werde, dass die Ortsvorwahl fehlt.

Kein Faxversand möglich ist.

Empfang funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Martina61 „Das habe ich auch getan. Die Telefone haben hier auch...“
Optionen
Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 dirk1962 „schau mal...“
Optionen

Hallo,

aber ich habe diese Auswahlmöglichkeit doch gar nicht-siehe hier:

http://www.imageshost.de/bilder.php?id=77ab3a5a83001f0b60a7eea63de9cc34]

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, aber ich habe diese Auswahlmöglichkeit doch gar...“
Optionen

obwohl die Rufnummer korrekt mit Vorwahl hinterlegt wurde wird diese unter
Telefoniegeräte verwalten OHNE Vorwahl angezeigt.
Ob das was zu sagen hat (siehe auch die Bemerkung vom 21:55 Uhr von mir bez. Ortsvorwahl).
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „obwohl die Rufnummer korrekt mit Vorwahl hinterlegt wurde...“
Optionen

Die Ortsvorwahl wird einmal bei den "Erweiterten Einstellungen" der "Internettelefonie" hinterlegt. In den anderen Dialogen erscheint die Telefonnummer dann immer ohne Ortsvorwahl, das ist also völlig normal.

Auf Deinen Betrag von 21:55 bezogen:

00 49 0 ?????

Das, was Du dort mit ????? bezeichnet hast, ist Deine Ortsvorwahl (nicht Deine Telefonnummer!).

Also für Berlin z.B. 00 49 0 30.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „Die Ortsvorwahl wird einmal bei den "Erweiterten...“
Optionen

Hallo,

mit dem Telefon funktioniert nun das Anrufen und das Angerufen werden.
Geholfen hat mir das:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/32:Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten

Nun habe ich noch ein weiteres Problem.
Das faxen mit dem Faxgerät funktioniert ohne Probleme.
Das faxen per Fritzaf jedoch nicht.
Nachdem ich die Faxnummer des Empfängers eingegeben habe startet der Wählvorgang nicht.
Unter den Einstellungen von Fritzfax

Fax-Einstellungen-ISDN habe ich "Fritbox Internet " aktiviert.
Auch die anderen Optionen habe ich schon erfolglos getestet.
Unter erweiterte Einstellungen habe ich auch ISDN und Analaog getestet, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Der Faxvorgang startet nicht.

Kann mir hier jemand behilflich sein.
Vielen Dank.

Gruß Martina
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Hallo, mit dem Telefon funktioniert nun das Anrufen und das...“
Optionen
Fax-Einstellungen-ISDN habe ich "Fritbox Internet " aktiviert.

Mit ISDN hat doch Dein Anschluss gar nichts zu tun. Oder irre ich mich?


Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „Mit ISDN hat doch Dein Anschluss gar nichts zu tun. Oder...“
Optionen
Mit ISDN hat doch Dein Anschluss gar nichts zu tun. Oder irre ich mich?

 Hallo,

Nein, natürlich nicht.
Ich wollte aber Nichts unversucht lassen.
Ich habe es (die Faxoption)zuletzt korrekt auf "Internet" eingestellt.
Heute morgen habe ich es noch einmal versucht-wieder ging es nicht.
Da habe ich unter Fritzfax den " zweiten Kanal genutzt und siehe da, es funktiniert. Ich hoffe, dass dies so bleibt.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen