Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

mi~we luttyy „Das anschauen illegaler Streams wird teuer..“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 luttyy „Das anschauen illegaler Streams wird teuer..“
Optionen

also lieber doch gleich der gezippte rapidshare download? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
selkcin luttyy „Das anschauen illegaler Streams wird teuer..“
Optionen
... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we selkcin „Liebe NickLeser! So geht s legal: http://www.onlinetvrecorder.com...“
Optionen

Bei diesen illegalen Streaming-Seiten geht es ja auch mehr um aktuelle Kinofilme. Wegen dem Fernseh-Müll würde wohl keiner einen solchen Aufstand machen. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Das anschauen illegaler Streams wird teuer..“
Optionen

Na hier verwechselt mal wieder jemand Ursache mit Wirkung:

Im Rahmen der Prozesse gegen die Hintermänner von Kino.to hat das Amtsgericht Leipzig auch erstmals Stellung zum Konsum von illegalen Video-Streams bezogen – und macht damit Millionen Internet-Nutzern zu Straftätern.

Also wenn, dann machen die sich selbst zu Straftätern... die Gerichte stellen das nur fest ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „Na hier verwechselt mal wieder jemand Ursache mit Wirkung: Also wenn, dann...“
Optionen

Ein Amtsgericht hat Stellung bezogen + alle Betroffenen zucken zusammen.
Leute...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „Ein Amtsgericht hat Stellung bezogen alle Betroffenen zucken zusammen. Leute...“
Optionen

Das hat mit "Zusammenzucken" nichts zu tun, mich stört einfach nur die Betrachtungsweise. Das ist etwa so wie im Mittelalter, als man die Überbringer schlechter Nachrichten hingerichtet hat.

Wenn ich einen Raubüberfall begehe und dafür verknackt werde, ist es dann der Richter, der mich zum Räuber macht? Das ist doch ganz schön schief argumentiert von der Chip, und reichlich populistisch.

Ob da nun ein Amtsgericht im Spiel ist oder der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, ist in diesem Zusammenhang ziemlich wumpe.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Das hat mit Zusammenzucken nichts zu tun, mich stört einfach nur die...“
Optionen
Das ist doch ganz schön schief argumentiert von der Chip, und reichlich populistisch.

Das habe ich auch gedacht, als ich den CHIP-Artikel las.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Das habe ich auch gedacht, als ich den CHIP-Artikel las.“
Optionen

Hey, dann sind wir zur Abwechslung ja doch mal wieder einer Meinung :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Das anschauen illegaler Streams wird teuer..“
Optionen

Jeder der Kino.to oder ähnliche Streamseiten besucht hat und besucht, weiss, dass er sich rechtlich in einer Grauzone bewegt.
Und beim Stream angucken, so ist es auch geläufig bekannt, dass der Film heruntergeladen und zwischengespeichert wird. In der Regel wissen das auch die meisten Nutzer.
Und wenn der Betreiber der Website nunmal nicht die Urheberrechte oder die Erlaubnis hat den Film zu verbreit, ist es illegal. Wie ja mittlerweile bekannt ist, waren die Betreiber der Website ja auch Hoster der Filme, nur die Server standen in irgendso einem Takatukaland.

Sollen se die ruhig alle verknacken, mich juckt es nicht. Und dei Betreiber gleich als erstes, denn die haben sich dumm und duselig verdient.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
REPI torsten40 „Jeder der Kino.to oder ähnliche Streamseiten besucht hat und besucht, weiss,...“
Optionen
Wie ja mittlerweile bekannt ist, waren die Betreiber der Website ja auch Hoster der Filme

War das wirklich so? Denn die gegenwärtig sich im Netzt tummelnden Kollegen bzw. Mitbewerber von kino.to sind wohl nicht die Hoster, sonder legen nur einen Link zu diversen Hostern und beschreiben, bebildern und bewerten das Objekt der Begierde doch nur.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 REPI „ War das wirklich so? Denn die gegenwärtig sich im Netzt tummelnden Kollegen...“
Optionen

Nun, da die die Premiumaccount zu eignigen Hostern verkauft, bzw angeboten haben, werden die Filme auch wohl auf diesen Hostern gelegen haben. Dirk B. war zusätzlich Betreiber einiger Hoster.
Natürlich hatte er nicht alle Hoster unter sich, das sollte klar sein. Megavideo und andere bekannte sind ja noch da.

Anschließend, sagt der Oberstaatsanwalt, seien die Dateien oft auf eigene Filehoster geladen worden, Anbieter von Speicherplatz also. Die Verlinkungen zu den Dateien seien dann auf Kino.to erschienen.

http://www.news.de/medien/855194705/geldgeil-oder-filmanarchist/1/

Unzählige andere Newsseiten schreiben dasselbe.

Das auch eine Verlinkung strarftrechtlich Verfolgt werden kann, ist eigendlich bekannt, seit Schliessung der Gulli Börse *rofl* Naja aber ob die nur deswegen geschlossen worden ist, wer weiss wer weiss.

Dennoch ist es ein dreckiges Geschäft, Filme illegal zu hosten, und dann noch zuzätzlich Permium Accounts zu verkaufen, um den Film ganz schauen zu können.
Wer Warez verkauft, gehört für mich zum Abschaum.
Widerrum haben solche dummen User es auch nicht anders verdient. Bezahlen für einen Film, in minderer bist grottenschlechter Qualität, anstatt ins Kino zu gehen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen