Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Musik Cd runterladen von www.Canna Power

Henry40 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

hat jemand erfahrung mit dieser seite , wo es kostenlos und legal möglich ist musik runter zu laden ?
ist das wirklich legal , und kostenlos ?
ich bin da ein wenig skeptisch , weil überall immer geschrieben wird das es illegal ist musik aus dem netz kostenlos runter zu laden .
Mfg
Henry

bei Antwort benachrichtigen
fredl88 Henry40 „Musik Cd runterladen von www.Canna Power“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Hoinerle fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi, sagt der höfliche User als erstes. Höflich nennt man so etwas. (scheint aber auszusterben)

"...wo es kostenlos und legal möglich ist..."

Wiklich, mit SEHR WENIG Nachdenken und einschalten des Hirns, kann man schon alleine drauf kommen, dass das eigentlich nicht legal sein KANN.


Nur weil Du dafür zahlst, dass Du auf einem Server Zugang hast, macht es den download nicht legaler.

Aber melde Dich ruhig an, ich warte dann auf Dein nächstes Posting.....

Hieellllffeeee xxx hat mich abgezockt :rolleyes:

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Hoinerle „Hi, sagt der höfliche User als erstes. Höflich nennt man so etwas. scheint...“
Optionen

Anmelden und Bezahlen bei CannnaPower??

Lieber Hoinerle, so richtig Ahnung hast Du da wohl keine.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle gelöscht_23570 „Anmelden und Bezahlen bei CannnaPower?? Lieber Hoinerle, so richtig Ahnung hast...“
Optionen

Hi

@Onkel_Alois

Wenn ich http://cannapower.de/ eingebe, dann kommt in meinem alten FF und im IEXplorer 6 eine Seite, in der nur ganz unten steht

Jetzt anmelden,SOFORT testen, 14 Tage Highspeed und Sonderaktion steht.

Wenn man nach oben scrollt kommt bla bla...

"....Was macht man mit dem Tool von Cannapower? Musik und Musicload Sounds und free ware herunterladen! ..."

Wenn man über den Link geht, erscheint die eigentliche URL von

www.Firtload.de.

Dieser Verein dürfte doch inzwischen bekannt sein. Genau darauf bezog sich mein Posting.

Probiere es mal...... Und Du hast Recht,,, ich habe Keine Ahnung, aber davon viel *g*

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
fredl88 Hoinerle „Hi @Onkel_Alois Wenn ich http://cannapower.de/ eingebe, dann kommt in meinem...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_23570 fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ist eh besser, er weiss es nicht....


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
fredl88 gelöscht_23570 „Ist eh besser, er weiss es nicht.... Gruß Alois “
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Henry40 fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke für die teils abwertenden antworten , ich als hirnloser anfänger hatte mir da doch etwas qualitativ hochwertigere antworten gewünscht .
DANKE FÜR EURE MÜHE

Mfg
Henry

bei Antwort benachrichtigen
fredl88 Henry40 „Danke für die teils abwertenden antworten , ich als hirnloser anfänger hatte...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Henry40 fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke für die teils abwertenden antworten , ich als hirnloser anfänger hatte mir da doch etwas qualitativ hochwertigere antworten gewünscht .
DANKE FÜR EURE MÜHE

Mfg
Henry

bei Antwort benachrichtigen
uscos Henry40 „Musik Cd runterladen von www.Canna Power“
Optionen

es ist im übrigen nicht prinzipiell illegal musik oder was auch immer kostenlos aus dem internet herunter zu laden.
Wie bereits angemerkt ist es für die Illegalität des Angebotes oder deiner Handlung irrelevant ob du dafür Geld bezahlst.

bei Antwort benachrichtigen
devin uscos „es ist im übrigen nicht prinzipiell illegal musik oder was auch immer kostenlos...“
Optionen

@Henry40 zu deinem Fall wurde alles gesagt.Was erwartest du noch?
Du solltest dankbar sein.^^

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Henry40 „Musik Cd runterladen von www.Canna Power“
Optionen

Tja, so ist das

Stellt jemand -der Anfänger ist -eine Frage (ob sinnig oder unsinnig ) wird er anstatt mit freundlichen Antworten direkt als Knallkopp beschimpft.

Leider ist eine Verrohung der guten Sitten auch bei Nickles zu beobachten.

Nicht jeder ist mit der Weisheit eines alten Users beschlagen weswegen man(n) aber auch korrekt antworten kann.

Adie Da

oder wie der Aachener sagt.

Blos mich jet

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
fredl88 bilibi „Tja, so ist das Stellt jemand -der Anfänger ist -eine Frage ob sinnig oder...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
robinx99 fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Gesunder menschenverstand und urheberrecht? Ich glaube da blicken momentan nur leute durch die sich drauf speziealisiert haben und selbst die vermutlich nicht mal und selbst die gerichte scheinen alle unterschiedlich zu urteilen.
Wenn ich bedenke dass ich mir auf der offizellen seite soutpark videos anschaun darf. Dass es auf amerikanischen / englischen tv sender seiten videos von serien zum anschaun gibt die hier noch garnicht ausgestrahlt wurden (Zugang über proxies / VPN erlaubt?)

Und zu guter letzt thema musik laut diesem artikel http://www.heise.de/newsticker/YouTube-Nutzer-duerfen-GEMA-Musik-einsetzen--/meldung/98714 ist es wohl erlaubt gema musik zu verwenden, wenn ich bei youtube suche da finde ich genügend videos als bild material band fotos / oder einfach nur der titel des liedes und dass ganze läßt sich als mp4 datei herunterladen die eine aac audio spur mit 128kbit hat.

bei Antwort benachrichtigen
fredl88 robinx99 „Gesunder menschenverstand und urheberrecht? Ich glaube da blicken momentan nur...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
robinx99 fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

bei mp3 ist 128kbit evtl. noch nicht optimal, bei 128kbit aac höre ich keinen unterschied mehr, vieleicht bräuchte ich dafür bessere lautsprecher

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 robinx99 „bei mp3 ist 128kbit evtl. noch nicht optimal, bei 128kbit aac höre ich keinen...“
Optionen

Hallo Henry,

wo es kostenlos und legal möglich ist musik runter zu laden ?

Legale Musik gibt es nirgends kostenlos !

Sobald diese kostenlos ist (Charts, Alben etc.)ist die Anglegenheit nicht legal.

Ob du von dem Angebot Gebrauch machst ist dein Risiko !!

Also immer schön vorsichtig sein.

Legale Musik für wenig Geld und ruhige Nächte gibt es bei Itunes.

Grüße von einem ehemaligen Canna Power User


bei Antwort benachrichtigen
robinx99 Ralf41 „Hallo Henry, wo es kostenlos und legal möglich ist musik runter zu laden ?...“
Optionen

warum soll es illegal sein musik von youtube runterzuladen?
http://www.heise.de/newsticker/YouTube-Nutzer-duerfen-GEMA-Musik-einsetzen--/meldung/98714
http://www.heise.de/newsticker/Sony-Music-verlaengert-Lizenzvertrag-mit-YouTube--/meldung/132544

so dass sind schonmal beweise dafür dass die videos legal sind.


http://www.chip.de/bildergalerie/Workshop-Videos-downloaden-bei-YouTube-Google-Video-Co-Galerie_20815077.html
http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html
lauter tools von einer deutschen seriösen seite die einem tools bereitstellt die videos runterzuladen.

ich sehe da überhaupt nichts illegales.

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 robinx99 „warum soll es illegal sein musik von youtube runterzuladen?...“
Optionen

Hi!


@robinx99:
Liest du deine Links bevor du sie postest?

Darin geht es eindeutig darum, die Musik in den Videos verwenden zu dürfen. Soll heissen es ist toleriert/vereinbart, dass die Nutzer ihre Videos mit der Musik unterlegen dürfen.

Von Runterladen wird da nix gesagt.

Um keine Missverständnisse zu provozieren:
Mir ist klar dass die Videos auch zum Anschauen gedownloadet werden müssen.
Mit Runterladen meine ich, die Clips auch z. b. Offline zu betrachten, wie es mit den von dir verlinkten Tools möglich ist.


Das ist illegal, weil du nicht das Verbbreitungsrecht am Inhalt der Videos innehast.
Konkret darfst du deine selbstgedrehten Videos der Grillparty oder sonst was herunterladen, weil die dir gehören. Bei Musik sieht das anders aus.



Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 Marcel39 „Hi! @robinx99: Liest du deine Links bevor du sie postest? Darin geht es...“
Optionen

Moment, natürlich habe ich dass alles gelesen.

Erstens ich glaube nicht dass die Software ansich illegal, ist da Sie auf seiten wie chip.de gehostet wird und da diese seite dem deutschen recht unterliegt, hätten die Musikverbände schon längst dagegen geklagt.

Zweitens steht dort dass man Gema musik bei seinen videos verwenden darf es steht niergendwoe etwas über die schöpfungshöhe der videos.

Drittens der andere heise link sagt dass musik videos bei youtube bereitstehen dürfen.

Viertens wo zur hölle verbreite ich ein video wenn ich es runterlade?

Fünftens in den Gesetzes texten ist überall immer die rede von "Rechtswiedrige sendungen" die youtube clips sind meiner meinung nach nicht rechtswiedrig da sie ja offizielle vereinbarungen mit der Gema bzw. den major labels getroffen haben.
http://bundesrecht.juris.de/urhg/__96.html
(2) Rechtswidrig veranstaltete Funksendungen dürfen nicht auf Bild- oder Tonträger aufgenommen oder öffentlich wiedergegeben werden.

Sechstens erst vor ein paar tagen war mal wieder ein Anwalt im TV zu sehen (ging um online TV und ähnliches flash videos etc. Der meinte es währe volkommen legal soetwas zu sehen solange man nichts selber verbreitet wie es einige p2p programme durchaus tuen.

Siebtens wenn die musik videos auf youtube wirklich illegal sind warum gibt es da genug die schon seit ein oder zwei jahren online sind?

Achtens wo ist der unterschied ob ich mir MTV / VIVA aufnehme und mir dann die Musik aus den videoclips rausschneide im vergleich zum download von musik videos bei youtube und dass extrahieren der audio dateien? Ebenso kann ich auch bei youtube den audio out mit dem audio in eines anderen computer verbinden und so audio aufnehmen?

robinx99

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 robinx99 „Moment, natürlich habe ich dass alles gelesen. Erstens ich glaube nicht dass...“
Optionen
Siebtens wenn die musik videos auf youtube wirklich illegal sind warum gibt es da genug die schon seit ein oder zwei jahren online sind?
Was meinst du warum Youtube insgesamt auf mehrere Milliarden Dollar verklagt wurde?

verbreite
Es geht um vervielfältigen bzw erstellen von Kopien, nihct um das geschäftsmäßige Vertreiben.
Allerdings: Wenn du die Musik mit einem Mikrofon von den Boxen aufnimmst nennt sich das analoger Umweg und ist wiederum erlaubt.

in den Gesetzes texten steht
Wenn du mich fragst ist egal was da drin steht.
Es kommt nur darauf an welches Gericht du fragst.
Und da hast du im Zweifel immer Pech.
Traurig aber so ist das.


Gruss
Marcel
bei Antwort benachrichtigen
robinx99 Marcel39 „ Was meinst du warum Youtube insgesamt auf mehrere Milliarden Dollar verklagt...“
Optionen

Naja gut es ist momentan definitiv so dass gerichte wirklich etwas merkwürdig urteilen vorallem in den unteren instanzen, und die klage bis zu den hohen zu führen kostet geld und nerven.

Aber mir ist noch kein fall bekannt wo ein reiner downloader verklagt wurde und da die musik im falle youtube sogar von der Gema lizensiert ist kann man nach meinem verständniss nicht von offensichtilich rechtswiedrig sprechen. Vorallem ist es in deutschland vermutlich nur für den uploader wirklich problematisch wenn er urheberrechtsverletzungen betreibt, denn immerhin richten sich die schadensersatzansprüche ja immer nach dem "virtuellen schaden" im falle eines downloaders also im bestenfall ein kauf eines musikstücks / albums weniger im falle des uploaders wird es ja gerne so gesehen dass stück wurde 100.000 mal runtergeladen also ein schaden von 100.000 * 1,99€

Und warum soll analog jetzt besser sein? Ich kann auch nen Soundkarten treiber haben der alles direkt auf festplatte speichert ich kann mit tools wie Fraps eine aufzeichnung meiner daten machen? Und was ist dass beispiel MTV so ich nehme MTV mit einer dvb-s karte auf extrahiere dann die audio anteile da gibt es kein analog, also soll dass jetzt illegal sein?

Grundsätzlich wurde youtube in amerika verklagt und die meisten major labols haben sich mit youtube geeinigt so dass die videos dort legal sind und meiner meinung nach sorgt zumindest im bereich Musik die Gema einigung durchaus dafür dass es legal ist.

Das urheberrecht ist so kompliziert da blickt keiner wirklich durch, aber aufgrund der Gema einigung kann man zumindest meiner meinung nach nicht von einer "offensichtlich illegalen quelle" reden wie es ja sonst bei tauschbörsen nutzern immer gesagt wird.

Aber mich würden gerne quellen für deine meinung interessieren die es illegal ist videos von youtube runterzuladen die audio datei zu extrahieren und in eine mp3 datei umzuwandeln unter ausschließlicher selbstnutzung der mp3


robinx99

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 robinx99 „Naja gut es ist momentan definitiv so dass gerichte wirklich etwas merkwürdig...“
Optionen

Hallo,

zu deiner Frage Aber mich würden gerne quellen für deine meinung interessieren die es illegal ist videos von youtube runterzuladen die audio datei zu extrahieren und in eine mp3 datei umzuwandeln hab ich in die Nutzungsbedingungen von Youtube geschaut, dabei aber vielleicht nicht lange genug gelesen. Also guckst Du hier:

http://www.youtube.com/t/terms , dabei vor allem Absatz 6 "Generelle Nutzungsbeschränkungen"

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 buechner08 „Hallo, zu deiner Frage hab ich in die Nutzungsbedingungen von Youtube geschaut,...“
Optionen

Nach dem text ist glaube ich der normale firefox mit flashplayer schon illegal.
einfach mal im browsercache "mplayer *" eingeben und schauen wieviele youtube videos dann abgespielt werden. In den youtube bedingungen wird erwähnt "nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download,", also ein vorrübergehender download hat also schon beim normalen betrachten stattgefunden und vermutlich währe jeder der einen proxy betreibt der inhalte zwischenspeichert auch schon illegal.

robinx99

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 robinx99 „Nach dem text ist glaube ich der normale firefox mit flashplayer schon illegal....“
Optionen

Hallo,

das mit dem cache wird ja inzwischen von vielen sites unterbunden.

Ansonsten ist natürlich z.B. auch der downloadhelper als add-on bei firefox schon grenzwertig, da er ja auch alles kann, sogar das Konvertieren.

In den Generellen Nutzungsbeschränkungen hab ich aber etwas gelesen in der Art, das Veränderungen an den Videos nicht vorgenommen werden dürfen. Dazu zählte natürlich auch das Extrahieren der Tonspur.

Wie wir sehen, ein sehr "vermintes" Gelände. Da wird es von Seiten der Medienmaf.. auch noch einige Einschläge geben.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 buechner08 „Hallo, das mit dem cache wird ja inzwischen von vielen sites unterbunden....“
Optionen

Naja vor DVD filmen steht auch so einiges an text der dass thema kopieren behandelt und trozdem meinen die meisten es ist nur verboten sie zu kopieren wenn man einen kopierschutz umgeht (und es gibt tatsächlich vereinzelte DVDs ohne CSS http://www.heise.de/ct/Redaktion/ghi/retch/dvd/DVD9ohneCSS.html) und dass es zum privatgebrauch nicht strafbar ist.
Klar youtube könnte die sache ganz schnell lösen indem sie einen kopierschutz in ihre videos packen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537098,00.html flash unterstützt soetwas ja bereits seit version 9 und schon währe es in deutschland aufjedenfall illegal (umgehen von kopierschutz) so wie es jetzt ist ist es bestenfalls eine grauzone.

robinx99

bei Antwort benachrichtigen
Zweifelsen Henry40 „Musik Cd runterladen von www.Canna Power“
Optionen

Hallo Henry40,

habe kürzlich diese Seite gefunden, dort gibt es Musik kostenlos und ganz legal
http://www.mp3s.pl/mp3
Gruß
Zweifelsen

bei Antwort benachrichtigen
scum1 Zweifelsen „Hallo Henry40, habe kürzlich diese Seite gefunden, dort gibt es Musik kostenlos...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
buechner08 scum1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

ich glaube, er meinte diese site: http://www.mp3s.pl/

Da gibt es aber bessere Seiten, finde ich. (Hab aber nur kurz geschaut)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 buechner08 „Hallo, ich glaube, er meinte diese site: http://www.mp3s.pl/ Da gibt es aber...“
Optionen

Hallo
Warum versuchst Du es nicht mit LimeWire.
Mache es seid Jahren und funktioniert einwandfrei.
Da gibt es alles was Dein Herz begehrt.
Und ich habe noch nicht gehört das das illegal ist.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 HFO20051 „Hallo Warum versuchst Du es nicht mit LimeWire. Mache es seid Jahren und...“
Optionen

Nochmal Hi!

Und ich habe noch nicht gehört das das illegal ist.
LimeWire selbst (die Software bzw. die P2P-Technik ist nicht verboten bzw. illegal.

Der Vorgang des Musik runterladen/kopieren/vervielvältigen ist es hingegen dann, wenn du nicht die Rechte an dem Stück besitzt.
Ich wage zu sagen dass du die nicht hast, also machst du dich genau genommen strafbar.

Und weil du in P2P-Systemen i. d. R. auch hochlädst (bei Fragen dazu mit dem Prinzip beschäftigen), wirst du auch verfolgbar. Denn meist geht es den Uploadern/Seedern an den Kragen.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Marcel39 „Nochmal Hi! Und ich habe noch nicht gehört das das illegal ist. LimeWire selbst...“
Optionen

Ja gut.Man muss das ja jetzt nicht ewig ausdiskutieren und an die höchste Palme hängen.
Ausprobieren und schweigen,machen oder lassen.
Wie jeder es gern mag.
Aber Recht haste , keine Frage.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 HFO20051 „Ja gut.Man muss das ja jetzt nicht ewig ausdiskutieren und an die höchste Palme...“
Optionen

Stimmt, lassen wirs dabei bewenden.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Marcel39 „Stimmt, lassen wirs dabei bewenden. Gruss Marcel“
Optionen

... kann eigentlich keiner die postings von diesem frel88 stehen lasse ...

... wenigstens ein par stunden laenger, um zu sehen ( lesen ) was denn da so unhoeflich ist - hab's leider verpasst

;-)

gruss fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
luisaner Henry40 „Musik Cd runterladen von www.Canna Power“
Optionen

so viel ich weiß und gelesen habe ist doch cannan Power illegal oder etwa nicht ? denn wenn man sich Urherrechts geschützte Sachen downloadet ist dies doch illegal oder etwa nicht ? so habe ich das in einem anderen Forum mal gelesen (http://www.preisgenau.de/community/cannapower-download-von-mp3-musik-legal-897.html)

bei Antwort benachrichtigen