Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Werden diese Spiele abgemahnt?

celsius / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir haben ein Problem. Mein Bruder kam gestern zu mir und hat mir gesagt, dass er gerade angefangen hat, Call of Duty Modern Warfare 3 über Torrent herunterzuladen. Obwohl ich ihn schon früher mehrfach gesagt habe, dass Torrents absolut tabu sind - es sei denn, er lädt von CHIP - hat er es doch gemacht. Der Download wurde sofort gestoppt, aber jetzt ist wahrscheinlich schon alles zu spät.

Ich habe sofort im Internet nach einer Liste gesucht, in der jeweilige "Produkte" (Videos/MP3/Software/Games) mit der jeweiligen Abmahnkanzlei verzeichnet sind. Die aktuellste Liste scheint von abmahnwahn-dreipage.de zu stammen, Stand 05.07.2012.

In dieser Liste ist CoD MW3 jedoch nicht eingetragen, weder in abgekürzter Form noch in der o.a. Langform.



Kann ich also hoffen, dass wir keinen Brief erhalten werden?


Mfg, celsius

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 celsius „Werden diese Spiele abgemahnt?“
Optionen

Warum selber verrückt machen, wenn noch keine Post da ist?

Hätte, würde, täte .. hypothetisch, natürlich kann das Abgemahnt werden, wenn es nicht legal herunter geladen wurde.
Kann natürlich auch sein, dass so ein Brief niemals bei im Briefkasten liegt, weil vorher die Erde explodiert. Genau weiss es niemand, was die Zukunft bringt ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
celsius torsten40 „Warum selber verrückt machen, wenn noch keine Post da ist?...“
Optionen
Warum selber verrückt machen, wenn noch keine Post da ist?

 Weil die Post vielleicht bald kommt und ich schonmal Geld zurücklegen kann.

Wenn ich wüsste, dass die Liste abschließend ist, dann würde ich mir ja keine Sorgen machen. Aber würde es ein abgemahntes Werk geben, das nicht auf der Liste steht, hätte ich große Angst, dass auch "mein Spiel" so ein Eintrag wär, der nicht dort auftaucht.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 celsius „Weil die Post vielleicht bald kommt und ich schonmal Geld...“
Optionen

Ruf bei den Abmahnanwälten an, und frage ob du Post bekommst. Nur diese können es dir mit Sicherheit bestätigen ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 celsius „Weil die Post vielleicht bald kommt und ich schonmal Geld...“
Optionen

Da bleibst du im Ungewissen bis der Brief kommt oder halt nicht!

bei Antwort benachrichtigen