Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Bit-Torrent - Inaktive Torrents und trotzdem Traffic

Christian161 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon an etlichen Stellen versucht habe im Netz etwas zu finden, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht könnt mir ja jemand erklären, woran folgendes liegt:

Ich habe Bit-Torrent gestartet; unmittelbar nach dem Start zeigt das Programm im Down- und Uploadbereich minimalen Traffic
an. Dies geschieht bei inaktiven Torrents, aber auch wenn gar keine Torrents in Bit-Torrent vorhanden sind.
Download: 0,28k Upload: 0,12k jeweils +/- gering schwankend.
Soweit ich mich erinnern kann, war dies früher nicht so.

Weiß einer von Euch woran das liegen könnte?
Ich habe Bedenken, dass dort irgendetwas im Hintergrund ohne mein Zutun läuft.

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar!

Besten Dank schonmal im voraus.

Christian

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Christian161 „Bit-Torrent - Inaktive Torrents und trotzdem Traffic“
Optionen

Keine Panik, da dürfte wohl DHT im Hintergrund werkeln.



(screenshot von meinem utorrent ohne aktive torrents)

"DHT im Falle von Torrent bedeutet jeder Client wird auch automatisch zum Tracker."
http://www.linux-community.de/Internal/User-Blogs/Daniel-Gultsch/DHT-oder-wie-toete-ich-ein-perfektes-Protokoll

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen