Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

seltsame Telefonnummer

dieclaudi / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bekomme fast jeden 2.Tag einen Anruf von folgender Nummer :

+49403095490

ist das wieder so ein Dialer ?

ich geh da nicht ran ,weil mir doch zu suspekt ist,weil ländervorwahl kann man ja erkennen .... aber den rest ?!



Gruß
Claudi

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 dieclaudi „seltsame Telefonnummer“
Optionen

Hallo Claudi.
Soll das eine Verarschung sein? Du gehörst wahrscheinlich zu florentinemausi, wenn Du sie nicht gar selber bist! Blöder geht die Frage nimmer!

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Oliver55 „Hallo Claudi. Soll das eine Verarschung sein? Du gehörst wahrscheinlich zu...“
Optionen

Was ist bitte seltsam an dieser Nummer?
eh ran, dann weißt du auch, wer sich dahinter verbirgt. Kostet doch nix.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown dieclaudi „seltsame Telefonnummer“
Optionen

Steckt Abzocke dahinter, siehe http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0402316680

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dieclaudi „seltsame Telefonnummer“
Optionen

Hallo Claudi,

du bist nicht die einzige, die von dieser Telefonnummer belästigt wird.
Man muss nicht wirklich Angst davor haben - das geht aber schon eindeutig in die Richtung "Werbeanrufe".

Siehe auch hier:
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0402316680/3
http://www.areadvd.com/vb/printthread.php?s=744feddcdfb9a7c389435ff710db1fcb&threadid=78575&perpage=20&pagenumber=1

Aufschlussreicher ist besonders dieser Kommentar, der im ersten Link ca. in der Mitte gepostet wurde:

"...Ich habe soeben mit einem sehr netten Herren der Bundesnetzagentur telefoniert. Telefon : 0291 / 9955206
Er sagte mir das wohl zwischenzeitlich mehrere Beschwerden gegen die 0403095490 und andere 040 nummern vorliegen.
Das Problem : Es sind Festnetznummern die wohl von Callcentern genutzt werden. Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat verwenden diese Callcenter ein Programm das sagen wir mal 10 nummern gleichzeitig anwählt und sich von diesen 10 Nummern mindestens einer meldet. Der erste der ans Telefon geht wird "bedient" die restlichen 9 hören nix.
Im Allgemeinen ist es so das laut Gesetz es untersagt ist Werbeanrufe zu tätigen. Ausnahme : Man hat irgendwie mit einer dieser Firmen geschäftlich zu tun. Da es aber sehr schwierig ist es nachzuweisen das man NICHTS mit diesen Firmen am hut hat ( so ungefähr ) kann keiner etwas dagegen tun. Einzigste Möglichkeit gegen diese Nummern anzukommen : Jeder der angerufen wird und zufällig einen Mitarbeiter ans Tel bekommt UNBEDINGT Name und Firma aufschreiben sowie Uhrzeit und Datum und das ganze an die Verbraucherzentrale weiterleiten. Den Grund des Anrufes am besten mit benennen ( wei geschrieben es ist verboten solche Anrufe zu tätigen ) und sich auf NICHTS einlassen. Immer irgendwie dann abwimmeln.
Gegen die 040 Nummern kann die Bundesnetzagentur momentan noch nichts unternehmen. Eventuell soll es aber nächstes Jahr ein neues Gesetz geben. Dann kann auch die Agentur etwas tun...."

@ Oliver55
Mit Google wäre dein herabwürdigender Kommentar nicht passiert...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 shrek3 „Hallo Claudi, du bist nicht die einzige, die von dieser Telefonnummer belästigt...“
Optionen

Hallo Shrek.
Stimmt. Aber manchmal ärgert es mich schon. Wer in der Lage ist eine Frage in einem Forum zu stellen, sollte auch in der Lage sein zu googeln. Ich gehe auch meistens davon aus, dass dem so ist. Ich zumindest mache das so. Hätte genauso gut eine "Verarsche" sein können. Und die Beschreibung ließ auch erst einmal darauf schließen. Aber Ok, hiermit entschuldige ich mich bei dir Claudi.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
dieclaudi Oliver55 „Hallo Shrek. Stimmt. Aber manchmal ärgert es mich schon. Wer in der Lage ist...“
Optionen

Hi,

danke für die INFO !

sicherlich ist es manchmal nervig die gleichen Fragen oft zu hören .... und auch die gleichen Antworten ! ... benutze die Suchfunktion oder google !

dann könnte man ja fast allen Foren schließen ,denn wozu gibt es GOOGLE *zwinker*

aber nichts für ungut


Claudi

bei Antwort benachrichtigen
jueki dieclaudi „Hi, danke für die INFO ! sicherlich ist es manchmal nervig die gleichen Fragen...“
Optionen
"Wer in der Lage ist eine Frage in einem Forum zu stellen..."

Entweder grenzenlose Arroganz, grenzenlose Dummheit oder ein Kind.
Ich habe vor einiger Zeit einen meiner Enel erwischt, der hatte sich in einigen Foren (in manchen werden die Postings gezählt) schon zu ziemlichen Werten gebracht.
Dieser Grundschüler antwortete auf alle möglichen Fragen "Benutze die Forensuche und Google!"
Dabei hat er ab und an "sogar" einen Google-Link reingestellt - einfach die Frage als Suche eingegeben...
Solche Heinis werden in keinem Forum benötigt. Die können sich zum Teufel scheren, wenn diese die Fragerei langweilt.
Dies sage ich (in Erwartung der Zurechtweisung) im Vollbesitz meiner "säuerlich-moralapostolisch-selbstgerechten [...]-Logik"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 jueki „ Wer in der Lage ist eine Frage in einem Forum zu stellen... Entweder...“
Optionen

Lieber Jüki.
Komme leider jetzt erst dazu Deinen Kommentar zu lesen. Hier meine Antwort: Ich bin weder Arrogant noch Dumm oder gar ein Kind. Dir ist sicherlich selber klar(Dies sage ich (in Erwartung der Zurechtweisung) im Vollbesitz meiner "säuerlich-moralapostolisch-selbstgerechten [...]-Logik"), dass Du mit dieser, meiner angeblichen Charakterisierung, nicht weit von dem bist, was Du mir gerade vorwirfst(zumindest was den ersten Ansatz angeht). Egal. Ich bleibe bei meiner Feststellung. Primär gehe ich davon aus, dass hier meistenteils fragen von Usern gestellt werden, die mehr oder minder erwachsen sind. Shrek ist doch gerade den Beweis angetreten. Einmal googeln: Antwort gefunden. Um Dir meine Verärgerung klar zu machen: Es hätte genausogut ein Streich sein können, nämlich in der Hoffnung, dass nun jeder neugierig dort anruft. Das nennt man dann Telefonterror. Du wirst mir sicherlich Recht geben, dass der Gedanke leider nicht so abwegig ist. Und genau was diese spezielle Art der Fragestellung(nichts für ungut Claudi) angeht, gäbe ich dir in Sachen Kinder sogar Recht. Ich für meinen Teil google erst einmal und wenn ich dann nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an ein entsprechendes Forum mit kompetenten Leuten.

Gruss Olli

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver55 „Lieber Jüki. Komme leider jetzt erst dazu Deinen Kommentar zu lesen. Hier meine...“
Optionen
Ich für meinen Teil google erst einmal und wenn ich dann nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an ein entsprechendes Forum mit kompetenten Leuten.
und Du meinst, das dies die gesetzlich festgelegte Norm ist, an die sich jeder bedingungslos und gefälligst zu halten hat? Sehe ich nicht ganz so...
Weißt Du, ich frage auch viel, sehr viel. Und hatte Anfangs auch nicht immer die richtige Formulierung parat. Trotzdem bekam ich meine Antworten - Antworten, die mir inzwischen einen ziemlichen Schatz an Wissen schenkten.
Niemals hätte ich dieses Wissen selbst ergooglen können.
Übrigens, "säuerlich-selbstgerecht..." hat meine Meinung ein anderer hier im Forum genannt. Einer, der seitens seines Amtes mir als Vorbild zu dienen hat...
Und es gefiel mir.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 jueki „ und Du meinst, das dies die gesetzlich festgelegte Norm ist, an die sich jeder...“
Optionen

Hallo Jüki.
Das Zitat stimmt, die "Interpretation"! nicht. Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema mit keinem Anspruch auf Einhaltung dieser. Aus Erfahrung bleibe ich auch dabei. Ich habe im Studium immer wieder die Erfahrung machen müssen( leider besonders Frauen),dass mir Fragen gestellt wurden, die mit einer googleanfrage hätten beantworteet werden können. Und glaube mir, die waren dazu in der Lage. Aber warum sich die Mühe machen, wenn es einen "Deppen" gibt, der es für einen sucht und dann noch vorkaut. Interessanterweise schlief der Kontakt dann ganz schnell ein, wenn klar war, dass ich das Spiel nicht mehr mitmachen wollte. Und, ganz nebenbei, das hatte von meiner Seite nichts mit heimlicher Liebe zu tun. Ich bin gerne bereit jemandem zu helfen, wenn ich den Eindruck habe, der hat seinerseits schon versucht das Problem zu lösen. Was ich persönlich nicht mag(siehe oben) ist, wenn ich den Eindruck gewinnen muß, das ganze ist nur aus Bequemlichkeit geschehen. Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade. Aber das ist ja auch kein Problem, da sich immer jemand finden wird, der so herzensgut ist, zu helfen.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver55 „Hallo Jüki. Das Zitat stimmt, die Interpretation ! nicht. Ich schreibe hier nur...“
Optionen
"...dass mir Fragen gestellt wurden, die mit einer googleanfrage hätten beantworteet werden können"
Keine Frage. Das gibts recht oft.
Allerdings - auch fragen will gelernt sein. Denn Google gibt auf ergänzende Fragen kaum Antwort und verrät keine persönlichen Erfahrungen - auf die ich zum Beispiel sehr großen Wert lege.
Schau nur einmal in meine Statistik. Wie oft ich fragen stellte, die mir hätte Google nur oberflächlich oder gar falsch beantwortet hätte. Meist ergab sich ein Gespräch mit vielen Anregungen, aber auch falschen und wieder korrigierten Meinungen.
Ein fruchtbares Gespräch eben.
Aber, wenn es Dir lästig ist - warum antwortest Du dann? Wenn dir die Frage einfach "aus Faulheit gestellt" erscheint, dann antworte doch einfach nicht.
Erzieherisch wirken? Ist in Foren vergebene Liebesmüh. Im Gegenteil - wirkt sogar manchmal etwas unangenehm. Und manchmal gar arrogant.
Das soll es allerdings von meiner Seite aus gewesen sin.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 jueki „ ...dass mir Fragen gestellt wurden, die mit einer googleanfrage hätten...“
Optionen

Hallo Jüki.
Stimmt: Aber, wenn es Dir lästig ist - warum antwortest Du dann? Wenn dir die Frage einfach "aus Faulheit gestellt" erscheint, dann antworte doch einfach nicht. Da gebe ich dir absolut recht. War nur wegen einer anderen Frage gerade so aufgebracht( siehe florentinemausi), dass ich dachte, die Sache hier läuft auch nicht ganz sauber. (;-)

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW dieclaudi „seltsame Telefonnummer“
Optionen

Kannst du dein Telefon nicht so "programmieren" das diese Nummer gesperrt wird ?
Mir würde das auf den Keks gehen.
Ich habe ein Panasonic KX-TS8321G und da kann ich solche Nummern sperren.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
peterson KarstenW „Kannst du dein Telefon nicht so programmieren das diese Nummer gesperrt wird ?...“
Optionen

Sperren kann man eigentlich nur Nummern, die rausgehen, aber keine die reinkommen.

Aber dennoch kann man gegen den Besitzer der Telefonnummer Strafanzeige erstatten. Immerhin muß sie ja jemanden gehören.
Schwieriger wird es, wenn die Nummer unterdrückt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „Telefonnummer sperren“
Optionen

Meine es nicht boese. Aber hier in meine Stadt sind solche Anrufe einer anderer Art. Da hier in Mexiko ein Drogenkrieg losgebrannt ist und der Mexikanische Staat es saubermacht, gehen die Drogenkartelle die Kohle aus. Die Klein/Mittel Drogenhaendler gehen jetzt so vor.

Bei ein Kunde wo ich war ist es mir Passiert. Man wird angerufen, man verlangt den Inhaber und dann geht es los. Entweder man Zahlt Schutzgeld oder die Familie Stirbt. Der Typ klagt sogar was ist Wichtiger. Das Leben der Familie oder 5 Gruene 1000 Dllr Scheine. Schutzgeld, Fast in allen Geschaeft wird man so angerufen und zwar mehrmals am Tag. Die ganze Satdt hat Angst.

Ich weiss es hat nichts mit dem Obigen Werberuf zu tun nur wollte ich es so erwaehnen. Weil diese Anrufe, der besonderen Art in meine Stadt ist ziemlich schwer zu verdauen. Besonders hier wird getoetet nach Strich und Faden. Aber gut Mexiko macht sich gerade Sauber und Gewinnt was gutes.

Gruss aus Mexiko
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen