Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Rufnummernmitgabe beim Siemens Gigaset 3010 Classic

carbo2804 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein altes DECT-Telefon "Siemens Gigaset 3010 Classic", ich kann (als CLIP-Funktion beschrieben) die eingehenden Rufnummern erkennen; ich möchte meine Nummer aber bei ausgehenden Gesprächen auch mitgeben - dies ist mir bisher nicht möglich. Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße
Peter Schilling

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 carbo2804 „Rufnummernmitgabe beim Siemens Gigaset 3010 Classic“
Optionen

Hi!

Die Rufnummerübermittlung ist primär keine Sache deines Telefons, sondern ein Dienst deines Telefonanschlusses.

Ich habe hier selbst ein Gigaset 3015 mit einem Komfort-Mobilteil an einem ISDN-Anschluss hängen und dort wird meine Rufnummer übertragen (wobei bei ISDN die Besonderheit hinzukommt, dass ich eine zusätzliche kleine Box einsetze - AB-Wandler - um das analoge 3015 daran zu betreiben; diese Box muss CLIP und CLIR unterstützen udn tut das bei mir auch). Nach einem Umzug war das nicht so, was aber schlicht und ergreifend daran lag, dass die T-COM diesen Dienst deaktiviert hatte. Ich musste daher die Hotline anrufen und den Dienst aktivieren lassen.

Ich hab' gerade nochmal in das Handbuch meines 3015 geschaut, dort wird nicht speziell beschrieben, dass man die Übermittlung der eigenen Rufnummer per Menü unterdrücken kann. Ich meine aber dass, es je nach Anschluss(?), durchaus Tastenfunktionen gibt, mit welchen man die Nummer unterdrücken kann (wie beim Handy).

Das hängt bei dir meiner Meinung nach am Anschluss bzw. am Telefonanbieter. Welchen verwendest du denn da?

Bis dann
Andreas



Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
frikalisa Andreas42 „Hi! Die Rufnummerübermittlung ist primär keine Sache deines Telefons, sondern...“
Optionen

Hallo, habe mir kürzlich ein Siemens Gigaset 3015 gebraucht erworben.

Telefon und Internet betreibe ich per UMTS. Laut Vodafone (mein diesbezüglicher Betreiber) Shop Besitzer, hat Vodafone meinen Server freigeschaltet, um alle Rufnummern zu übermitteln.

Somit dachte ich, es müsse am Telefon selbst zu beheben sein. Die Durchsicht der Bedienungsanleitung brachte mich nicht weiter. Nun habe ich aber im Beitrag von Peter Schilling (siehe oben) gelesen, daß die Einstellungen über die Clip Funktion zu regeln sei. Eben nach dieser Clip Funktion habe ich dann gesucht und - habe sie nicht gefunden.

Wie stelle ich es an, um diese "Clip - Funktion" zu aktivieren, damit ich die eingehenden Anrufer - Nummern sehen kann. Ich möchte sie eben auch mit Namen kenntlich machen.
Für eine schrittweise Erklärung der Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar, da ich in dem Bereich nicht gerade ein Fachmann bin. Gibt es eine Lösung?

Danke im Voraus

Friedhelm

bei Antwort benachrichtigen