Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

US-T-Mobile wählt nicht

kuhfkg1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

bin momentan in den USA.

Habe ein Quadband-Handy (Nokia 6720 classik) mit T-Mobil Prepaid Karte.

Das Handy ist simlockfrei geschaltet worden, hat aber noch T-Mobil Branding.

Laut T-Punkt kann man mit der Prepaid Karte in Amerika telefonieren.

Hier angekommen hat sich das Handy sofort in das US-T-Mobile Netz eingewählt.

Wenn ich eine Nummer wähle, wird mit dem Wählvorgang begonnen, aber das wird dann unterbrochen mit dem Kommentar, "keine Verbindung möglich". Dabei ist es egal, ob ich in's Festnetz in den USA oder Deutschland, Mobilnetz in USA, Deutschland, T-Mobile oder fremde Mobilnetze wähle.

Laut T-Mobile USA kann hier nur der Service der T-Kom in Deutschland helfen, aber vielleicht mache ich ja auch was verkehrt oder ich muss irgendeine Einstellung am Handy vornehmen.

Wenn Jemand Rat weiß wäre das toll, blöd wenn man nicht telefonieren kann!

Mittlerweile habe ich auch meine Kontakte verloren, weil ich den Akku raus genommen habe um T-Kom per E-Mail meine Karten- und Handynummern zu schicken, "der arme Mann verliert das Wasser aus der Kiepe" sagt ein Sprichwort!

Ich könnte mir hier ein Prepaid kaufen aber dann habe ich eine Nummer, die keiner kennt!

Also, ich warte mal, was ihr so zu sagen habt, vielen Dank im Voraus, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
frusty64 kuhfkg1 „US-T-Mobile wählt nicht“
Optionen

Hast du denn das roaming bei deinem Anbieter, also T-Mobil, aktiviert?
Hört sich so an, als wenn es nicht aktiviert ist.

bei Antwort benachrichtigen
kongking kuhfkg1 „US-T-Mobile wählt nicht“
Optionen
Mittlerweile habe ich auch meine Kontakte verloren, weil ich den Akku raus genommen habe um T-Kom per E-Mail meine Karten- und Handynummern zu schicken

Das ist ja genial. Sorry, ich übe noch, glaube aber fest daran, es so nicht hinzukriegen...

fusty64 hat schon einen Tip gegeben,
ein weiterer wäre, sich mal über Telefonkosten in den USA zu informieren.
Könnte billiger werden als Roaming mit T-Mobile.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Nachtrag zu: „US-T-Mobile wählt nicht“
Optionen

Tach auch,

hat sich erledigt.
Habe die Nokio-OVI Suite runtergeladen und mal mein Handy per USB an's Notebook gehängt.
Da muss, ohne das ich was gemacht hätte, etwas neu installiert worden sein und ich kann jeden Anruf machen.
Schöne Woche noch für Alle, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen