Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Teamspeak3: Keine Verbindung zum Server möglich

Manfredtiel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe alles ausprobiert. Geht nicht!

Win7 Ultimate 32 bit, P7P55D-E LX von Asus, i5 760 intel
Win 7-Firewall, Avast antivirus

Habe über msconfig alle autostarts deaktiviert, alle Avast-Module ausgeschaltet, Firewall ebenso aus, Teamspeak3 deinst und wieder installiert. Port 9987 im Router freigegeben. (Router: easybox 803 vodafone)
Es kommt immer dieselbe Meldung: Keine Verbindung zum Server herstellbar
Mit Wireshark netzwerkverkehr beobachtet: Da gibts nicht mal einen Versuch, aufs Internet zuzugreifen. Ping zum Server funktioniert allerdings.
Mit einem anderen Notebook funktioniert die Geschichte gut, nur mit dem Desktop nicht.

Sonst noch Ideen??

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Teamspeak3: Keine Verbindung zum Server möglich“
Optionen

Auch Teamviewer hat keine Verbindung. Firefox und thunderbird funktionieren aber gut. Irgendwas blockiert. Weiß nicht was.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Teamspeak3: Keine Verbindung zum Server möglich“
Optionen

Auch ein Zurücksetzen der Einstellungen der Netzwerkverbindung auf Install-Zustand brachte nix.
netsh interface ip reset c:\reset.txt

Bin ratlos

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Manfredtiel „Auch ein Zurücksetzen der Einstellungen der Netzwerkverbindung auf...“
Optionen

Hallo,

da scheint mir beim Desktop ein Probleme zu bestehen.
Da kann wohl nur mal eine Neu Installation versucht werden ob dann der Desktop PC zum Internet zugang hat.

Das hat bei mir immer schon geholfen ein Problem zu lösen was vorher nicht lösbar war.

Wenn Du hast ein Backupprogramm dann lege ein Backup an.

Ach, hast Du mal in die Ereignissanzeige gesehen ob da nicht was auffälliges ist?
Auch die Dienste sollten mal Überprüft werden. Vielleicht wird da ein Dienst nicht gestartet. Ob man den aber zum starten bring.....?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel apollo4 „Hallo, da scheint mir beim Desktop ein Probleme zu bestehen. Da kann wohl nur...“
Optionen

Hab viel gesucht nach dem Fehler. Nicht gefunden. Komisch ist, dass nur Teamviewer und Teamspeak nicht geht. Firefox, Thunderbird und Windows Update ohne Probleme. Habs jetzt so gelöst: Abbild vom 10.1.2012 zurückgespielt. Jetzt gehts. Aber keine Ahnung, was da für ein Fehler war. Immer gut ein Abbild zu haben.
Eine komplette Neuinstallation dauert 3 Tage a 2 Stunden

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Manfredtiel „Hab viel gesucht nach dem Fehler. Nicht gefunden. Komisch ist, dass nur...“
Optionen

na da hat sich das nun erledigt. Da hinter steckte sicher ein Dienst der nicht gestartet ist.
Ich bin noch nicht dahinder gekommen was den betreffenden Dienst Blockiert.

Ich stimme Dir zu wegen dem Abbild. Aber machmal hilft das auch nicht wenn der fehler schon im Abbild enthalten ist.

Aber gut nun.
Bitte schliese diesen Beitrag ab. Das geht unter Optionen zum Beitrag.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel apollo4 „na da hat sich das nun erledigt. Da hinter steckte sicher ein Dienst der nicht...“
Optionen

Was für dienste könnten in Frage kommen?

bei Antwort benachrichtigen