Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telekom die rosa Luftnummer

dumboboy007 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe seit ca. 1/2 Jahr probleme mit meinem Anschluss und nun ist das Telefon-Festnetz seit ca. 2 Wochen auch noch tot.
Welche rechtlichen Schritte kann ich gegen die Telekom einleiten, wie kann ich am effektiefsten gegen so eine Schweinerei vorgehen.
Einen Ansatz habe ich schon das wäre das Grundversorger Gesetz.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
fbe dumboboy007 „Telekom die rosa Luftnummer“
Optionen
Welche rechtlichen Schritte kann ich gegen die Telekom einleiten

Einschreibebrief mit Fristsetzung, wenn Frist abgelaufen den Laden verlassen und wechseln. Ich bezweifle aber dass es dann besser wird.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 fbe „ Einschreibebrief mit Fristsetzung, wenn Frist abgelaufen den Laden verlassen...“
Optionen

Hallo,
Einschreiben hört sich gut an nur an welche Anschrift, die Richtige Anschrift wo es auch was bringt.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
groggyman dumboboy007 „Hallo, Einschreiben hört sich gut an nur an welche Anschrift, die Richtige...“
Optionen

Hallo

Telekom Deutschland GmbH
53171 Bonn



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dumboboy007 „Hallo, Einschreiben hört sich gut an nur an welche Anschrift, die Richtige...“
Optionen

Ich frage mich warum Du keine Störung gemeldest hast?

Das ist das normalste was man machen kann bei Leitungsausfall.
Was hindert Dich die kostenlose Rufnumnmer anzurufen und da das Problem zu schildern?

Das Einschreiben könnte sinnlos verpuffen weil eben keine Störung vorliegt.

Überlege Dir das mal.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 apollo4 „Ich frage mich warum Du keine Störung gemeldest hast? Das ist das normalste was...“
Optionen

Hallo,
Das habe ich schon alles ausgeschöpft.
Wenn ich da anrufe dann sind die nur noch am Stöhnen und lesen, wenn es Bildtelefon wäre möcht ich das Gesicht von denen nicht sehen.
Gruß
dunboboy

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dumboboy007 „Hallo, Das habe ich schon alles ausgeschöpft. Wenn ich da anrufe dann sind die...“
Optionen

na dann beziehe Dich wenigsten bei den Einschreiben auf die nicht gelöste Störung.

Da bringt dann mehr "Pfeffer" .

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 apollo4 „na dann beziehe Dich wenigsten bei den Einschreiben auf die nicht gelöste...“
Optionen

Hallo,
meiner Ansicht nach hilt nur noch ein Anwalt, denn alles ander lässt die kalt und verpufft nur.
Muss mich nur noch mal schlau machen wo und wie ich die am besten am Ar... packen kann.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dumboboy007 „Hallo, meiner Ansicht nach hilt nur noch ein Anwalt, denn alles ander lässt die...“
Optionen

na Du fährts aber Geschütze auf!
Ist es den wirklich so schlimm?

Hat Dir denn keiner was sagen können oder hast Du nicht einen Termin erhalten bis wo hin die diese Störung beheben wollten?
Ich kann das so nicht glauben.

Gibt doch mal an was Du bisher so unternommen hast.
Das kommt bisher so Bruchstückweise an.

Wenn Du wirklich keine Handhabe hast dann nützt Dir der Anwalt auch nichts.
Erst mal das Einschreiben. Das ist das erste man unternehmen kann nach einer nicht gelösten Störung.
Immer schön der Reie nach.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 dumboboy007 „Hallo, Das habe ich schon alles ausgeschöpft. Wenn ich da anrufe dann sind die...“
Optionen

Wenn die nur stöhnen und sonst nichts sagen, dann hast Du vielleicht versehentlich einen, äh, anderen Telefonservice angerufen. Hat man auch irgendetwas zu Dir gesagt?

bei Antwort benachrichtigen
peterson dumboboy007 „Hallo, Das habe ich schon alles ausgeschöpft. Wenn ich da anrufe dann sind die...“
Optionen

War schon mal einer zum Prüfen in Deiner Bude?

Wenn nicht, hast Du nicht alles ausgeschöpft.

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 peterson „War schon mal einer zum Prüfen in Deiner Bude? Wenn nicht, hast Du nicht alles...“
Optionen

Hallo,
ha, ha ,ha ok entschuldige dass ich lachen muß,aber ich bin schon so weit gewesen dass ich denen ein Zimmer vermiete und den Hausschlüssel in die Hand gebe.

Heute mittags habe ich einen Anruf von einem Telekom Mittarbeiter erhalten der meinte das ISDN sei schon abgeschalten und es solle IP Telefon funktionieren.
OK nach Anweisung des Telekomarbeiters alles eingerichtet und was war, denkste.
Also ISDN abgeklemmt und IP Telefon nicht freigeschalten.
Da sag mir nochmal einer die wissen was sie tun.
Eigentlich sollte die Umstellung erst stattfinden sobald die Störungen aus der DSL Leitung behoben sind.
Die Leistung des DSL Anschlusse schwankt zwischen 1000 und 15000 bei einer 16000er Leitung oder Bricht teilweise sogar ganz ab.
Normalerweise sollte eine 16000er zwischen 16000 und minimum 6000 und nicht darunter sein und es wurde eine Asymetrie in der Leitung festgestellt was warscheinlich noch durch einen 220V Störer verstärkt wird.

Gruß
bumboboy

bei Antwort benachrichtigen
peterson dumboboy007 „Hallo, ha, ha ,ha ok entschuldige dass ich lachen muß,aber ich bin schon so...“
Optionen

Ich habe derzeit auch Probleme mit der TCom.
Auch DSL Abbrüche, allerdings immer zu regelmäßigen Zeiten.
Trotzdem kann es das Modem sein.

Ich habe auf die Umstellungen auf IP-Telefonie verzichtet.

Mein Techniker meinte auch, es wären externe Störungen. Das kann aber nur der Mensch vom E-Werk ausmessen.
Dauermessung machen lassen, ob was auf der Leitung brummt.

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 peterson „Ich habe derzeit auch Probleme mit der TCom. Auch DSL Abbrüche, allerdings...“
Optionen

Hallo,
ja genau das problem habe ich auch haupsächlich abends ab ca. 18.00 und am Wochenende.
Das Umstellen ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, mir hatte eine Leitung gereicht, aber der Vetrieb der Telekom hat es mir angeboten und darauf hingewiesen dass es sich um eine Aktion handelt und dass ich mir die Kosten für das umstellen sparen kann.
Auch als ich auf das Problem mit der Internetanbindung hinwies sagte man mir dass das egal sei, das ist ein Problem der Techniker und die haben dafür zu sorgen dass das Problem beseitigt wird.
Einerseits muss ich denen ja Recht geben denn schließlich bezahle ich auch dafür.
Das Modem kann es nicht sein, habe noch ein ersatz Router der schon dran war und einer der Techniker hatte auch schon einen dabei und da ist der Fehler auch aufgetreten genauso wenn die ihre Meßgeräte daranhängen (Leitungs Asymetrie).
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 dumboboy007 „Hallo, ja genau das problem habe ich auch haupsächlich abends ab ca. 18.00 und...“
Optionen
Das Modem kann es nicht sein, habe noch ein ersatz Router der schon dran war und einer der Techniker hatte auch schon einen dabei und da ist der Fehler auch aufgetreten genauso wenn die ihre Meßgeräte daranhängen (Leitungs Asymetrie).

Schonmal den Splitter getauscht?
Ich hatte das Problem auch mal, ständige Leitungsabbrüche und ein derbes rauschen in der Leitung. Splitter getauscht und siehe da, die Probleme sind passeè.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 olliver1977 „ Schonmal den Splitter getauscht? Ich hatte das Problem auch mal, ständige...“
Optionen

Hallo,
werde ich morgen mal ausprobieren,aber ist schon komisch dass das Phänomän bei mir in der Nachbarschaft bei mehreren auftritt.
Einen versuch ist es auf alle fälle wert.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy dumboboy007 „Telekom die rosa Luftnummer“
Optionen

Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. (Eine alte Weisheit)

Wenn irgendwo Bauarbeiten oder sonstige technische Probleme ist, machst du gar nichts! Zumindest würde ich ich doch mal bei der Störungsstelle nachfragen..

Ausserdem wohnst du nicht im Luftleeren Raum, da muss es dann doch bei den Nachbarn auch Probleme geben?

Jetzt habe ich seit etwa 45 Jahren die Telekom und wenn Störungen waren, wurden die auch behoben!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 luttyy „Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. Eine alte Weisheit Wenn...“
Optionen

Hallo,
habe heute eine freudige mitteilung zu machen, endlich funktioniert das Telefon wieder.
Die DSL Leitung ist immer noch so miserabel wie vorher,warten wir mal ba wie es weiter geht.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Nachtrag zu: „Hallo, habe heute eine freudige mitteilung zu machen, endlich funktioniert das...“
Optionen

Hallo,
habe endlich Zeit gefunden und den Splitter zu wechseln aber keine Änderung.
Habe das problem jetzt über Facebook öffentlich gemacht und so wie es aussieht kommt die Telekom nun endlich in die Gänge.
Was Öffentlichkeit doch alles bewirkt.
Noch zum Problem gestern hat der Router eine halbe Stunde nach einem Reboot gebraucht bis er wieder Online war.
Mittlerweile häufen sich die CRC Fehler und die db Werte spielen auch verrückt.
Momentan läuft wieder mal eine der vielen Messungen der Telekom.
Bei mir in der Nachbarschaft häufen sich auch bei anderen Nachbarn die Ausfälle und der Frust steigt auch.
Werde weiter Berichten wie es weiter geht.

dumboboy007

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Nachtrag zu: „Hallo, habe endlich Zeit gefunden und den Splitter zu wechseln aber keine...“
Optionen

Hallo,
habe gehör gefunden, die Leitung wurde überprüft und Fehler Festgestellt.
Am 3.11. ab 14.00 soll ein Techniker erscheinen.
Es bleibt spannend.

dumboboy007

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Nachtrag zu: „Hallo, habe gehör gefunden, die Leitung wurde überprüft und Fehler...“
Optionen

Hallo,
mitlerweile sind wir wieder mal soweit dass der Router getauscht wurde, mit dem Ergebniss dass das Wlan zusammen bricht.
Habe mich mal schlau gemacht und bin auf folgendes gstoßen.
Der Router W 723V den ich momentan am Anschluß hängen habe ist das Problem, dieser regelt die Leistung von selbst herunter,
was bei tests schon bemängelt wurde.
Der unterschied vom 701 zum 723 ist dass die Messwerte auch unterschiedlich sind was mich auf den gedanken bringt dass die Software von den Routern sich mit der Software auf den Ports anscheinend auch nicht unbedingt richtig kompatibel ist.
Gruß
dumboboy007

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Nachtrag zu: „Hallo, mitlerweile sind wir wieder mal soweit dass der Router getauscht wurde,...“
Optionen

Hallo,
an alle die es interesiert.
Der Router ist es auch nicht gewesen, sondern an den Port von der Telekom ist nur 1 von 5 Glasfaser Leitungen freigeschalten gewesen so dass sich zu stoßzeiten die Bandbreite auf eine Leitung anstelle auf 5 Leitungen verteilt hat und das hat zu dem Problem geführt.
Gruß
dumboboy007

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 dumboboy007 „Hallo, an alle die es interesiert. Der Router ist es auch nicht gewesen, sondern...“
Optionen

Hallo dumboboy,

wenn die Techniker eine Unsymmetrie in deiner Leitung festgestellt haben und die Leute in deiner Nachbarschaft mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben/hatten, dann ist dies ein ganz normaler Kabelfehler zwischen dem Amt und den Kunden. Wenn dein DSL-Anschluß jetzt einwandfrei funktioniert, dann hat die Telekom diesen Kabelfehler beseitigt.
Ich weiß nicht, wo diese Aussage herstammt sondern an den Port von der Telekom ist nur 1 von 5 Glasfaser Leitungen freigeschalten gewesen , aber das ist der größte Quatsch, den ich bisher gehört habe. An einem normalen DSL-Knoten (DSLAM) kann man etwa 800 DSL-Ports anschalten, und die werden von genau einer 155Mbit-Glasfaser versorgt.
Aber sei wie es ist, wichtig ist, daß alles bei dir wieder funktioniert.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 gelöscht_156253 „Hallo dumboboy, wenn die Techniker eine Unsymmetrie in deiner Leitung...“
Optionen

Hallo,
ich kann es nur so wiedergeben wie es der Technionker von der Telekom mir gesagt hat.
Das mit der Asymetrie war auch eine Aussage von den Telekom Technikern weil sie nicht genau wußten woran es warscheinlich genau gelegen hat.
Wichtig ist dass es funktioniert und ich werde es auch weiterhin überwachen.
Aber da sieht man wieder was man mit einem Facebook eintrag alles erreichen kann, öffentlicher Druck hilft doch mehr als mit Anwalt zu drohen.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen