Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fritz!Box - DECT-Telefonen unterschiedliche Nummern zuweisen

mawe2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Fritz!Box 7270 / ISDN-Anschluss

Man kann bis zu 6 DECT-Mobilteile an der Fritz!Box anmelden.

Reagieren diese Teile dann zwangsläufig alle auf die gleichen Rufnummern oder kann man jedem Teil auch eine andere Rufnummer zuweisen? Aus der Bedienungsanleitung geht das nicht hervor (zumindest habe ich es nirgendwo gefunden).

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Fritz!Box - DECT-Telefonen unterschiedliche Nummern zuweisen“
Optionen

Das ist zwar von meiner 7170, dürfte bei dir aber ähnlich sein...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Das ist zwar von meiner 7170, dürfte bei dir aber ähnlich...“
Optionen

Das ist bei der 7270 im Prinzip gleich.

Ich will aber keine Telefone an Fon1 ... 3 anschließen sondern eben DECT-Telefone. (Damit hatte ich bisher noch nicht zu tun.)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Das ist bei der 7270 im Prinzip gleich. Ich will aber keine...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Schau mal, ob da was dabei ist......“
Optionen

Das hilft leider nicht weiter. Dort steht, wie man ein DECT-Telefon anmeldet aber nicht, ob man mehrere separat und mit individuellen Nummern anmelden kann.

Ich werde das in der kommenden Woche mal praktisch durchspielen, mal sehen, was passiert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
angelpage mawe2 „Fritz!Box - DECT-Telefonen unterschiedliche Nummern zuweisen“
Optionen

Ja, muss man sogar.

Unter "Telefon" -> "Telefoniegeräte" -> "Neues Gerät einrichten" (wo sonst?) wird doch jedes einzelne Telefon (analog, ISDN, DECT, IP- Telefon über WLAN, Smartphone mit FRITZ!Fon- App usw.) eingerichtet.

Du legst ganz allein fest, welche der zugewiesenen Rufnummern auf welchem dieser einzelnen Telefone ankommend und ausgehend verwendet werden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 angelpage „Ja, muss man sogar. Unter "Telefon" -> "Telefoniegeräte" ->...“
Optionen

Und wie werden verschiedene DECT-Telefone dann in der Fritz!Box identifiziert?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage mawe2 „Und wie werden verschiedene DECT-Telefone dann in der...“
Optionen

Das bestimmst Du auch selbst beim Einrichten unter "Bezeichnung": Telefon 1 oder Telefon A oder Mein Telefon oder Büro oder Schreibtisch usw.  

So werden sie dann auch innerhalb des Hauses untereinander gerufen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Fritz!Box - DECT-Telefonen unterschiedliche Nummern zuweisen“
Optionen

@all:

Hat wunderbar geklappt! Alle DECT-Teile sind unter separaten Nummern über die Fritz!Box erreichbar.

Danke für die Hilfe!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen