Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

utorrents per Externe Festplatte und Fritzbox leechen/seeden

chillerpat321 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bekommen von einem freunde nee Fritzbox der 31... Serie!
Wollte fragen ob es nee möglichkeit gibt per externe festplatte und fritzbox utorrents zu leechen/seeden!?

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
ABatC chillerpat321 „utorrents per Externe Festplatte und Fritzbox leechen/seeden“
Optionen

Mit der Standard-Firmware der Fritzbox ist das nicht möglich.

Es gibt allerdings eine Firmware-Erweiterung namens Freetz (http://freetz.org/), damit kann man auch einen Torrent-Client auf der Box laufen lassen. Ist aber nicht trivial sich das zusammen zu bauen und zu installieren. So braucht man ein Linuxsystem (entweder virtuell oder normal) für den Bau der Firmware.

Spassig ist der Betrieb von Festplatten auch nicht, da die Fritzboxen dieser Baureihe einen sehr langsamen USB-Anschluss haben (Datendurchsatz düfte so bei max 1MB/s liegen...bei vielen kleinen Dateischnipseln eher deutlich drunter...).

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 ABatC „Mit der Standard-Firmware der Fritzbox ist das nicht...“
Optionen

Hallo ABatC
Habe meine 7390 mit freetz erweitert. In der Tat brauchst Du ein virtuelles System, und ganz wichtig, die entsprechenden Dateien in der "Entwicklerversion" verwenden. Die aktuelle Version ist gegenüber der Entwicklerversion veraltet und funktioniert auch nur mit einer entsprechend alten Firmware. Findest Du aber alles im Internet.

Auch wenn Du diese "Frage" natürlich nicht gestellt hast, vorsichtig mit dem "Torrent-Netzwerk"; es gibt immer noch genügend Anwälte die abmahnen.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Oliver55 „Hallo ABatC Habe meine 7390 mit freetz erweitert. In der Tat...“
Optionen
Auch wenn Du diese "Frage" natürlich nicht gestellt hast, vorsichtig mit dem "Torrent-Netzwerk"; es gibt immer noch genügend Anwälte die abmahnen.

Allerdings muss man betonen, dass man das Torrent-Netzwerk auch für legale Zwecke benutzen kann. So werden z.B. sämtliche Downloads von Linux-Distris "dort" angeboten, um ganz einfach die Server zu entlasten.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen