Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Suche Festnetztelefonanbieter?

Onkel Detlef / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen Festnetztelefonanbieter der gut und günstig ist.
Der Hintergrund dazu ist. Meine Mutter ist ins Pflegeheim gekommen und bekommt ab dem nächsten Jahr ein Einzelzimmer. Dort darf sie auch ein Telefon haben. Es muss aber ein Kabelfestnetztanschluss sein, da sie einen Herzschrittmacher hat und kein Handy oder schnurloses Telefon benutzen darf.

Nun meine Frage.

Welchen Anbieter kann ich nehmen?
Wer ist gut und günstig?

Eventuell kommt noch eine Telefonflat in Frage, da sie so noch regelmäßigen Kontakz zu Ihren Freunden und usw. halten kann. Das alles zu einem überschaubaren Preis.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Onkel Detlef „Suche Festnetztelefonanbieter?“
Optionen

Normalerweise hat man heute in jedem Bewohner-Zimmer von Pflegeheimen ein Festnetztelefon?! (Ich kenne es zumindest nicht anders.) Zumeist ist das ganze dann auch noch ins Hausnotruf-System eingebunden. Ich würde auch nicht damit rechnen, daß Du Dir im Pflegeheim einen eigenen Festnetzanschluß legen lassen kannst, zumal das durch die Grundgebühren auch nicht billiger wäre...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Borlander „Normalerweise hat man heute in jedem Bewohner-Zimmer von Pflegeheimen ein...“
Optionen

Hi bor,

da kann ich so nicht zustimmen. Als ich vor ca 2-3 Jahren auch einen Pflegeplatz für meine Mutter suchte, habe ich einige Heime vorher besichtigt. In KEINEM war ein Zimmeranschluß eingerichtet.
Nun muß ich dazu sagen, daß
a.) wir nicht im Großstadtbereich gesucht haben und
b.) meine Mutter eher ein kleineres Heim, in der Hoffnung auf famil. Ambiente, wollte.

Also neue(ste), moderne Einrichtungen oder diese großen Klötze in Großstädten mögen das haben, aber Dein "normalerweise" stelle ich doch sehr in Frage.

Wir haben dann einen T-Kom-Anschluß mit einer flat genommen, weil die alte Dame dann munter drauflosplaudern konnte und es auch kein Beinbruch war, wenn sie mal NICHT wieder aufgelegt hatte (was man auch mit einplanen muß )

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
peterson Borlander „Normalerweise hat man heute in jedem Bewohner-Zimmer von Pflegeheimen ein...“
Optionen

Meine Mutter war in einem Pflegeheim.

Dort hatte sie einen Festnetzanschluß inklusive Apparat über die Hausanlage.
Hat im Monat 10 EUR gekostet und hat alle Gespräche abgedeckt.

bei Antwort benachrichtigen