Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?

Hausmeister Krause / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

kann mir einer eine Empfehlung für eine kleine Telefonanlage geben?

Die Anlange soll für 2 analoge Telefone sein.

Wichtig ist, dass man in dieser Telefonanlange Rufnummern oder Rufnummerngruppen (Also z.B: alles was mit 0221 666*** anfängt) sperren kann, sodass dieser erst gar nicht mehr durchkommen.

Da ich noch nie eine Anlange hatte, kenn ich mich damit auch nicht aus.

Bin offen für Ebay Vorschläge.

Danke im voraus für ein paar Empfehlungen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Ich selbst habe seit zehn Jahren eine Auerswald im Haus und bin damit voll und ganz zufrieden. Die Anlage ist rein
analog auch wenn man sie mit jeden PC von DOS bis Win konfigurieren kann. Sie entspricht natürlich nichtmehr
den heutigen Anforderungen. Aber für zwei Apparate eine Anlage ist etwas hoch gegriffen. Sicher geht sowas auch
einfacher. Gruß Andy

http://www.auerswald.de/de/deutsch.htm

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

In Ordnung. Habe nichts gegen eine Auerswald-Anlage.

Aber: Kann ich grundsätzlich mit jeder Anlage gezielt Rufnummern und Nummerngruppen sperren? Also gezielt abweisen, so dass diese Nummern uns gar nicht erst anrufen können?

Oder ist sowas ein Sonderfeature, das nicht alle Anlagen haben?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Halt, das wir uns nicht missverstehen. Man kann das wählen dieser Nummern sperren.
Also gezielt abweisen, so dass diese Nummern uns gar nicht erst anrufen können?
Das weiss ich nicht. Damit hab ich mich noch garnicht befasst. Gute Frage.
Was ist nur los hier. ich bin doch nicht der einzige im Forum der ne Telefonanlage im Haus hat, oder. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Hallo Hausmeister,

eine Telefonanlage mit dem Feature habe ich nicht zur Hand (unterdrückte Rufnummern im Eingang sperren scheint eher vorhanden zu sein), aber wenn das Thema brennt http://www.telespiegel.de/tarife/t-net-leistungsmerkmale.html unten mit den Zusatzleistungen für den Anschluss falls der Anschluss vom rosa Riesen ist. Das Sicherheitspaket plus scheint das zu leisten.

Vielleicht ist hier auch was passend http://www.stalkingforum.de/vbforum/showthread.php?t=11

Ich weiß -ist jetzt nicht direkt was Du gefragt hast.

Grüße
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Hallo,

ja also das ist eigentlich das A und O. Es soll verhindert werden, dass mich bestimmte Nummern anrufen können.

Ich will da jetzt keinen grossen Aufwand machen. Da wir nicht bei der Telekom sind, sondern über Kabelanschluss telefonieren, muss diese Funktion in der Telefonanlage sein.

Es ist jetzt nicht so, dass wir bestalkt werden.

Der Hintergrund ist der, dass ein paar XXXXXXXe Kollegen in der Firma mit Privatrufnummern umher werfen, als gäbs kein Morgen. Auch mit meiner Festnetznummer! Aber um erreichbar zu sein, habe ich ein Firmenhandy! Und dieses Vorgehen geht mir auf den Sack! Meine Privatnummer hat gefälligst nicht in der ganzen Firma die Runde zu machen.

Und damit mich die Arbeit nicht mehr auf meinem Privatanschluss belästigt, will ich das jetzt einfach mal unterbinden. Und dachte da eben an eine solche kleine Anlage.

cbuddeweg: Danke für den Link. Ich werde mich da mal umsehen ob ich da eine Info finden kann.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Hausmeister Krause „Hallo, ja also das ist eigentlich das A und O. Es soll verhindert werden, dass...“
Optionen

Wäre eine Scheidung nicht einfacher als wie die Schwiegermutter so zu blockieren ;-)

Eumex 5000 solltest du mal unter die Lupe nehmen

gruß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Hausmeister Krause „Hallo, ja also das ist eigentlich das A und O. Es soll verhindert werden, dass...“
Optionen

Die Funktion, die du suchst, ist die Robinsonliste. Dort können Rufnummern eingetragen werden, die bei Anruf abgewiesen werden, also dann Besetztzeichen erhalten. Dieses funktioniert aber nur, wenn der Anrufer seine Rufnummernübermittlung freigegeben hat. Das machen aber nicht alle Anrufer. Diese Funktion besitzen vorwiegend höherwertige Telefonanlagen - bei ISDN-Anlagen meistens Standard. z.B. Auerswald 4410

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Moin,

das mit den eingehenden Rufnummern ist eigentlich Sache deines Telefonanbieters, der kann sowas sperren.

Mit der Telefonanlage kann man üblicherweise nur Telefonnummern sperren, welche nicht angerufen werden dürfen oder sollen (z.B. 0900er Nummern oder alle möglichen Vorwahlen von Handynummern sowie auch die 0049 - mit welcher man dann trotzdem auf Handynummern oder auf die 0900 zugreifen könnte, wenn man diese beim Anwählen besagter Nummern vorwegstellt).

Bei mir habe ich das mit meiner Eumex so gelöst. Die paar Rufnummern, die mich nicht erreichen sollen, habe ich bei meinem Telefonanbieter sperren lassen.

Möglicherweise können teurere Anlagen sowas ja auch, aber ob sich da der Aufwand lohnt?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_84526 „Moin, das mit den eingehenden Rufnummern ist eigentlich Sache deines...“
Optionen

Teure Anlagen?

Einfach die Rufnummern auf eine (nicht existierende) MSN weiterleiten, ist das wirklich so selten anzutreffen?

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 trilliput „Teure Anlagen? Einfach die Rufnummern auf eine nicht existierende MSN...“
Optionen

Ich habe noch keine Telefonanlage gesehen, die einen ankommenden Anrufer anhand der Übermittelten Rufnummer identifiziert und entsprechend weiterleitet. Und wie schon geschrieben, bei unterdrückter Rufnummer versagt das alles.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput speedy27 „Ich habe noch keine Telefonanlage gesehen, die einen ankommenden Anrufer anhand...“
Optionen

Idealerweise sollte die Anlage dann eine Ansage anwerfen, man möge doch mit aktvierter Rufnummerübertragung anrufen :D

bei Antwort benachrichtigen
Thunderstruck Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Was soll der ganze Eumexkrampf usw....
Es gibt auch Telefonanlagen die funktionieren und ordentliche Features haben.
Schau einfach mal bei Agfeo rein!
Klar, eine Frage des Preises aber ganz sicher nicht teuer....würde es eher günstig und vielseitig nennen.
Das was du willst nennt sich Anruffilter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen
Klar, eine Frage des Preises aber ganz sicher nicht teuer....

Ein Anruf beim Telefonanbieter kostet exakt nichts. Und da funktioniert die Sperre zu 100%.

Für alle anderen Features reicht - zumindest für den Hausgebrauch - eine preisgünstige Anlage wie die von Eumex. Und so ganz billig sind die auch wieder nicht....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Thunderstruck Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Genau nichts...nichts als Nerven!
Wer ruft denn schon freiwillig bei einem Telefonanbieter an um dann womöglich auch noch ewig in einer Warteschleife zu hängen und 3 x weiterverbunden zu werden?
...und wenn du am anderen Ende eine unfähige Person hast, telefonierst du danach vielleicht selbst ne ganze Zeit gar nicht mehr.
Der Anruffilter bei Agfeo funktioniert auch zu 100%, lässt sich frei konfigurieren und ist per Knopfdruck genauso einfach wieder abschaltbar.
Eine Anlage will er sowieso, warum dann nicht eine die auch was kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Thunderstruck „Genau nichts...nichts als Nerven! Wer ruft denn schon freiwillig bei einem...“
Optionen

Mein Telefonanbieter hat für sowas eine 0800er-Nummer. Das Einrichten einer solchen Sperre für 4 Rufnummern hat mich seinerzeit etwa 2 Minuten gekostet.

Was hast du denn für einen Telefonanbieter?

bei Antwort benachrichtigen
Thunderstruck Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Der Telefonanbieter spielt gar keine Rolle, denn ich behaupte einfach mal, da ist keiner wirklich besser als der andere.
Man könnte nun 200 Telefondiskussionsforen aufführen in denen genau das Thema diskutiert wird, aber ich glaub das spar ich mir, denn letztendlich kann sich da keiner die Krone aufsetzen.
Er soll machen was er will und sich für das entscheiden was ihm gut tut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Thunderstruck „Der Telefonanbieter spielt gar keine Rolle, denn ich behaupte einfach mal, da...“
Optionen

Na ja, wenn ich mit meinem Anbieter so unzufrieden wäre, wie du es anscheinend mit deinem bist, dann hätte ich schon längst gewechselt...

Jedem das Seine.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderstruck Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Von meinem Telefonanbieter war hier gar nie die Rede...ich weiss nicht aus welcher Nase du dir solche Informationen saugst!?
Hier gings um Telefonanbieter allgemein.
Wenn du meinst, dass deiner so toll ist, dann kannst ja mal rauslassen, welcher das sein soll....ich bin überzeugt davon, dass im Internet genug Infos vorhanden sind, die zu ihm genau das Gegenteil von dem behaupten, wie das was du hier zu haben scheinst.
Ausserdem hab ich mit meinem Telefonanbieter sowieso gar kein Problem, weil ich dort gar nicht anrufen muss, auch nicht wenn ich Telefonnummern filtern möchte.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Hausmeister Krause „Such ne Telefonanlage. Was kauft man da?“
Optionen

Ich glaube, dass es mit der Frtzbox geht, eingehende Rufnummern zu sperren.
Ich zitiere von luttyy:

"Dies nervige 800er Nummer der Telekom habe ich in der Fritzbox gesperrt.

Seit dem ist Ruhe im Karton....."

Oder habe ich das falsch verstanden?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Dieter66 „Ich glaube, dass es mit der Frtzbox geht, eingehende Rufnummern zu sperren. Ich...“
Optionen

Guten Morgen zusammen,

also den Aufwand, jetzt beim Anbieter die Nummern sperren zu lassen, wollte ich nicht betreiben. Ich dachte eher so an den kleinen Dienstweg.

Ich bekomme heute abend von einem Freund irgendeine FritzBox (weiss nicht welche) mit wohl sehr guter Telefonanlagenfunktionalität.

Schaun wir mal, was damit so geht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Hausmeister Krause „Guten Morgen zusammen, also den Aufwand, jetzt beim Anbieter die Nummern sperren...“
Optionen

Servus Hausmeister,

ist zwar etwas spät, aber ich habe gerade bei AVM gelesen - http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13228.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_5010 - du kannst mit der FFritzbox einzelnen Nummern, Nummernblöcke, Vorwahlen, anonyme Anrufe, etc. gezielt sperren - muss ich heute abend mal bei meiner Box prüfen!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen