Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

FritzBox-Monitor, kein Verbindungsaufbau aus Telefonbuch

user_268763 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
es ist zwar nicht weltbewegend aber es ärgert mich dennoch, wenn ich einfach und bequem aus dem Monitorfenster der FritzBox 7141 heraus die Verbindung herstellen möchte und nach vergeblichem rödeln letztlich die Mitteilung lesen muss, dass "keine Verbindung erfolgte weil möglicherweise die Leitung zum Fon 1 belegt" sei. Laut Anleitung hab ich alles richtig konfiguriert, denn aus der FritzBox Oberfläche direkt kann ich ja durch anklicken einer Nr. des Telefonbuches eine Verbindung herstellen. Seltsam seltsam, mehr Einstellmöglichkeiten hab ich net gefunden.

mein PC:
AMD Athlon 64 XC Dual Core 4400+, 2,3 Ghz, 1GB Ram
XP Home SP2 mit neuesten Updates,
aktuelles Kasperski,
InfodeskPhone 3.0.2 installiert(funzt allerdings net richtig, denn es sollte je bei jedem eingehenden Anruf automatisch die Kontakte in Outlook erweitern, was es nicht tut)

Vielleicht hat jemand ein Tipp, denn auf der AVM Hilfe-Seite fand ich darüber nix

Grüssle Uli K

bei Antwort benachrichtigen