Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

"Siegeszug" für GVU?

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nach kino.to hat es nun auch movie2k.to und drei.to erwischt - folgen als nächstes movie4you.to, gimme5.to und sixpack.to? *bg*
http://www.pcgameshardware.de/aid,831205/GVU-Nach-kinoto-und-kurzfristig-movie2kto-nun-auch-dreito-offline-Update/Internet/News/

Na, ich denke eher, das ist wie mit dem Lindwurm, dem drei neue Köpfe nachwachsen, wenn man einen abgehauen hat...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „"Siegeszug" für GVU?“
Optionen
Na, ich denke eher, das ist wie mit dem Lindwurm, dem drei neue Köpfe nachwachsen, wenn man einen abgehauen hat...

Lindwurm? Verwechselst Du da vielleicht Cerberus (3 Köpfe, nicht nachwachsend), den Höllenhund, mit der Hydra (9 Köpfe, nachwachsend)? Ein Lindwurm ist eher sowas, wie ein Drache und wird z.B. bei den Nibelungen so genannt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „ Lindwurm? Verwechselst Du da vielleicht Cerberus 3 Köpfe, nicht nachwachsend ,...“
Optionen
Ein Lindwurm ist eher sowas, wie ein Drache und wird z.B. bei den Nibelungen so genannt.

Das stimmt wohl - und im Siegfried ist der Drache nach dem Verlust seines Kopfes auch sogleich tot.

Irgendwo hatte ich es aber auch schon anders gesehen, afair bei Bechsteins Märchen und Sagen. Da ist sogar eine schauderhafte Illustration von solchem Ungetüm zu sehen, mit abgeschlagenen Köpfen hier und nachwachsenden dort.

Egal - einigen wir uns auf Hydra ;-)

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „ Das stimmt wohl - und im Siegfried ist der Drache nach dem Verlust seines...“
Optionen
Egal - einigen wir uns auf Hydra ;-)

Einverstanden! In der Mythologie und Sagenkunde scheint eh vieles Auslegungssache. Und wenn man sich Filme anschaut, eine seeeehr weiter Auslegung!

Die eigentliche Botschaft ist aber sicherlich angekommen, wenn solche Portale geschlossen werden.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „"Siegeszug" für GVU?“
Optionen

Zitat aus dem Link:
"Der aktuelle Eigner der Webseite hat nach eigenen Angaben drei.to erst vor zwei Monaten übernommen und nun eingestellt."
Da hat er mal böse draufgelegt, würde ich sagen.

Bin mal gespannt, wann die ersten Filesharer angegangen werden.
Drei.to hat ja selbst auch keine Files angeboten, sondern nur auf die
Downloads der bekannten Dienste wie z.B. Rapidshare oder Uploaded verlinkt.

cu swiftgoon


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „Zitat aus dem Link: Der aktuelle Eigner der Webseite hat nach eigenen Angaben...“
Optionen

Hi Swift, anscheinend stehen die Zeichen eher auf Entwarnung:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kino-to-Nutzer-befuerchten-strafrechtliche-Konsequenzen-1261763.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,770595,00.html (letzter Satz!)
http://www.gulli.com/news/kino-to-strafbare-handlung-der-nutzer-mehr-als-fraglich-2011-06-13

Danke an Lockenfrosch und Karlheinz ;-) Die hatten das vor zwei Wochen verlinkt, ich habe die Links nun noch einmal hier zusammengetragen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Olaf19 „Hi Swift, anscheinend stehen die Zeichen eher auf Entwarnung:...“
Optionen

Saugstube.to ist down.
Goldesel.to geht noch.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen