Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

ICQ friert ein

kamikaze1981 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe schon länger ein problem mit meinem ICQ und zwar friert es immer ein wenn ich eine nachricht empfange oder sende. nach ca. 10sec. läufts dann wieder ganz normal bis die nächste nachricht kommt. das ist echt nervig

woran kann das liegen?

- habe ICQ schon mehrmals neu installiert und auch verschiedene versionen getestet.
- mein sys ist WIN XP

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 kamikaze1981 „ICQ friert ein“
Optionen

lade Dir mal Trillian (www.trillian.cc) oder Miranda (www.miranda-im-com ... glaub ich) runter.
Mit denen kannst Du ebenfalls ICQ nutzen.
Wenn´s mit denen problemlos läuft, liegt´s in irgendeiner mir nicht erklärlichen Weise an ICQ selber.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
kamikaze1981 dirk42799 „lade Dir mal Trillian www.trillian.cc oder Miranda www.miranda-im-com ... glaub...“
Optionen

hmmm, trillian oder miranda kenn ich wohl. hätte aber lieber mein guts altes ICQ zurück :(

hab auch irgendwie das gefühl das die probleme auftraten als ich die iPhone software von apple installiert hab

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 kamikaze1981 „hmmm, trillian oder miranda kenn ich wohl. hätte aber lieber mein guts altes...“
Optionen

Du hast gefragt, ich hab geantwortet.
Was Du alles zwischenzeitlich de-/installiert haben könntest, was den Fehler verursacht haben könnte, weiß ich sicherlich nicht.

Ich grenze den Fehler erstmal ein, soll ja nicht heißen, daß Du Trillian oder Miranda ab sofort stattdessen nutzen sollst. Aber wenn die beiden auch nicht funktionieren, kann man vielleicht auf einen anderen Fehler schließen.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
kamikaze1981 dirk42799 „Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Was Du alles zwischenzeitlich...“
Optionen

hmmm also es ist mir zwar ein rätsel, aber es funktioniert wieder.
hab einfach nur trillian installiert, damit einmal meinen icq account gestartet und wieder beendet. seitdem geht auch mein richtiges icq wieder.
warum auch immer :)

bei Antwort benachrichtigen