Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Neues vom Google Phone

curious2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage an die Profis: Was bitte bedeutet genau....."ohne Multitouch-fähiges" Touchscreen ?????

Danke.


Neues vom Google Phone: Ohne Multitouch

Die Informationen um das Google Smartphone "Nexus One" verdichten sich. Die amerikanischen Seiten techcrunch und engadget wollen neue Spezifikationen herausgefunden haben. So soll das Nexus One wohl ohne Multitouch-fähigen Touchscreen auskommen. Ansonsten sieht es um die Hardware sehr gut aus:

- 3,7-Zoll-Touchscreen (854x480 Pixel Auflösung, OLED)

- 5-Megapixel-Kamera

- Android 2.1 als Betriebssystem

- 1 GHz-Prozessor

- HSDPA

- WLAN

- microSD-Speicherkartenschacht (4 GB-Karte mitgeliefert)

Im Raum stehen immernoch die Gerüchte um den Release-Termin am 5. Januar sowie der Preis von 199 Dollar per Direktvertrieb über Google.

Quelle: CONNECT.de

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 curious2 „Neues vom Google Phone“
Optionen

Hallo,
Was bitte bedeutet genau....."ohne Multitouch-fähiges" Touchscreen ?
Multi -> (lat.) viel
touch -> (engl.) Berührung
Gemeint ist hier die Möglichkeit, auf dem Touchscreen mit mehreren Fingern (oder Stiften) gleichzeitig zu arbeiten.
Persönlich finde ich diese Funktion (auf einem Telefon) nicht wirklich nötig.

Frohe Weihnacht!
Mike

bei Antwort benachrichtigen
curious2 Mike9 „Hallo, Multi - lat. viel touch - engl. Berührung Gemeint ist hier die...“
Optionen

Danke für den Nachhilfeunterricht in Latain und Englisch! ;-)

Ich weiß, das Multi -> (lat.) viel und touch -> (engl.) Berührung bedeuten !! (habe in den USA gelebt!)....

Ich bin aber kein Technikfreak und wusste nicht, was damit in Bezug auf ein Smartphone gemeint war.

Have a nice evening! (Wünsche einen schönen Abend!) ;-)

bei Antwort benachrichtigen