Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

.torrent-Datei öffnen

laser / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiß jemand, wie ich Dateien vom Format .torrent öffnen kann?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 laser „.torrent-Datei öffnen“
Optionen

Mit jedem Programm welches Bittorrent unterstützt. Es gibt extra Programme die nur dafür sind aber auch einige Filscharing Programme und Downloadmanager unterstützen das Bittorrent Protokoll.

hier eine kleine Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_BitTorrent-Clients

und noch eine:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_BitTorrent_clients

Infos übers Bittorrent Protokoll
http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent_%28Protokoll%29


Rückmeldung ausdrücklich erwünscht.
Einfach aufmitreden klicken unter dem Beitrag auf den geantwortet werden soll.


mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
buechner08 laser „.torrent-Datei öffnen“
Optionen

Hallo,

in der kleinen torrent-Datei ist ja zunächst nicht viel für Dich Spannendes drin. Mit dieser Datei und den darin enthaltenen Infos kannst Du aber mit einem torrent-Programm wie Bittorrent oder Vuze oder (siehe chris Liste) die gewünschten eigentlichen Daten herunterladen (Musik, Software, Film, Bilder...) Was ist es denn bei Dir?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
laser buechner08 „Hallo, in der kleinen torrent-Datei ist ja zunächst nicht viel für Dich...“
Optionen

Hallo, solche Fragen stellt man eigentlich nicht -:) (nicht ernst nehmen..)

Ist aber auch nichts Illegales. Ich habe nach Bildern aus einer bestimmten Region im Ausland per google gesucht und es gab sie unter anderem auch im torrent-Format.
Ich habe eine Sammlung nun heruntergeladen ...

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 laser „Hallo, solche Fragen stellt man eigentlich nicht -: nicht ernst nehmen.. Ist...“
Optionen

Hallo laser,

fehlt uns nur noch Deine torrent-Programm-Empfehlung.

Also ich benutzte bisher Azureus/Vuze.

Gruezzi
Frank

bei Antwort benachrichtigen
laser buechner08 „Hallo laser, fehlt uns nur noch Deine torrent-Programm-Empfehlung. Also ich...“
Optionen

Ich habe hier heruntergeladen: http://www.chip.de/downloads/BitTorrent_13012962.html
Da findest du auch eine Beschreibung des Programms von Chip online.

Allen einen angenehmen Tag!

bei Antwort benachrichtigen
laser buechner08 „Hallo laser, fehlt uns nur noch Deine torrent-Programm-Empfehlung. Also ich...“
Optionen

Ich habe hier heruntergeladen: http://www.chip.de/downloads/BitTorrent_13012962.html
Da findest du auch eine Beschreibung des Programms von Chip online.

Allen einen angenehmen Tag!

bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „.torrent-Datei öffnen“
Optionen

DAnke Chriss, ich habe bitTorrent 6.2 heruntergeladen und das Problem wurde gelöst ...
Ich verstehe allerdings nicht, was das Besondere bei dem Torrent-Prinzip gegenüber anderen Tauschbörsen sein soll, bei denen ohne Umwege die Dateien gleich heruntergaladen werden (wie z.B. früher bei Kazaa).

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 laser „DAnke Chriss, ich habe bitTorrent 6.2 heruntergeladen und das Problem wurde...“
Optionen
Ich verstehe allerdings nicht, was das Besondere bei dem Torrent-Prinzip gegenüber anderen Tauschbörsen sein soll, bei denen ohne Umwege die Dateien gleich heruntergaladen werden (wie z.B. früher bei Kazaa).

Vom Prinzip her ist nicht so leicht nachvollziehbar, wer die verbotenen Daten gleichzeitig hochgeladen hat (ist beim torrent-Prinzip nicht sicher nachvollziehbar).

Ahoi
Frank
bei Antwort benachrichtigen
REPI laser „.torrent-Datei öffnen“
Optionen
Um sich an der Verteilung der Daten eines Torrents zu beteiligen, benutzt der Client üblicherweise eine Torrent-Datei (Dateinamenserweiterung .torrent oder .tor). In dieser befindet sich die IP-Adresse (bzw. der Hostname) des Trackers sowie Dateiname, Größe und eine Liste von Prüfsummen von Segmenten der herunterzuladenden Daten (eine oder mehrere Dateien). Torrent-Dateien sind üblicherweise wenige Kilobytes groß und werden auf der Website des Anbieters oder über Index-Sites zum Herunterladen bereitgestellt. Ohne Tracker müssen andere Methoden zum Auffinden von Gegenstellen genutzt werden (DHT, PEX, ...) oder es kann nur noch mit schon bekannten Gegenstellen getauscht werden.

aus der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Bittorrent#Tracker
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen