Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

1&1; 1und1 : Flatrates Festnetz und Handy

catweazle1066 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei 1und1 Telefon-Festnetz-Flatrate über DSL; auch habe ich eine Handy-Flatrate. Also kann ich von beiden Telefonen Festnetznummern ohne Mehrkosten anrufen.

Ich habe es bei 1und1 so eingerichtet, dass auch mein Handy läutet, wenn mich jemand auf Festnetz anruft.

Nehme einen Festnetzanruf irgendwo in D an, dann wird Handy-Anruftarif berechnet, zu meiner Enttäuschung. Also werde ich immer möglichst schnell sagen müssen, "ich rufe gleich (kostenlos) zurück!".

Das ist doch Unfug.

Hier Originaltext von 1und1:

"
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Bei Parallelcall auf Ihr Handy zahlen Sie die Mobilfunkgebüren.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Schwab
Kundenservice

"

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror catweazle1066 „1&1; 1und1 : Flatrates Festnetz und Handy“
Optionen

"Ich habe es bei 1und1 so eingerichtet, dass auch mein Handy läutet, wenn mich jemand auf Festnetz anruft."
Dann richte den Anschluss so ein, dass es nicht auf Deinem Handy läutet !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 catweazle1066 „1&1; 1und1 : Flatrates Festnetz und Handy“
Optionen

Servus,

guck mal - jetzt mal nur logisch hergeleitet:

1.) Der Anruf von deinem Festnetzanschluss zu einem andern Festnetzanschluss ist kostenlos.

2.) Der Anruf von deinem Handy zu einem andern Festnetzanschluss ist kostenlos.

Wenn du nun eine virtuelle Weiterleitung (nichts anderes ist das "Gleichzeitige Klingeln") einrichtest, dann rufst du von deinem Festnetzanschluss zu einem Handy an - da das weder unter Punkte 1. und 2. fällt, verhält 1und1 sich zeimlich vertragskonform, so bedauerlich das auch sein mag.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_101060 „Servus, guck mal - jetzt mal nur logisch hergeleitet: 1. Der Anruf von deinem...“
Optionen

Was Du bräuchtest wäre ein Tarifangebot, bei dem interne Gespräche (also zwischen den beiden Vertragsbestandteilen Handy- und Festnetznummer) kostenlos sind.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy out-freyn „Was Du bräuchtest wäre ein Tarifangebot, bei dem interne Gespräche also...“
Optionen

Ich habe das schon ewig bei 1&1.

Es ist klar definiert!

Die Handyflat ist nur vom Handy ins deutsche Festnetz kostenlos. Alles andere, auch Sondernummern und sonstige Mobilnummern sind kostenpflichtig.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus catweazle1066 „1&1; 1und1 : Flatrates Festnetz und Handy“
Optionen

Weiterleitungen sind immer ein zweites Paar Schuhe. Ich habe einen O2 DSL Anschluss, und ein O2 Handy.

Phoneflat: Vom Festnetz kann ich jedes O2 Handy gratis anrufen
Family-Office-Flat: Vom Handy kann ich gratis mein Festnetz anrufen und umgekehrt

Die Weiterleitung von einer Festnetznummer auf mein Handy wäre also aus 2 Tarifoptionen heraus gratis. Ist sie aber eben nicht. Anrufen und weiterleiten kann technisch unterschieden werden und wird tariflich anders berechnet.

bei Antwort benachrichtigen