Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wie gut ist Skype bzw. ist Skype sinnvoll??

Kopfball / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich höre von vielen meiner Freunde das sie bei Skype sind. Und das ich auch dort hinkommen soll. Ich bin seitdem ich Probleme mit ICQ hatte sehr vorsichtig geworden, was solche Sachen angeht. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen???

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Kopfball „Wie gut ist Skype bzw. ist Skype sinnvoll??“
Optionen

Skype - http://www.skype.com/intl/de/ - ist für viele seit Jahren der Standard für Video- Telefonie übers Internet (kostenlos), erlaubt aber zusätzlich den Anruf in stationäre und Mobilfunknetze.

Skype ist dabei nicht mehr und nicht weniger abhörbar, wie jeder andere Datenaustausch auch ...

Welche Daten du in der Community (im Nutzerverzeichnis) veröffentlichst oder nur Bekannten übermittelst, ist allein dein Problem.

Es ist sogar möglich, die Technologie nur zwischen bestimmten Nutzern zu verwenden.

Informiere dich ausführlicher z.B. auch bei Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Skype - oder in den weltweit vielen Nutzerforen.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes angelpage „Skype - http://www.skype.com/intl/de/ - ist für viele seit Jahren der Standard...“
Optionen
Skype ist dabei nicht mehr und nicht weniger abhörbar, wie jeder andere Datenaustausch auch ...

Mit dem unterschied dass Skype besonders gerne Behörden beim abhören unterstützt.
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Kopfball „Wie gut ist Skype bzw. ist Skype sinnvoll??“
Optionen

Moin,
was heisst sinnvoll...Skype ist ein gutes Programm für Voice-Videokonferenzen, Datenübertragung weltweit. Es ist kostenlos soweit man es nicht für Telfonie nutzt, obwohl das auch relativ günstig ist. Ich persönlich nutze es gern, habe auch keinerlei Probleme mit dem Programm.
Schau es dir doch einfach mal an. Die Entscheidung ob du es nutzen willst liegt natürlich bei dir.
Mein Fazit sehr brauchbares Prog um mit Freunden Weltweit Kontakt zu haben.
http://www.skype.com/intl/de/welcomeback/

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kopfball „Wie gut ist Skype bzw. ist Skype sinnvoll??“
Optionen

Hi Kopfball, evtl. hilft dir dieser Thread weiter:
http://www.nickles.de/static_cache/538592925.html

Da hatte ich Ende August in die Runde gefragt, ob noch jemand Skype benutzt und mit welchem "Erfolg". Da sind vielleicht auch ein paar nützliche Anregungen für dich dabei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Kopfball „Wie gut ist Skype bzw. ist Skype sinnvoll??“
Optionen

sehr gut und sehr sinnvoll. relativ sicher und gute Qualität. nutze es vor allem für Handy/Festnetz- Gespräche ins Ausland und deutsche Fremdnetze und natürlich beim zocken im Clan (~ 20 Leute- Konferenz). die Konferenz Qualität/Funktion ist einfach genial. Dateiübertragung is naja. aber Video is ganz gut. allerdings nutze ich die Version 3.8.0 da ich die besser finde als die neue.

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen