Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wofür brauche ich einen ntba

coolhelm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche einen Rat.
Habe die Fritz Box 7270 ( 1&1 ).
Habe den NDPA abgebaut und alles funktoniert einwandfrei.
Was habe ich vielleicht falsch gemacht, wofür ist der NTBA überhaupt ???
Ist es von Vorteil wenn ich das Ding wieder zwischenschalte ???

Bitte gebt mir einen Rat. Ich möchte nicht daß irgendetwas kaputt geht.

Vielen Dank für Euere Mühe

Helmut Sippel

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 coolhelm „Wofür brauche ich einen ntba“
Optionen

Wenn deine Telefone über VoIP laufen und an der Fritzbox angeschlossen sind benötigst du den NTBA nicht.

Der NTBA ist das Netzabschlussgerät bei einem ISDN-Basisanschluss und hängt entweder direkt an der TAE dose oder wenn DSL vorhanden ist am Splitter. Der Splitter trennt Delefon und DSL voneinander. Wenn es sich um einen 1&1 Komplettanschluss mit Voice over IP handelt benötigst du weder den NTBA noch den Splitter da dann alles übers Internet läuft.


Info NTBA
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Termination_for_ISDN_Basic_rate_Access

Info Splitter
http://de.wikipedia.org/wiki/Breitbandanschlusseinheit

Info VoIP
http://de.wikipedia.org/wiki/Voip


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
peterson coolhelm „Wofür brauche ich einen ntba“
Optionen

Man braucht einen NTBA, wenn man mit Analogtelefonen auf einen ISDN-Anschluß will.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 peterson „Man braucht einen NTBA, wenn man mit Analogtelefonen auf einen ISDN-Anschluß...“
Optionen

Hi!

Sorry, das ein Verwuchsler. ;-)

Der NTBA ist der Abschlusswiederstand der ISDN-Leitung. Das was du meinst ist der AB-Wandler (oder Terminaladapter).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Terminaladapter

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
coolhelm Andreas42 „Hi! Sorry, das ein Verwuchsler. - Der NTBA ist der Abschlusswiederstand der...“
Optionen

Hallo...........
Bin noch nie so schnell und kompetent beraten worten. ( Versuche es schon über eine Wochhe bei Googl, mit verschiedenen Fragestellungen ). Alles Schwachsinn was da rausgekommen ist.

Jetzt bin ich beruhigt und kann wieder ruhig schlafen. Hatte mir Sorgen gemacht und gedacht es wird irgendetwas kaputt, oder die sperren mir den Anschluß weil ich eigenmächtig was verändert habe................

Nochmals

vielen vielen


Dank

für Euere Bemühungen

coolhelm

bei Antwort benachrichtigen