Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Da geht es aber richtig zur Sache....

luttyy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Da geht es aber richtig zur Sache....“
Optionen

http://www.nickles.de/c/n/gema-wird-von-hackergruppe-anonymous-erpresst-9014.htm

Hmm, Mike hat auch eine Meinung dazu. Seitdem jeder ein Raubkopierer ist der sich Rohlinge
kauft, hält sich mein Mitleid auch in gewissen Grenzen. Erpressung ist aber ein kriminelles Delikt.
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „http://www.nickles.de/c/n/gema-wird-von-hackergruppe-anonymous-erpresst-9014.htm...“
Optionen

Habe ich schon gesehen, ich war aber 2 Minuten früher damit auf dem Board...:))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Habe ich schon gesehen, ich war aber 2 Minuten früher damit auf dem Board...: Gruß“
Optionen

Ist gewiss ein Reizthema sondergleichen. Da werden die Gemüter wieder hochschwabben.
Ich stell mir schonmal ein Fläschen Pernon (Anis) zurecht. mmmmmmhmmm Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „http://www.nickles.de/c/n/gema-wird-von-hackergruppe-anonymous-erpresst-9014.htm...“
Optionen
Seitdem jeder ein Raubkopierer ist der sich Rohlinge kauft

Hmmm? Diese Aussage solltest du noch einmal überdenken.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Da geht es aber richtig zur Sache....“
Optionen

kann mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen.
Wobei ich schon der Meinung bin, dass urheberrechtlich geschütztes Material auf youtube nix verloren hat.
Würde mich als Rechteinhaber auch fuchsig machen.

@andi11: was ist Pernon ?
Ich kenne nur Pernod.
Vertippt oder habe ich Spirituosen-technisch was verpasst :-)

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
andy11 swiftgoon „kann mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen. Wobei ich schon der Meinung bin,...“
Optionen

Verdammt, verdippt seh ich grad. Schmeckt drotzdem priiiiiiiiima. Andy

PS: Ich brauch nie einen Anlass zum.....

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „kann mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen. Wobei ich schon der Meinung bin,...“
Optionen
Wobei ich schon der Meinung bin, dass urheberrechtlich geschütztes Material auf youtube nix verloren hat.
Würde mich als Rechteinhaber auch fuchsig machen.


Grüß dich Swift, ganz ehrlich:

Ich habe Anfang dieses Jahres einen ganzen Schwung CDs mit Musik aus den Neunzigern bei Amazon gekauft, weil ich mir in einem Anflug von Nostalgie einige Videos auf YouTube angeschaut hatte.

Qualitativ kann das den CDs auch nicht im Entferntesten das Wasser reichen, aber als Appetitmacher, der schlussendlich zum Kauf geführt hat, war's gut.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „ Grüß dich Swift, ganz ehrlich: Ich habe Anfang dieses Jahres einen ganzen...“
Optionen
aber als Appetitmacher, der schlussendlich zum Kauf geführt hat, war's gut.

Das ist löblich, wenn es so läuft.
Den allermeisten Nutzern reicht aber die oft bescheidene Bitrate von youtube.
Nicht umsonst ist der VideoDownload Helper auf Platz 2 der
meistgenutzten AddOns beim Firefox.
Würde Google mit Sicherheit nicht in den Ruin treiben, wenn Sie
für urheberrechtlich geschütztes Material eine Abgabe für die Künstler entrichten müssten.

cu swiftgoon
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „ Das ist löblich, wenn es so läuft. Den allermeisten Nutzern reicht aber die...“
Optionen

Ja, ich finde ich das auch nicht so verkehrt.

Evtl. ist eine Differenzierung nach Qualität sinnvoll - die High-Quality-Videos sind schon dazu angetan, den bezahlten Bild- und Tonträgern Konkurrenz zu machen. Da wäre also über eine höhere Vergütung nachzudenken als bei den normalen "Würfelpixel"-Filmchen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen