Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Vodafone Easy Box 802 Analog parallel Telefonieren

codename / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen habe eine kleine Frage:

Ich habe hier zuhause eine Vodafone Easybox 208 ( tech. Daten siehe Vodafone Homepage).

Nun möchte ich dort 2 Analoge Telefone anschließen.Imom haben wir 1 Analoges (über den Analogen Port) und ein ISDN Telefon (ISDN Kabel durch die Wand in den Nachbarraum und dort an das Telefon).

Dafür kommen für mich 2 Möglichkeiten in Frage:

A. Die bequeme Möglichkeit: Das Kabel am ISDN Port lassen und im Router den Anschluss als Analog laufen lassen (ist das möglich hab nichts zu gefunden??)

B. Adapter an das ISDN Kabel auf TAE und dann in den freien Analog Anschluss stekcken (Frage: können dann beide Telefone gleichzeitig genutzt werden? Habe dort hinten an der Box N, F und U als Anschlussmöglichkeiten. Würde dann einfach F und U belegen wenn das dann mit dem gleichzeitigen Telefoneiren funktionieren würde??


Vllt. ist hier ja jd. der mir dabei helfen könnte :)

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 codename „Vodafone Easy Box 802 Analog parallel Telefonieren“
Optionen
Das Kabel am ISDN Port lassen und im Router den Anschluss als Analog laufen lassen

Geht nicht.

Adapter an das ISDN Kabel auf TAE und dann in den freien Analog Anschluss stekcken

Du bräuchtest also etwa sowas:
http://www.amazon.de/Noname-Adapter-Stecker-Buchse-Verbindungskabel/dp/B0039KP526/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279730814&sr=8-5

Auf der anderen Seite (Telefon) brauchst Du dann aber das entsprechende Gegenstück.

Das sind ziemlich viele Adapter. Ist es nicht besser, die (analoge) Leitung komplett neu zu ziehen? Oder an den Enden der bisherigen Leitung die richtigen Stecker (TAE) anzubringen?

Frage: können dann beide Telefone gleichzeitig genutzt werden?

Da ich bisher auch nur ein analoges Telefon (neben einem ISDN-Telefon) an der Box habe, habe ich das noch nicht ausprobiert. Da man aber F und U getrennt konfigureren kann, müsste man ja auch parallel telefonieren können. Einfach mal ausprobieren!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
codename mawe2 „ Geht nicht. Du bräuchtest also etwa sowas:...“
Optionen

Ja den Adapter hab ich eh zuhause! Das Problem ist, dass das Loch inzwischen zu ist, ich also kein neues Kabel legen kann! Das ganze ist noch vom Vormieter der ein ISDN Tel. hatte!

Ich habe leider kein isdn Telefon hier um das Ganze zu testen sonst hätt ich hier gar nicht gefragt :)

Und je nachdem ob es funktioniert oder nicht werde ich mich dann für ein Analoges Tel. bzw. wenns nicht klappt muss ich ja dann doch das teurere ISDN Tel nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
codename Nachtrag zu: „Vodafone Easy Box 802 Analog parallel Telefonieren“
Optionen

Hmm Weiß keienr eine Antwort auf die Frage ob es möglich ist gleichzeitig zu telefonieren ?

bei Antwort benachrichtigen