Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Chatprotokolle aus Skype von PC zu PC umziehen

crazycat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl mit XP sehr und auch weiterhin zufrieden, muss ich im CAD-Bereich aufgrund Upgrades mit einer Workstation auf WIN7 nachziehen. Dabei steht fast am Ende des Umzugs noch an, meinen Skype-Account, den ich einzig für Chats und Dateiübertragung nutze (jawoll, man kann riesige Dateien über Skype verschieben), nun auch auf die WIN7-Maschine zu verlagern.

Nun habe ich schon früher herausgefunden, dass man das komplette Chatprotokoll, welches ja u.U. wichtige Informationen aus geschäftlichen Gesprächen enthält, sichern kann und auslagern bzw. wieder einlagern kann. Hat früher einwadnfrei geklappt.

Dies nun von der XP-Maschine auf die WIN7-Maschine zu tun, lief aber heute schief.

Ich habe den kompletten Skype-Ordner-Inhalt übertragen, um ja nur nichts falsch zu machen. Auf dem Zielrechner Skype gestartet und meine Login-Daten eingegeben. Mein Account wurde erkannt und ich erhielt alle meine Kontakte. Es fehlen aber die meisten Profilbilder. Und vor allem fehlen sämtliche Chats.

Nochmal rückwärts und wieder vorwärts - es ändert sich nichts. Auch "weiter unten" in der WIN7-Ordnerstruktur alles "reinkopiert", was da sein sollte.

Tut nicht.

Erstes Googeln führte nur zu Informationen, die ich selbst habe bzw. gerade beschrieben habe. Da sitze ich also momentan fest.

Hat jemand Erfahrungen mit "sowas" ? Nen Tipp, nen Trick ?

Vielen Dank vorab für Hinweise .....


bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot crazycat „Chatprotokolle aus Skype von PC zu PC umziehen“
Optionen
Ich habe den kompletten Skype-Ordner-Inhalt übertragen
Welchen denn? Den unter C:\Programme oder den unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten ?

Falls letzterer: Wohin genau hast Du den kopiert?
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
celsius crazycat „Chatprotokolle aus Skype von PC zu PC umziehen“
Optionen

Ich würde unter XP die Ordner

  • C:\Programme\Common Files
  • C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten
  • C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
  • C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten
  • C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

nach entsprechenden Dateien durchsuchen.

Der XP-Ordner "Anwendungsdaten" entspricht dem neuen "Roaming", "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" ist "Local". Und alles vom alten AllUsers müsste sich bei Windows 7 unter C:\ProgramData befinden.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 crazycat „Chatprotokolle aus Skype von PC zu PC umziehen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen