Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

BitTorrent-Fragen

saheinknabeinroesleinstehn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wird ja wohl ne Menge an Software über BitTorrent angeboten. Ich meine damit 100% legales wie zB LinuxDistributionen. So wie ich das verstanden habe MUSS ich aber auch Daten ANBIETEN um etwas zu bekommen. Was soll ich denn da anbieten?
Welches Programm ist empfehlenswert (Azureus etc)?
Kann ich das wirklch ganz und gar LEGAL und ohne Fallstricke nutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 saheinknabeinroesleinstehn „BitTorrent-Fragen“
Optionen

Mit dem Anbieten ist gemeint, dass du die Datei die du gerade herunterlädst gleichzeitg anderen zur Verfügung stellst. Du musst ansonsten keine weiteren dateien freigeben.

Azureus ist ok, zwar ein bisschen überladen, aber für Anfänger geeignet.

Kann ich das wirklch ganz und gar LEGAL und ohne Fallstricke nutzen?

Das steht und fällt mit den Daten die hoch- bzw. herunterlädst. Solange es wirklich nur Opensource Programme oder Daten ohne Copyright sind, ist es in der Tat "ganz und gar legal und ohne Fallstricke".

Beachten sollte man dabei, dass man sich die torrent Links immer von einer offiziellen Stelle holt, sonst kann es durchmal vorkommen, dass die Ubuntu.10.10.iso was ganz anderes enthält als draufsteht^^

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Karlheinz5 „Mit dem Anbieten ist gemeint, dass du die Datei die du gerade herunterlädst...“
Optionen

Sehr ausführlich, vielen Dank dafür!
Hört sich ja wirklich recht einfach an, ich probier das mal aus.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC saheinknabeinroesleinstehn „BitTorrent-Fragen“
Optionen

Meine Empfehlung: utorrent

Klein, fein, schnell.

http://www.utorrent.com/

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 ABatC „Meine Empfehlung: utorrent Klein, fein, schnell. http://www.utorrent.com/“
Optionen

Jau, den nutze ich auch (gibt's auch als Portable-Version).

bei Antwort benachrichtigen