Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Festnetz/Internet OHNE Telekom/TAE?

Vleer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Hilfe!

bin vor 9 Monaten in ein altes Haus gezogen. DSL/ISDN bestellt. Telekomtechniker kam, hat irgendwas an der Dose im 1. Stock gemacht, da kommt das Kabel direkt von draußen ins Haus. 2. TAE im Erdgeschoß: Techniker meinte, da muß ein Kollege irgendwas anderes (hab ich nicht verstanden) machen, deshalb hat er sich um die TAE Dose im 1. Stock gekümmert. Als Techniker weg war, hab ich meine Geräte Splitter, NTBA, ISDN-Telefon angeschlossen: Telefon belegt, grüne Lampe am NTBA mal an, mal aus. Zig mal bei Telekom angerufen, jedesmal einen andere technisch unverständliche Aussage. Täglich ging grünes Licht am NTBA mal an, mal aus, mal beim Vorbei gehen, mal beim berühren, mal hat ich das Licht verändert wenn man an den Kabeln gewackelt hat. Zig mal alle Kabel, Spliter, NTBA ausgetauscht/erneuert, verschiedene Telefon benutzt. Und nach ca. 3 Monaten war plötzlich die grüne Lampe immer an, Hörer abgenommen und es funktionierte für ca. 3 Monate :-)

Dann plötzlich wieder, Telefon besetzt, grünes Lämpchen mal an, mal aus, auch gelbes Lämpchen mal heller/dunkler (wenn Netzstecker von NTBA eingesteckt wurde der das ISDN-Telefon mit Strom versorgt) unterschiedliche technische Antworten von Telekom. Ca. 2 Wochen hat ein Handwerker vor dem Haus das Luftkabel zerschnitten. Nach ca. 1 Woche kam Telekom 2 x vorbei und hat außen irgendwas repariert, aber Telefon weiterhin besetzt. Nachdem Telekom nun 2 fest vereinbarte Technikertermine nicht eingehalten hat, stattdessen 2 x Techniker zu nicht vereinbaren Terminen geschickt hat, an denen ich nicht anwesend war, auf zig Faxe nicht reagiert, meine Einzugsermächtigung habe ich mehrmals per Fax gekündigt, auf der aktuellen Rechnung steht wieder die Einzugsermächtigung drauf. Die Reparaturkosten für das Luftkabel muss ich jetzt auch bezahlen, weils auf meiner Rechnung steht, weil er Verursacher/Handwerker sich nicht gekümmert hat. ARRGGG :-((

Habe ich meinen Anschluß per Einschreiben/Rückschein gekündigt....mal gucken ob die überhaupt ihre Post bearbeiten.

Was mache ich jetzt bloß? Ich blick nicht durch, ich kenne niemand der wirklich durchblickt. Ich hätte gerne ein idiotensicheres günstiges Festnetz/Internet ohne Telekom und deren ganzen Anschlußkram/TAE. Handyempfang ist im Haus auch kaum vorhanden und Kabel Deutschland ist am Wohnort nicht verfügbar. Vielleicht noch Satelitt? Satelittenschüssel habe ich keine....

Vielen Dank für hilfreiche (bitte einfach erklären, bin fast blond :-))) Antworten!
Grüße
Doris

Tiernotrufe Katzen- und Tierhilfe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Vleer „Festnetz/Internet OHNE Telekom/TAE?“
Optionen

Hallo Vleer,

da du den Anschluß per Einschreiben gekündigt hast, wird er wohl bald weg sein. Da du auch keinen Handyempfang hast, wirst du so oder so nicht um die Telekom drumherum kommen, entweder als direkten Vertragspartner oder als indirekten Partner für einen Reseller, falls es dort im Anschlußgebiet einen geben sollte. Beschweren würde ich mich beim Vorstand in Bonn.

Telekom Deutschland GmbH
D-53262 Bonn
Telefon: 0228/181-0

Ob das beschädigte Luftkabel wirklich zu deinen Lasten geht, kann ich nicht beurteilen, die Telekom hat dafür zu sorgen, daß bis zum APL, wo das Kabel endet, bzw. bis zur ersten TAE alles einwandfrei funktioniert.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Vleer gelöscht_156253 „Hallo Vleer, da du den Anschluß per Einschreiben gekündigt hast, wird er wohl...“
Optionen

@Ede54

danke Schön!

die Luftkabelkosten sind auf meiner Rechnung gelandet, weil der Handwerker den Schaden nciht selbt gemeldet hat und ich dann nach etlichen Tagen bei der Telekom angerufen habe. Das Geld muss ich mir jetzt vom Handwerker holen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die mein Einschreiben gar nicht beantworten. Ich telefoniere extrem wenig, im Notfall muss es per Handy gehen und Internet brauche ich höchstens 1 x pro Woche, das muss nicht unbedingt in meinem Zuhause sein. Schon ätzend, dass die Telekom alles kontrolliert...vielleicht finde ich doch noch eine akzeptable Alternative?

Gruß Vleer

Tiernotrufe Katzen- und Tierhilfe
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Vleer „@Ede54 danke Schön! die Luftkabelkosten sind auf meiner Rechnung gelandet, weil...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 Vleer „Festnetz/Internet OHNE Telekom/TAE?“
Optionen

hallo vleer


mal eine frage ist dein wohnort sowas wie kuhweidencity? (kaff,dorf) ??????


dann wäre die frage mit ETA oder so ähnliches luttyy kann es dir bestimmt genauer beschreiben.

soviel ich weiß ist es zuerst in den ländlichen gegend verfügbar, und wird von vodafon angeboten
vergleiche aber bitte erst einmal die preise.

für sat geschichten brauchst du doch auch sowas wie ein telefonanschluss soviel ich weiß.

mfg

seldemer

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Vleer „Festnetz/Internet OHNE Telekom/TAE?“
Optionen

Wie wäre es mit LTE?

Ich weiß leider nicht, wo du wohnst.
Hier scheck mal, ob es an dein Ort gibt!
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/verfuegbarkeitscheck.html

Hier kannst du sehen, was das kostet.
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/verfuegbarkeitscheck.html

Diese Probleme habe ich auch gehabt mit der Telekom, kann gut nachvollziehen, wie das ist!

bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 chris_otto „Wie wäre es mit LTE? Ich weiß leider nicht, wo du wohnst. Hier scheck mal, ob...“
Optionen

ja genau LTE war es sorry hatte es vergessen wie es heisst

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl seldemer73 „ja genau LTE war es sorry hatte es vergessen wie es heisst “
Optionen

Nun bis zum Übergabe Punkt, von der Telekom geht die Wartung/Instandhaltung zu Lasten der Telekom.
Du erzählst das ein Handwerker die Leitung durchgeschnitten Hätte???.
Reguläre Firma??.
So könnte die Telekom die Rechnung denen schicken!.(für die Reparatur)
Ansonsten hast du ja einen Defect bei der Telekom gemeldet, diese Instandhaltung gehört einfach der Telekom.
Die müssen dafür sorgen wie die an ihren Geld von dem Handwerker einfordern.
Als end Verbraucher musst du hier nichts vorlegen!.

bei Antwort benachrichtigen