Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Anmeldung bei Skype

Jonatan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Jahrelang ging bei Skype alles problemlos. Auf einmal kommt beim Programmaufruf die Anmeldeseite. Nach der Eingabe von Name und Code kommt die Mitteilung
"Skype Datenbank konnte nicht geladen werden, möglicherweise ist eine anderen Skype-Instanz aktiv."
Und es erscheint wieder dieselbe Anmeldeseite.
Damit kann ich nichts anfangen. Am Namen und Code kann es nicht liegen, denn bei einer falschen Eingabe wird man speziell darauf hingewiesen.Kann mir jemand helfen? Gruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Jonatan „Anmeldung bei Skype“
Optionen

Welche Version hast du installiert? Es sollte mindestens die 4.2.nnn sein. Falls nicht, Updaten!
Gute Antworten und die Downloads zu Skype findest du hier im
Skype-Forum:
http://forum.meinskype.de/index.php?sid=f25320329c9cccd0898d906404ca8778

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan hac004 „Welche Version hast du installiert? Es sollte mindestens die 4.2.nnn sein. Falls...“
Optionen

danke HAC, meine Version ist 4.2.0.169, ich wollte nur lernen, was eine Skype-Instanz ist, und das verrät niemand. schade
Grüße, Jonny

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Jonatan „danke HAC, meine Version ist 4.2.0.169, ich wollte nur lernen, was eine...“
Optionen

wenn es nur darum geht: In Google Suchen: "Skype-Instanz" eingeben, da steht alles bestens erklärt...
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan hac004 „wenn es nur darum geht: In Google Suchen: Skype-Instanz eingeben, da steht alles...“
Optionen

danke hac, in obigen Foren wird genau diese Frage gestellt und die Antworten sind: vermutlich, wahrscheinlich, denke ich, versuchs doch mal mit, es gib gar keine Instanz usw.
Was ich nicht gefunden habe ist eine verständliche Erklärung, was eine Instanz ist, ob es eine Anmeldung auf meinem PC ist oder auf dem Server, ob irgend eine Aktivierung bereits vorliegt, die zunächst geaktiviert werden müßte oder ähnliches.
Es gibt Leute, die sich im Fachchinesisch nicht auskennen.

Mach Dir nichts draus, wenn ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen konnte, so geht es mir als Nichtexperte mit vielen Anfragen. Gruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Jonatan „Anmeldung bei Skype“
Optionen

Hallo Jonny,
im Allgemeinen handelt es sich bei derartigen Meldungen um Installationsfehler, weil eine weitere Anmeldung (= Instanz) bereits gestartet ist. Um diesen Fehler zu beseitigen ist eine Bereinigung der Datenbank erforderlich. Eine Beschreibung dazu findest du hier:
http://forum.meinskype.de/viewtopic.php?t=19272&highlight=instanz+aktiv

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan hac004 „Hallo Jonny, im Allgemeinen handelt es sich bei derartigen Meldungen um...“
Optionen

danke hac, will es versuchen Jonny

bei Antwort benachrichtigen