Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Gigaset SX 353 mit Mobilteil C 59 h

Siggi24 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mit der neu gekauften Gigasetanlage habe ich ein Problem. Zwischen dem Standort der beiden Geräte (läßt sich nicht verändern) geht es durch einen kleinen, schmalen Flur. In direkter Linie zwischen den Geräten ( so als ob man eine Schnur spannenn würde ) befindet sich ein senkrecht verlaufendes 1 1/4 Zoll Wasserrohr. Daneben ist der Verteilerkasten für das Stockwerk mit 8 Automaten und dem Treppenhausautomaten. Es scheint, daß die schlechte und wechselnde Verbindungsqualität davon herrührt. In diesem Bereich nämlich verändert sich die Feldstärke um 25 bis 50 %. Hat jemand eine Ahnung wie man da vorgehen könnte oder hat dieses Problem selbst schon gehabt und gelöst.

Für eine hilfreiche Anrwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Siggi24 „Gigaset SX 353 mit Mobilteil C 59 h“
Optionen

Von Gigaset gibt es auch Repeater die das Signal Verstärken und jedes neuere Gerät von Gigaset kann man auch die Funkstation als Repeat konfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 Gerald8 „Von Gigaset gibt es auch Repeater die das Signal Verstärken...“
Optionen

Hallo Gerald

mit einem Repeater habe ich es auch schon versucht. Geht trotzdem nicht. Ich bekomme zwar dann ein gutes Signal (100 % wir angezeigt) aber bei 30 Verbindungen kommen 2/3 nicht zustande, das heißt die brechen meist nach dem ersten Rufton ab. Die Gigaset Hotline habe ich deswegen auch schon kontaktiert. Die haben geraten einen Elektriker zuzuziehen. Aber - die Anlage wurde von einem Elektriker installiert und der kriegt das nicht hin. Jetzt versuche ich mit der Hilfe von Nickles eine Lösung zu finden.

Ob man da was mit Abschirmen erreichen kann? Wie müßte man das machen ?

Für weitere Hilfe bin ich nach wie vor sehr dankbar.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen