Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Soundprobleme bei Skype

catsi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem beim Skypen und zwar bekomme ich Bild und Ton meines Partners, er auch mein Bild, aber manchmal kann er mich nicht hören. Die Einstellungen bei mir sind ok, denn ich mache jeweils probeweise den Echo Sound Test, der eben manchmal funktioniert, manchmal nicht. Der Standort meines Notebooks ist egal, es ist egal, was ich vorher gemacht habe (Videofilme bearbeitet, E-Mails versandt, DVDs angeschaut, TV geguckt), es war schon nach jeder diesbezüglichen Aktion so - und auch, wenn ich einfach nur eingeschaltet habe - Sound Test negativ ! Plötzlich, ohne dass ich was verstellt habe, geht er wieder. Wenn ich nicht zu hören bin, kann ich zwar sms-Nachrichten schreiben oder darauf mit sms antworten im Skype, aber sobald das Videobild da ist, funktioniert (eben nur manchmal) mein Sound output nicht. Es ist zum Verrücktwerden - da fahr ich kilometerweit mit meinem Laptop, damit die Uroma mit ihren Urenkeln in USA skypen kann und dann hören die sie (und mich) nicht - FRUST ! Wäre für support sehr dankbar ! lg aus Salzburg

bei Antwort benachrichtigen
hac004 catsi „Soundprobleme bei Skype“
Optionen

Haben beide Teilnehmer die gleiche (aktuelle) Version ? Manchmal vertragen sich unterschiedliche nämlich aus unerfindlichen Gründen nicht.
Auch eine schwache DSL-Verbindung kann die Ursache sein. Diese wird aber in der Regel im Skype angezeigt.
Installiere dir mal die neue Beta-Version, die ist sehr sicher.
http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-computer/windows/beta/

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
catsi hac004 „Haben beide Teilnehmer die gleiche aktuelle Version ? Manchmal vertragen sich...“
Optionen

danke hac004, an der aktuellen Version kann es nicht liegen, ich hab sie grad installiert und mache den Sound-Test nur für meinen Computer - einmal geht es, einmal nicht, ohne dass ich was verstelle. Ich werde mir aber trotzdem die von dir empfohlene Beta-Version installieren. Muss ich da vorher das Skype vom Laptop deinstallieren? danke, lg

bei Antwort benachrichtigen