Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonnummern den Endgeräten an der FritzBox zuordnen...

A´lex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
brauche dringend Hilfe...

Ich haben zwei Telefon-Endgeräte an eine FritzBox 7270 an den Fon1 und Fon2 angeschlossen.
Ausgehende Anrufe gehen bei beiden Telefonen über eine Internetrufnummer, ankommende Anrufe gehen über Festnetz und Internetrufnummer.

Folgendes Problem habe ich jetzt...
Ich möchte nun dass, das Telofon1 bei ankommende Anrufe nur über das Festnetz klingelt,
wobei das Telefon2 bei ankommende Anrufe über Festnetz und Internetrufnummer klingelt.

Leider wird in der FritzBox bei Telefoniegeräte> Ankommende Anrufe> unter "nur auf folgende Rufnummer reagieren" die Nummer der Internetrufnummer automatisch angezeigt.

Wie bekomme ich es hin dass, das Telefon1 nur auf die Festnetznummer reagiert, trotzdem aber mit der Internetrufnummer raustelefonieren kann?


Sorry klingt etwas verwirrend!

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 A´lex „Telefonnummern den Endgeräten an der FritzBox zuordnen...“
Optionen
Wie bekomme ich es hin dass, das Telefon1 nur auf die Festnetznummer reagiert, trotzdem aber mit der Internetrufnummer raustelefonieren kann?

Geht nicht!
bei Antwort benachrichtigen
A´lex Jens2001 „ Geht nicht!“
Optionen
Geht nicht!
Dachte ich zuerst auch...

Aber mir ist dann doch noch was eingefallen, habe dem Telefon an Fon1 bei ausgehende und "nur auf folgende Rufnummer reagieren" die Festnetznummer gegeben.
Im Telefonbuch vom Telefon hab ich dann vor jeder Rufnummer ausser die von den Handynummern den Tastencode *121# gesetzt, damit erzwinge ich das die FritzBox das ausgehende Gespräch über die Internetrufnummer leitet.
So funktioniert es dann doch noch!

Damit habe ich das Problem doch noch selber gelöst...
Trotzdem Danke!

Gruß
A´lex
bei Antwort benachrichtigen