Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Anklopfen mit Alice VOIP-Anschluss funktioniert nicht!

Maybe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Telefonanschluss. Telefon und DSL laufen über Alice (Hansenet). Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S10, eingesteckt in das Spharion IAL Modem, über VOIP.

Wenn ich grade telefoniere und jemand anderes anruft, bekomme ich das Anklopfsignal, kann aber nicht umschalten.

Was mache ich da falsch? Eine Anleitung für das S10 habe ich nicht, es sollte aber mit der R-Taste funktionieren. Sollte es nicht funktionieren, gibt es eine Möglichkeit, das Anklopfen komplett zu deaktivieren, so das der Anrufer wenigstens das Besetztzeichen hört?

Dumm ist vor Allem, das Fehlanrufe so auch nicht aufgezeichnet werden. Ich weiß also nicht, wer angerufen hat.

Danke für die Hilfe

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Maybe „Anklopfen mit Alice VOIP-Anschluss funktioniert nicht!“
Optionen

Hi!

Bisher habe ich das Übernehmen von anklopfenden Anrufen immer nur als Gesprächsmakelfunktion von ISDN betrachten. Das soll bedeuten, ich ging davon aus, dass es solche Funktionen bei Anschlüssen mit nur einer Amtsleitung nicht gibt (analog und VoIP). Wenn es bei mir klopft, kann ich oft das anliegende Gespräch normal beenden und dann beim Klingeln des zweiten Anrufers normal annehmen.

Offenbar geht es aber doch bei normalen analogen oder VoIP-Anschlüssen. Eine kurze Googlesuche hat diese Aliceanleitung hochgebracht: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/privatkunden_anleitungen/alice_produkte/anleitung_gk_pk_telefoniemerkmale.pdf

Da steht drin, mit welchen Tasten am Telefon man nach Anklopfen steuert und auch wie man Anklopfen aktiviert und deaktiviert.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich was entsprechendes zu meinem Cablefone-Anschluß finde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Andreas42 „Hi! Bisher habe ich das Übernehmen von anklopfenden Anrufen immer nur als...“
Optionen

Moin,

danke für die Recherche, genau sowas hab ich gesucht. Nun mal schauen, wie der Praxistest ausschaut. Die Antwort kann etwas dauern, denn wenn man was testen will, ruft ja eh niemand an!

Und mich selber mit dem Handy anrufen.... naja, soweit bin ich noch nicht! ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen