Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Call-by-Call ohne Telekom?

AUR-IT-2008 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe beispielsweise bei der EWEtel angefraget, ob man als Kunde auch Call-by-Call-Gespräche führen kann. Dort teilte man mir mit, dass dies grundsätzlich nicht möglich ist. Da gibt es auch keine Ausnahmen (z.B. für Geschäftskunden).

Weiß vielleicht jemand, ob es einen Telefonanbieter gibt, bei dem man Festnetzkunde werden kann und trotzdem die "Vor-Vorwahl" eines anderen Anbieters benutzen kann?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander AUR-IT-2008 „Call-by-Call ohne Telekom?“
Optionen

Mir ist noch keiner unter gekommen. Warum bleibst Du nicht einfach bei der T-Com wenn Du CbC brauchst/haben willst?

bei Antwort benachrichtigen
madmadi1 AUR-IT-2008 „Call-by-Call ohne Telekom?“
Optionen

Hallo,

also bei solchen Anbietern kann man nur noch auf die 0180 Call-by-Call Nr.
ausweichen.

Wie zb. von http://www.unicall.de/ oder http://www.easytelecom.de/

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
odin4 madmadi1 „Hallo, also bei solchen Anbietern kann man nur noch auf die 0180 Call-by-Call...“
Optionen

Wozu denn noch Call by Call? Gratis ist noch billiger und funktioniert bei jedem Anbieter, da Du dabei angerufen wirst! Nur PC und Internet-flatrate ist erforderlich!

www.peterzahlt.de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 AUR-IT-2008 „Call-by-Call ohne Telekom?“
Optionen

EWETEL bietet doch eine Telefon-Flatrate. Billiger geht es dann nicht mehr....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „EWETEL bietet doch eine Telefon-Flatrate. Billiger geht es dann nicht mehr.......“
Optionen

Es gibt auch Gespräche, die nicht in der Flatrate enthalten sind: In die Mobilfunknetze oder ins Ausland - da schlagen die sonst so günstigen Anbieter dann auch gerne mal wieder zu. Bei Mobilfunk vielleicht nicht so stark, daß fällt zu sehr auf, aber ob du für eine Gesprächsminute z. B. in die USA einen Cent oder 15 Cent bezahlst, das kann sich schon summieren.

Verstehen kann ich das Anliegen also schon, nur eine Lösung, die habe ich auch nicht. Jedenfalls nicht mit Anbietern, die den Anschluß komplett übernehmen. Bliebe nur Preselection, also den Anschluß weiter über die Telekom und alle Ferngespräche über einen anderen Anbieter. Da geht dann auch wieder call-by-call.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
trilliput AUR-IT-2008 „Call-by-Call ohne Telekom?“
Optionen

Biliger als CbC bei der Telekom, Aufladen via Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal.

Läuft über VoIP oder lokale Einwahlnummern (wie CallingCards)

Sprachquali Ausland ist gut bis sehr gut, stehende Verbindungen, mit denen man trotzdem nicht telefonieren kann (wie bei manchen CbC Billigheimern, wie Ventelos Vorwahlfamilie etwa). Abbrüche sind sehr selten.

Regelmäßige Freiminuten in 1-2-Cent-Länder bei Aufladung (je nach Ableger) gibt es auch.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424
http://backsla.sh/betamax

Schau dir DialNow oder SparVoip an, relativ günstig und preisstabil.

Sprich: ein Tipp für alle Vollanschluss-Inhaber außer der T-Com.


P.S. Für Notfälle taugen die 01803/05 call through Anbieter auch was. Übersicht auf teltarif.de

bei Antwort benachrichtigen
odin4 trilliput „Fürs Ausland die Betamax-Ableger“
Optionen

An Crusty_der_Clown,

Peterzahlt funzt auch in's Ausland gratis, sogar nach USA, China, Australien und viele andere Länder. Handyanrufe allerdings keine 30 Minuten, sondern nur 30 Sekunden.

Da bist Du platt, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown odin4 „An Crusty_der_Clown, Peterzahlt funzt auch in s Ausland gratis, sogar nach USA,...“
Optionen
Da bist Du platt, oder?
Diese Frage ist ja wohl nicht ernstgemeint?!
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
odin4 Crusty_der_Clown „Da bist Du platt, oder? Diese Frage ist ja wohl nicht ernstgemeint?!“
Optionen

Und wieso denn nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown odin4 „Und wieso denn nicht? “
Optionen

Unter "bist du platt" würde ich verstehen, daß irgendetwas ganz außergewöhnliches passiert, wo man normalerweise nicht mit rechnet.

Vorgestern, da war ich im negativen Sinne "platt", wie vermutlich die meisten von uns. Wenn Schäuble heute Abend zurücktreten würde, da wäre ich auch platt, diesmal im positiven Sinne. Aber ein Geschäftsmodell wie der von dir angepriesene Dienst läßt mich nun wahrlich nicht in Freudentränen ausbrechen.

Ist nicht böse gemeint, versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn es nicht mal mehr dazu reicht, daß ich mir ein Telefongespräch zu einem Ziel meiner Wahl leisten kann, dann melde ich den Apparat lieber gleich ganz ab. Dazu brauche ich mir nicht ein dermaßen seltsames Geschäftsmodell anzutun, wo der Teufel was mit den so erhaltenen Rufnummern passiert.

Payback tut seinen Kunden ja auch nur Gutes, einen "ordentlichen" Rabatt halt. Ganz ohne Hintergedanken. Wer's glaubt wird selig.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Crusty_der_Clown „Unter bist du platt würde ich verstehen, daß irgendetwas ganz...“
Optionen

Gib es irgendeinen Grund, warum ihr beide eure OT-Orgie an meina Antwort angehängt habt? ;)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown trilliput „Gib es irgendeinen Grund, warum ihr beide eure OT-Orgie an meina Antwort...“
Optionen

Das mußt du den ersten in der Reihe fragen (odin4), ich habe nur konsequent weiter unten angehängt, da ich irgendwann Anfang 2005 das System hier durchschaut habe ;-)

Von mir aus hätte es die Abzweigung nicht geben müssen, da ich wahrlich alles andere als "platt" bin.

So, weitermachen ohne Meldung.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
odin4 Crusty_der_Clown „Unter bist du platt würde ich verstehen, daß irgendetwas ganz...“
Optionen

Ich nutze o.g. Dienst schon seit 2 Jahren und habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - naja, in den Abendstunden kann man den Dienst öfter mal knicken, da überlastet.

Demnächst habe ich selbst 'ne Telefonflat, dann hat Peter "ausgezahlt".

Nichts für ungut, Crusty. Du musst das nicht toll finden - viele Andere tun's.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 AUR-IT-2008 „Call-by-Call ohne Telekom?“
Optionen

Hi,

das gibt es mit Sicherheit nicht; zumindest nicht wie bei der Telekom wo man einfach mit Netztbetreibervorwahl Call by Call ...
Call by Call wurde vom Gesetzgeber seinerzeit eingeführt, um die Marktmacht der Telekom zu brechen - "freiwillig" tut sich das kein anderer Carrier an ...

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzo1 „Hi, das gibt es mit Sicherheit nicht zumindest nicht wie bei der Telekom wo man...“
Optionen

Schönen Abend,

also eine Flatrate ist wohl in aller Regel die günstigste Lösung, da kann man sich nur über den Anbieter noch eine eigene Meinung, mittels Vergleich auseinandersetzen, bilden.
Aber ich finde es ist ein recht triviales Thema und sicherlich selbst ohne großartige Kenntnisse zu lösen. Entschuldigung, sollte keine Anmaßung sein, nur meine Meinung dazu.

Freundlichen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen