Download-Dienste und Tauschbörsen 2.599 Themen, 14.715 Beiträge

Kodi Addon "Lastship"

RW1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

am Freitagabend musste ich einem z.Z. führerscheinlosen Freund einen Gefallen tun und fuhr mit ihm und seiner Tochter zum Flughafen um die Mutter abzuholen. Beim Warten packte die Tochte ihr Tabby aus und sah sich ein Video an. Nun war ich doch etwas überrascht weil auf dem Tabby lief "Guardiens of the Galaxy 2" über ein  Addon von Kodi, das sich Lastship nennt.

Zurück zu Hause hab ich mir das mal im Netz angeschaut. Im Großen und Ganzen geht es dabei um ein Downloadportal wo man Filme anschauen und auch runterladen kann. Teilweise sind dabei aktuelle Kinofilme zu sehen oder zumindest welche die es erst auf DVD / BR gibt.

Bei Youtube gibts auch massenweise Anleitungen wie das Addon zu installieren ist. Nur, wie legal ist das denn? Mache ich mich strafbar wenn ich da etwas runterlade? Es ist ja keine Tasuchbörse wie das früher mal war. Ich verbreite also keine Videos.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen RW1

„Kodi Addon "Lastship"“

Optionen
Mache ich mich strafbar wenn ich da etwas runterlade?

Wenn du dir was herunterlädst, egal ob Video oder Audio, machst du dich immer strafbar.

Ausnahmen sind da, wo du dafür bezahlen musst, oder wo es auf der Website explizit freigegeben ist.

Bemerkung dazu: Der Betreiber von kinox.to ist festgenommen worden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 pappnasen

„Wenn du dir was herunterlädst, egal ob Video oder Audio, machst du dich immer strafbar. Ausnahmen sind da, wo du dafür ...“

Optionen
machst du dich immer strafbar

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das hieße ja, dass ich mich strafbar mache, wenn ich ein Video aus den Mediatheken der Fernsehanstalten mit dem Downloadhelper oder TubeDigger herunterlade.

Abgesehen davon wäre auch gar keine Strafverfolgung möglich, da die Mediaserver nicht unterscheiden können, ob ich die Videos streame oder die Datenpakete zu Speicherzwecken sammle.

Gruß

   

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327008

„Das kann ich mir nicht vorstellen. Das hieße ja, dass ich mich strafbar mache, wenn ich ein Video aus den Mediatheken der ...“

Optionen

Mediatheken sind nicht strafbar. Außerdem geht der Download in der Regel da auch nur bei den öffentlich-rechtlichen.

Da ist der Download auch auf "wenige" Angebote begrenzt.

Bei den freien Sendern ist nur das Anschauen erlaubt. Der Download ist geblockt. Es kann die da sogar passieren, dass du einen aktuellen Film nicht anschauen kannst, weil die dafür nicht die Rechte zum Zeigen haben. ;O)

Auch TubeDigger wird da nichts ausrichten. Die haben halt ein merkwürdiges Format und das zu bekommen ist sehr aufwendig.

die Datenpakete zu Speicherzwecken sammle.

Ob nun eine Strafverfolgung möglich ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Immerhin haben ja in der letzten Zeit zig Filmeanschauer von einem Pornokanal genug Abmahnungen bekommen.

Nickles hat hier berichtet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 pappnasen

„Mediatheken sind nicht strafbar. Außerdem geht der Download in der Regel da auch nur bei den öffentlich-rechtlichen. Da ...“

Optionen

Stimmt nicht ganz. Nur die Videos der RTL-Sendergruppe sind verschlüsselt.

Fast alle Videos der SAT.1-Sendergruppe können geladen werden.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327008

„Stimmt nicht ganz. Nur die Videos der RTL-Sendergruppe sind verschlüsselt. Fast alle Videos der SAT.1-Sendergruppe können ...“

Optionen

1. Aktuelle Folgen, zB. Navy CIS kann man nicht mal auf Now.tv ansehen. Das was du da angezeigt hast, lädt eh keiner.

2. Welches deiner Programme hat Zugriff aus SaT.1 ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 pappnasen

„1. Aktuelle Folgen, zB. Navy CIS kann man nicht mal auf Now.tv ansehen. Das was du da angezeigt hast, lädt eh keiner. 2. ...“

Optionen

Navy CIS läuft auf SAT.1 und, würde es mich interessieren, könnte ich es in der SAT.1-Mediathek ansehen.

https://www.sat1.de/tv/navy-cis/video/1412-staffel-14-episode-12-spears-ist-wieder-da-ganze-folge

Das Video im Screenshot ist das erstbeste, was ich in der Videothek gefunden habe. Gesperrt für den Download sind nur die amerikanischen Serien.

Alles andere könnte ich aus den Mediatheken von SAT.1, Kabeleins usw. (SAT.1-Sendergruppe) mit dem TubeDigger in der von mir gewünschten Auflösung herunterladen.

TVNow ist die Mediathek der RTL-Sendergruppe mit ausschließlich verschlüsselten Videos, die nicht geladen werden können.

 

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327008

„Navy CIS läuft auf SAT.1 und, würde es mich interessieren, könnte ich es in der SAT.1-Mediathek ansehen. ...“

Optionen

Wenn ich deinen Link aufrufe, bekomme ich dieses:

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327008

„Navy CIS läuft auf SAT.1 und, würde es mich interessieren, könnte ich es in der SAT.1-Mediathek ansehen. ...“

Optionen

Ich kann auf Sat. 1 kein einziges Video anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 pappnasen

„Ich kann auf Sat. 1 kein einziges Video anschauen.“

Optionen

Läuft bei mir problemlos im Firefox:

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327008

„Läuft bei mir problemlos im Firefox:“

Optionen

Das nützt mit leider nichts, wenn es bei Dir läuft.

Ich hätte gerne die Folge S14E08 Verlorene Jahre.

Das habe ich verpasst.

Außerdem S14E03 die ersten 10 Minuten.

Kriegst Du das hin?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 pappnasen

„Das nützt mit leider nichts, wenn es bei Dir läuft. Ich hätte gerne die Folge S14E08 Verlorene Jahre. Das habe ich ...“

Optionen

Diese älteren Folgen sind in der SAT1-Mediathek nicht mehr verfügbar. Ich könnte sie auch gar nicht laden, da die amerikanischen Serien verschlüsselt gestreamt werden.

Vielleicht findest Du das Gesuchte, wenn Du nach Serienjunkies googelst.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327008

„Diese älteren Folgen sind in der SAT1-Mediathek nicht mehr verfügbar. Ich könnte sie auch gar nicht laden, da die ...“

Optionen

Ich weiß schon, dass man so etwas im Internet findet, nur...

Das ist meist nicht zu gebrauchen:

Schlechte Bildqualität oder mangelhafte Synchronisation.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 pappnasen

„Ich weiß schon, dass man so etwas im Internet findet, nur... Das ist meist nicht zu gebrauchen: Schlechte Bildqualität ...“

Optionen

Das ist nicht gesagt. 720p-Auflösung und mehr sind inzwischen Standard.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327008

„Das ist nicht gesagt. 720p-Auflösung und mehr sind inzwischen Standard.“

Optionen

Die Auflösung nützt aber nichts , wenn beim Ton Aussetzer oder Echos drin sind.

Manchmal ist da auch nicht alles deutsch synchronisiert. Daher brauche ich dann die Tonspur aus dem TV.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1

„Kodi Addon "Lastship"“

Optionen

Ist natürlich illegal (sollte eigentlich klar wie Kloßbrühe sein), wird aber nicht verfolgt!

Verfolgt werden die Portalbetreiber = jeder, der illegalen Content im Netz anbietet, wenn man Ihrer denn habhaft werden kann...

bei Antwort benachrichtigen