Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Abmahnkanzlei will nicht "Abmahnkanzlei" genannt werden

mi~we / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Wort "Abmahnkanzlei" sollte man in öffentlichen Foren zukünftig wohl nur noch mit äußerster Vorsicht verwenden:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/154058

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mi~we „Abmahnkanzlei will nicht "Abmahnkanzlei" genannt werden“
Optionen

Danke für diesen Beitrag, er hat meinen (Mon)Tag gerettet.

Lachend

Geile Argumentation. Also in etwa wie "ich geh zwar anschaffen, aber Prostituierte ist so ein böses Wort, ich bin Hostess".

Oder: Bitte nennen sie uns "bakterielle Infektion", denn "Pest" klingt so negativ.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Abmahnkanzlei will nicht "Abmahnkanzlei" genannt werden“
Optionen

Steht ja nix von Abzockkanzlei drinne :p

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
angelpage mi~we „Abmahnkanzlei will nicht "Abmahnkanzlei" genannt werden“
Optionen
Cool So ein Quark. Sie könnten sich den Titel "Abmahnkanzlei" doch beim Gewerbeamt und beim Patentamt schützen lassen. Bis dahin ists doch nur eine Meinungsäußerung. Oder?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we angelpage „So ein Quark. Sie könnten sich den Titel Abmahnkanzlei ...“
Optionen
nur eine Meinungsäußerung.
Ne ne, steht doch im Artikel, dass das "Verunglimpfung" ist.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Abmahnkanzlei will nicht "Abmahnkanzlei" genannt werden“
Optionen

Die Kanzlei weiß also selber ganz genau, dass sie eine minderwertige juristische Leistung erbringt, will aber mit solchen Leistungen nicht in Zusammenhang gebracht werden, weswegen sie genau diese minderwertige Leistung im eigenen Namen ebenfalls erbringt, um die Feststellung, dass sie diese minderwertigen Leistungen erbringt zu untersagen.

Geht's noch blöder???

Jeder halbwegs normale Richter müsste ein Verfahren einleiten, um solchen Anwälten die Zulassung zu entziehen - wegen Blödheit!

bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2 „Die Kanzlei weiß also selber ganz genau, dass sie eine ...“
Optionen
Geht's noch blöder???
Tja, immer wenn man denkt "Blöder geht's nicht mehr", kommt von irgendwo ein Merkel her ... äh, falscher Zusammenhang, aber stimmen tut's dennoch ;). Will sagen: ja, es geht bestimmt noch blöder, evtl. dauert's bis dahin noch.

Du kennst doch sicherlich den Spruch: "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot- proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook)
Warum soll das in anderen Berufszweigen anders sein?

Übrigens eine klasse schriftliche Beschreibung des Sachverhalts, Respekt!

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dalai „Tja, immer wenn man denkt Blöder geht s nicht mehr , kommt ...“
Optionen
immer wenn man denkt "Blöder geht's nicht mehr", kommt von irgendwo ein Merkel her

Danke, du hast meinen Tag gerettet. - Selbst wenn die Sonne hier jetzt nicht scheinen würde, hätte ich gute Laune! Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dalai „Tja, immer wenn man denkt Blöder geht s nicht mehr , kommt ...“
Optionen
Du kennst doch sicherlich den Spruch: "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot- proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook)

Nein, den kannte ich noch nicht. Aber er ist so erdrückend zutreffend!!

Ich kannte nur den, der angeblich von Einstein ist und der in die gleiche Richtung geht:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Danke für das Lob :-)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
neanderix dalai „Tja, immer wenn man denkt Blöder geht s nicht mehr , kommt ...“
Optionen
Du kennst doch sicherlich den Spruch: "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot- proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook)

Jeder Programmierer weiss heute:
"Es ist unmöglich, idiotensichere Programme zu schreiben, weil Idioten so erfindungsreich sind"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Abmahnkanzlei will nicht "Abmahnkanzlei" genannt werden“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen