Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Dateierweiterung *.zip.0 *.zip.1 etc

schuermr / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde

Mit welchem Programm öffnet man Dateien mit der Erweiterung .0, .1 etc. Es muss sich um das Ergebnis eines Filesplits handeln. HJSplit ist es nicht, ebensowenig Stuffit. Hat jemand eine Idee?


Liebe Grüße

schuermr

PS: Hab's mal hier gepostet, weil es sich um Dateien aus einem Download handelt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schuermr „Dateierweiterung *.zip.0 *.zip.1 etc“
Optionen

Die werden entpackt und zusammengefügt, wenn du die "erste" zip-Datei ganz einfach entpackst. Macht dein zip-Programm automatisch.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterson schuermr „Dateierweiterung *.zip.0 *.zip.1 etc“
Optionen

Das wurde mit einem Programm zerlegt, um das eventuell verschicken zu können.
Das musst Du wieder zu eine Zip-Datei zusammenfügen, um das entpacken zu können.

Das geht einfach mit dem Total Commander.

Wenn Du den nicht hast, dann musst Du unter DOS (in der Eingabeaufforderung) die Dateien mit dem guten alten Copy-Befehl zusammenfassen.
Dazu aber unbedingt den Parameter /B verwenden, sonst klappt das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
schuermr peterson „Das wurde mit einem Programm zerlegt, um das eventuell verschicken zu können....“
Optionen

Vielen Dank an alle, ich hab's leider nicht hinbekommen, weil das Archiv scheinbar hinüber ist. WINZIP konnte es nicht lesen, ebensowenig wie 7ZIP.
copy /f.zip.0 +f.zip.1/B +f.zip.2/B f.zip führte auch nicht zu einem lesbaren Archiv.

Trotzdem Dank an alle.

Greetz schuermr

bei Antwort benachrichtigen
peterson schuermr „Vielen Dank an alle, ich hab s leider nicht hinbekommen, weil das Archiv...“
Optionen

copy /f.zip.0 +f.zip.1/B +f.zip.2/B f.zip

copy /B f.zip.0 + f.zip.1 + f.zip.2 f.zip

bei Antwort benachrichtigen
schuermr peterson „copy /f.zip.0 f.zip.1/B f.zip.2/B f.zip copy /B f.zip.0 f.zip.1 f.zip.2 f.zip “
Optionen

Danke für die Rückmeldung, ich hatte mich bei der Antwort (nicht bei der Kommandozeile) vertippt. Der Parameter /B bei den einzelnen Dateien scheint nicht notwendig gewesen zu sein, er hat aber auch nicht geschadet: Es kam die selbe Dateigröße raus. (Letztlich verhindert der Parameter /B ja nur, dass die Aktion bei EOF (=ASCII 26) beendet wird.)

Sicherheitshalber habe ich Deine Kommandozeile auch noch mal probiert ==> ebenfalls File korrupt.

LG
schuermr

bei Antwort benachrichtigen
peterson schuermr „Danke für die Rückmeldung, ich hatte mich bei der Antwort nicht bei der...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schuermr peterson „ZipRepairSetup.exe...“
Optionen

Mit dem zweiten Programm habe ich zumindest das Inhaltsverzeichnis anschauen können, was mir dann gesagt hat, dass die Datei den Aufwand nicht lohnt. Deshalb nochmals vielen Dank!

MfG

schuermr

bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „Das wurde mit einem Programm zerlegt, um das eventuell verschicken zu können....“
Optionen
Das wurde mit einem Programm zerlegt, um das eventuell verschicken zu können.
Das musst Du wieder zu eine Zip-Datei zusammenfügen, um das entpacken zu können.


Ja.

Das geht einfach mit dem Total Commander

*seufz* kannst du dich bitte mal mit solchen Pauschalaussagen zurückhalten?

Du brauchst in jedem Fall auf beiden Seiten (zum Zerlegen und zum Zusammenführen) dasselbe Programm
7zip kann von WinZip zerlegte Dateien nicht zusammenführen und umgekehrt WinZip solche nicht, die von 7zip zerlegt wurden - nein, auch dann nicht, wenn es sich um echte .zip Dateien handelt, BTDTGNT.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „ Ja. seufz kannst du dich bitte mal mit solchen Pauschalaussagen zurückhalten?...“
Optionen
*seufz* kannst du dich bitte mal mit solchen Pauschalaussagen zurückhalten?

Ja, *seufz*.

Wenn Du keine Ahnung vom Total Commander hast, dann musst Du es erst ausprobieren.

Wenn ein ZIP-Programm das in mehrere Teile zerlegt beim Packen, dann heißt die Hauptdatei *.zip und der Rest *.z01, *.z02, *.z03 usw.

Und das ist nach der Beschreibung vom Fragesteller nicht so.
Da wurde die fertige ZIP zerlegt und kann ganz normal mit Copy wieder zusammengefügt werden und nichts anderes macht der Total Commander dann auch.

Entscheidend ist nur eine durchnummerierte Extension und ein gleicher Name.

Und das hat der Fragesteller mit Copy ja auch vollzogen.
Willst Du mir nun weismachen, dass die Datei mit Copy zerlegt wurde.

Möglicherweise hast Du auch nur nicht das Problem verstanden

ODER

es ging Dir um was ganz anderes.

Ich warte auf Deine Entschuldigung.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „ Ja, seufz . Wenn Du keine Ahnung vom Total Commander hast, dann musst Du es...“
Optionen
Wenn Du keine Ahnung vom Total Commander hast, dann musst Du es erst ausprobieren.

Was soll das sein? Etwa ein "Argument"?

Zum Rest deiner ausführungen, kann ich mich nur wiederholen:
der OP hat WinZip und 7zip probiert.

Dazu nochmal meine Anmerkung: beide sind nicht in der Lage, vom jeweils anderen gesplittete ZIP wieder zusammenzuführen - egal wie oft du noch mit dem Fuß aufstampfst.
Und zumindest FreeCommander war dazu auch nicht in der Lage. Mit dem TC konnte ich es nicht probieren, habe aber begründete Zweifel, dass er es gekonnt hätte.

Ich warte auf Deine Entschuldigung.

Für was?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „ Was soll das sein? Etwa ein Argument ? Zum Rest deiner ausführungen, kann ich...“
Optionen

Ich habe keine Lust, das weiter mit Dir zu diskutieren.
Diese ZIP-Datei wurde nicht mit einem ZIP-Programm gesplittet.
Ich traue Dir soviel Intelligenz zu, das selbst zu erkennen.

Kolti

bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „Ich habe keine Lust, das weiter mit Dir zu diskutieren. Diese ZIP-Datei wurde...“
Optionen
Ich habe keine Lust, das weiter mit Dir zu diskutieren.

Aha. Am Ende deiner Argumente ziehst du den Schwanz ein.

war aber von dir nicht anders zu erwarten.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „ Aha. Am Ende deiner Argumente ziehst du den Schwanz ein. war aber von dir nicht...“
Optionen

Du redest einfach nur Plödsinn.

Für einen VIP unwürdig.

Möglicherweise sollte Mike noch ein zweites Zeichen kreieren.

VDP =
Very Dilettantish Person.

******************************************
Versuche gar nicht erst mir an Bein zu pinkeln, sondern beschäftige Dich mit der Thematik dieses Threads.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „Du redest einfach nur Plödsinn. Für einen VIP unwürdig. Möglicherweise...“
Optionen
Du redest einfach nur Plödsinn.

Behauptest du jetzt einfach mal so. Meine Aussage basiert aber dummerweise auf nachprüfbaren Tatsachen. Dafür, dass du begriffstutzig bist, kann ich nichts.

Kriech also am besten wieder unter deinen Stein.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror neanderix „ Behauptest du jetzt einfach mal so. Meine Aussage basiert aber dummerweise auf...“
Optionen

Geht zum Baden oder kühlt eure Köpfe sonst ab.....................Es ist absolut kontraproduktiv.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conqueror „Geht zum Baden oder kühlt eure Köpfe sonst ab.....................Es ist...“
Optionen

Du hast vollkommen Recht.

Aber es ist ja nicht unser Sandkasten.

bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „ Behauptest du jetzt einfach mal so. Meine Aussage basiert aber dummerweise auf...“
Optionen

Als VIP solltest Du Dich mal an die Netiquette halten.

Für Beleidigungen hast Du keinen Freibrief.

Schade, dass man Dich daran erinnern muss.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „Als VIP solltest Du Dich mal an die Netiquette halten. Für Beleidigungen hast...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
schuermr neanderix „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

hier spricht der Threadstarter! Wenn ich gewusst hätte, welch "merkwürdiger" Thread durch meine Frage entsteht, hätte ich sie nicht gestellt. Sorry.

Aus rechtlichen Gründen stelle ich hier mal fest, dass ich jedwede Haftung für Schäden an Seele, Leib und Leben der "Diskussions-"Teilnehmer ablehne.

AFK
schuermr

bei Antwort benachrichtigen
groggyman schuermr „Hallo, hier spricht der Threadstarter! Wenn ich gewusst hätte, welch...“
Optionen

Ach was, das ist doch nicht nötig, hol schon mal Bier und Chips, die fangen gleich an zu treten, spucken und werfen mit Steinen...:-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schuermr groggyman „Ach was, das ist doch nicht nötig, hol schon mal Bier und Chips, die fangen...“
Optionen

Besser als Fernsehen ;-)

Schuermr

bei Antwort benachrichtigen
mi~we schuermr „Besser als Fernsehen - Schuermr“
Optionen

Muß man hier Eintritt zahlen oder darf jeder einfach so zuschauen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schuermr mi~we „Muß man hier Eintritt zahlen oder darf jeder einfach so zuschauen?“
Optionen

Is über GEZ abgegolten. Die wird ja schließlich auch für PC's erhoben. ;-)

LG schuermr

bei Antwort benachrichtigen
neanderix groggyman „Ach was, das ist doch nicht nötig, hol schon mal Bier und Chips, die fangen...“
Optionen
spucken und werfen mit Steinen...:-))

Ich wähle Wattebäuschchen ...

*duck & wech*
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen