Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Meinungen zu you2mp3.com

Chrissi10 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen brett bin, falls nicht bitte verschieben.

Zu meiner frage, was haltet ihr von der www.you2mp3.com website ?

Sind die seriös ?
Wie ist die rechtslage in Deutschland dazu ?
Wie gefählich ist es geschüztze inhalte runterzuladen ?
Was sagt Youtube und die Musikindustrie zu sowas ?
Wurden schon leute wegen der benutzung dieses dienstes aufgegriffen ?

Und gibt es gute (bessere) Alternativen ?

In der hoffnung das ich bald etwas schlauer sein werde,

Grüßt Chrissi10

PS:
habe natürlich schon google bemüht, allerdings werde ich aus den meist englisch sprachigen seiten nicht schlau

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Chrissi10 „Meinungen zu you2mp3.com“
Optionen

Ich halte das für völlig harmlos. Du kannst ja auch Software herunterladen, mit der du die in Youtube eingestellten Videoclips - die ja für sich genommen auch urheberrechtlich geschützte Werke sind! - inkl. der Musik herunterladen kannst. Selbst der Realplayer macht so etwas, und dagegen sagt keiner etwas. Hier geht es sogar *nur* um die Musik, ohne den Clip, dann kann daran erst recht nichts auszusetzen sein.

Viel erstaunlicher finde ich eher, wieso Youtube überhaupt so viel urheberrechtlich geschütztes Audio- und Videomaterial bereitstellen darf. Dass dagegen niemand einschreitet, kann ich mir allenfalls mit der grottigen Qualität erklären.

Das soll aber nicht unser Problem sein! Youtube ist nicht illegal, und Mitschnitte sind es auch nicht. Das ist schließlich nichts anderes, als wenn du aus dem Radio mitschneidest.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Nachtrag zu: „Meinungen zu you2mp3.com“
Optionen

thx Olaf für deine meinung,
Zu der "grottigen" Qualität kann ich nur sagen das sie garnicht mal mehr so grottig ist. Wenn man die soundtrack's im HQ modus runterläd erhält man bereits eine 128 kBit MP3. Natülich ist das format MP3 an sich schon nicht das wahre und 128kBit sind das minimum, aber wenn man bedenkt das die musik kostenlos ist und man sie sowieso nur mit einem 0815 MP3 player hört kann man dagegen nix sagen.

Weitere Meinungen ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Chrissi10 „thx Olaf für deine meinung, Zu der grottigen Qualität kann ich nur sagen das...“
Optionen

Ich rippe meine CDs immer mit 320 kbps - es mag an meinen Ohren liegen, aber ich höre da keinen Unterschied mehr zur CD. Wahrscheinlich reichen sogar schon 256, aber 320 ist mir Ersparnis genug - das ist weniger als ein Viertel der WAV-Datenmenge.

Aber du hast schon recht, "für geschenkt" sind 128 kbps immer noch gut. Zu seligen Napster-Zeiten wäre mehr gar nicht gegangen, und trotzdem waren alle begeistert davon.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Olaf19 „Ich rippe meine CDs immer mit 320 kbps - es mag an meinen Ohren liegen, aber ich...“
Optionen

Jaja, Der gute alte Napstar Mutter aller Tauschbörsen :-)

Gruß
Chrissi

bei Antwort benachrichtigen
nicolai j Chrissi10 „Meinungen zu you2mp3.com“
Optionen

Hi Chrissi ,

Wie ich sehe hasst du ein ähnliches Problem wie ich http://www.nickles.de/forum/emule-bittorrent-und-usenet/2010/youtube-und-co-538654033.html

Gruß nicolai

bei Antwort benachrichtigen