Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Hier ist ein günstiger telefonangebot,aber es gibt haken ...

Gamer8000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

der telefonanschluss ist sehr günstig, aber es gibt haken die ich nicht kappire, könnt ihr euch das ansehen unter der adresse: http://www.billigemarken.de/20081103195/News/Aktuell/031108-telefonanschluss-mit-flatrate-unter-10-euro.html. was bedeutet: Flatrate gilt nur in der Homezone (kann man selbst festlegen)
was ist homezone und woran kann ich erkennen ob ich in der homezone bin? was bedeutet Keine Preselection oder CallByCall möglich (man kann nicht über andere Anbieter telefonieren) was ist preselection, callbycall?
kein internet zugang, bedeutet das dass ich über den anschluss kein internet benutzen kann oder allgemein,
könnte ich ein internet über schüssel-satelit benutzen?
bedanke mich schon im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gamer8000 „Hier ist ein günstiger telefonangebot,aber es gibt haken ...“
Optionen

Da würde ich zu jedem Punkt, der dir komisch vorkommt eine schriftliche Antwort einholen. Mir kommt das Angebot "komisch" vor. Netzabdeckung 99% etc.
Flatrate in der Homezone bedeutet soviel wie Flatrate in einem Bereich um Deinen Wohnort oder um eine Stadt. Wenn Du am Rand einer Stadt wohnst, kann es schnell aus sein mit Deiner Flatrate, und dann wird es teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Conqueror „Da würde ich zu jedem Punkt, der dir komisch vorkommt eine schriftliche Antwort...“
Optionen

Also wenn ich das richtig sehe kann man das Zentrum der Homezone dort selbst wählen, muß sich also nicht zwingend mit dem Wohnort decken. Aussagen zur Größe der Home-Zone wären aber schon wichtig.

Ebenso fehlen Informationen über die Tarife außerhalb der Home-Zone. Daher zu befüchten, daß diese deutlich oberhalb von normalen Mobilfunkkosten liegen.

Die fehlende Call-By-Call Möglichkeit verhindert nahezu sicher kostengünstige Auslandsgespräche (kann problemlos Faktor 10 und mehr sein). Die sind nämlich mit nicht von der Flatrate abgedeckt. Gleiches gilt auch für Anrufe anderer Mobilfunkteilnehmer.

"Keine Internetnutzung" würde ich als Einschränkung auf Sprachverbindungen (also keine Datenverbindungen) interpretiere.

Ein Internetzugang über Kabelnetz oder Sat (nur wenn bidirektional!) wäre weiterhin möglich. Im ersteren Fall ist aber meistens schon ein Telefonanschluss mit drin.

Der Tarif ist wahrscheinlich nur interessant wenn Du ausschließlich in der Homezone telefonieren willst und ausschließlich Festnetzanschlüsse anrufst.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen