Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fax bei VoIP über Fritz!Box Fon WLAN 7270 geht raus....

Bean / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...kommt aber nicht rein!
Ich kann nicht mehr wirklich nachvollziehen, was mich geritten hat, auf Komplett 1&1 umzustellen aber das wird jetzt bis Mitte nächsten Jahres so bleiben müssen - ab dann bin ich wieder bei der Telekom. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe drei Nummern zu 1&1 portieren lassen, das hat sogar tatsächlich funktioniert. Ich möchte zwei analoge Endgeräte an die Fritz! anschließen. Die DECT-Basisstation hängt am seitlichen TAE-Fon1-Anschluß und tut was sie soll. Das Faxgerät hängt am seitlichen TAE-Fon2-Anschluß, kann toll senden aber nix empfangen. Beide Anschlüsse haben Verbindung zum Netz, das habe ich geprüft. T.38 habe ich in der Fritz! schon versuchsweise ausgeschaltet, dann geht gar nichts mehr mit Fax. Bin jetzt etwas ratlos. Wer weiß einen Lösungsansatz. Den 1&1 Support anzurufen ist keine Option, davon bekomme ich Pickel usw.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bean „Fax bei VoIP über Fritz!Box Fon WLAN 7270 geht raus....“
Optionen

Die Nummer ist registriert und sowohl Anschluss als auch Nummer richtig zugewiesen?

Viele Einstellungen gibt es ja nicht bei den man sich vertuen kann, zumindest bei meiner 7170 nicht.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Bean chrissv2 „Die Nummer ist registriert und sowohl Anschluss als auch Nummer richtig...“
Optionen

Jep, alles richtig!

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bean „Jep, alles richtig!“
Optionen

da muss ich mich jetzt auf deine Aussage verlassen ;-)

Ich würde das Fax bzw dessen Einstellungen noch mal löschen und es ganz neu konfigurieren. Bei mir läuft das alles intern, meine zweite registrierte Nummer ist intern dem Fax zugewiesen und das eingehende Fax wird dann per Mail zugestellt. Alternativ könnten die Faxe(n) auch auf einem USB Stick abgelegt werden... falls es überhaupt nicht klappt.

hth
chris


bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Bean „Fax bei VoIP über Fritz!Box Fon WLAN 7270 geht raus....“
Optionen

Es kann nicht alles richtig sein...Ich habe auch 1&1 und betreibe ein Faxgerät ohne Probleme über eine Fritzbox (7141)...
Empfang und Senden einwandfrei.

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen