Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fehlermeldung Mobilteil Swisscom Classic A313

fummel1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Zunächst ein freundliches Hallo an dieses Forum.

Ich versuche seit geraumer Zeit, das Mobilteil Classic A313 an seiine Basis anzumelden.
Ich bin mir ganz sicher, daß ich die PIN-Nummer nicht geändert habe, die lt. Gebrauchsanweisung "0000" ist.
Wenn ich nach Ablauf der Prozedur aufgefordert werde, die Pagingtaste zu drücken, beginnt dort nach ca. 10 sec.
die LED an zu blinken.
Dann dreht sich auf dem Display des Mobilteils eine Sanduhr mit dem darunterstehenden Text: " Anmeldung läuft ".
Nach ca. 2-3 Sekunden erscheint dann: " Fehler bei der Anmeldung ".
Interessant ist aber: Drücke ich die Paging-Taste nicht, dann bleibt im Display des Mobilteils die Aufforderung: "Drücken Sie die Paging-Taste"
wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag stehen und keine Sanduhr dreht sich.
Also muß es doch zwischen der Basis und dem Mobilteil eine Funkverbindung geben, die nach ordnungsgemmäßer Durchführung der Prozedur nur eben nicht zur Anmeldung führt.
Soll ich mich darauf einstellen, daß entweder das Mobiltteil oder die Basis einen weg hat oder ist es sogar möglich, daß das Netzteil nciht mehr die volle Leistung bringt ?
Es gibt hier aber an dem Stecker zur Basis nur zwei Kontakte ( rot u. schwarz ).

Nun ja, ich bin mal gespannt.

Gruß fummel1

bei Antwort benachrichtigen