Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefon Gesprächspartner wird automatisch stumm geschaltet

STAR-Z / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
beim Telefonieren mit einem bestimmten Anschluß, und nur bei diesem, wird der angerufene Teilnehmer, wenn er nichts sagt, automatisch stumm geschaltet. Das hört sich dann so an, als ob die Leitung tot wäre. Sobald er wieder spricht, ist die Verbindung wieder normal, und die Sprache und die Hintergrundgeräusche sind zu hören. Ich finde das ziemlich störend, weil ich immer wieder denke, daß die Leitung tot ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann man das abschalten?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Star-Z

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 STAR-Z „Telefon Gesprächspartner wird automatisch stumm geschaltet“
Optionen

Was für ein Telefon ( evtl.dynamische Verstärker regelt bei Stumm runter, dein effekt).Schau halt mal in die Bedienungsanleitung
Kann noch mehr sein , VOIP

Viel Erolg

bei Antwort benachrichtigen
STAR-Z Nachtrag zu: „Telefon Gesprächspartner wird automatisch stumm geschaltet“
Optionen

Hallo Brandy10,
das angerufene Telefon ist ein Siemens Gigaset (genauere Bezeichnung ist noch nicht bekannt). Es handelt sich um das Telefon meiner Eltern, die mit dieser "Störung" schon länger kämpfen und deswegen auch schon (erfolglos) den Telefonanbieter gewechselt haben (nicht aber das Telefon selbst). Voip machen Sie meines Wissens nicht. Der Anschluß ist analog mit DSL. Vielleicht hilft das weiter?
Grüße
Star-Z

bei Antwort benachrichtigen
odin4 STAR-Z „Telefon Gesprächspartner wird automatisch stumm geschaltet“
Optionen

Gigaset sind Funktelefone. Da kann das dran liegen, denn die "Daten" werden digitalisiert. Habe selbst ein Gigaset, aber ohne dieses Problem.

bei Antwort benachrichtigen