Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Gutes DECT-Mobilteil gesucht

Howie67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich suche ein (zwei) gute DECT Mobilteile um sie an meinem SpeedportW504 zu betreiben.
Welche guten (und trotzdem günstigen) wären den zu empfehlen?
Kann mir jemand was empfehlen?

Und kann man das ältere Siemens Gigaset 4000 Comfort da auch anmelden (müsste ja gehen, ist ja auch DECT)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Howie67 „Gutes DECT-Mobilteil gesucht“
Optionen

Hi!

Auf www.gigaset.de findet man Handbücher und sogar eine Funktion, um den Anmeldungsvorgang eines Mobilteils gezielt anzeigen zu können.

Im Handbuch des 4000 Comfort ist auch die Anmeldung an GAP-fähigen Basisstationen beschrieben, dass müsste also klappen. Ich denke, dass dann aber nicht viel mehr als Telefonieren funktioniert.

Die Anleitung des W504 beschreibt ebenfalls die Anmeldung GAP-fähiger DECT-Mobilteile. Damit sollte es also kalppen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Andreas42 „Hi! Auf www.gigaset.de findet man Handbücher und sogar eine...“
Optionen
Ich denke, dass dann aber nicht viel mehr als Telefonieren funktioniert.
Das reicht mir ja. Wenn es dann am W504 wie bisher auch die (gespeicherten) Anrufer oder Nummer anzeigt und meine mitsendet, dann ist doch alles ok. Was will man denn noch?


Andere DECT-Telefone kannst Du mir aber nicht empfehlen?
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Howie67 „Das reicht mir ja. Wenn es dann am W504 wie bisher auch die...“
Optionen

Hi!

Andere DECT-Telefone kannst Du mir aber nicht empfehlen?
Nicht wirklich, weil meine eigenen auch nicht viel neuer sidn als dein 4000er. Ich hab einen alte Basisstation mit passendem Gigaset 3000 Comfort im Einsatz und dazu noch ein Gigaset S1 Mobilteil als Ergänzung. Andere hatte ich in den letzten Jahren nicht in der Hand, um sie irgendwo anzumelden...

Bis dann
Andreas
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Gutes DECT-Mobilteil gesucht“
Optionen

Servus Howie,

Und kann man das ältere Siemens Gigaset 4000 Comfort da auch anmelden (müsste ja gehen, ist ja auch DECT)

jein - das w504 unterstützt m.K.n. einwandfrei nur solche DECT-Telefone, die den DECT-Standard CAT-iq 2.0 unterstützen (http://www.connect.de/ratgeber/cat-iq-2-0-zukunft-des-telefons-810072.html); dein altes Gigaset könnte klappen, ggf. können dann aber einige Features nicht funktionieren.

Um auf der sicheren Seite zu sein solltest du also primär nach einem Telefon schauen, was nach Mitte 2010 auf dem Markt kam - aber wie immer gilt "Versuch macht kluch....klug" Zwinkernd

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen