Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Legale Downloads bei Vodafone - ohne DRM

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nicht gerade ein revolutionäres neues Geschäftskonzept, aber vielleicht doch eine Erwähnung wert: http://www.zdnet.de/news/lebensart_lifestyle_digital_vodafone_bietet_ab_sofort_drm_freie_musik_aller_major_labels_an_story-39001025-41503016-1.htm

DRM scheint definitiv out zu sein...

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „Legale Downloads bei Vodafone - ohne DRM“
Optionen

Hi Olaf,

"seit März"... das ist doch schon ein wenig alt, oder?
Warum wird das erst jetzt dergestalt publiziert?

Aber da auch der Amazon- und iTunes-Store ohne DRM daherkommen, denke ich, daß DRM schon "längst" tot ist... :-)

Gut so.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „Hi Olaf, seit März ... das ist doch schon ein wenig alt, oder? Warum wird das...“
Optionen

Hi Dirk,

Im Artikel steht, dass Vodafone bereits seit März Musiktitel von EMI, Sony und Universal anbietet, aber erst jetzt auch von Warner Music.

Das ist insofern von Bedeutung, da Vodafone jetzt sagen kann, dass sie das Repertoire *aller* großen Musikkonzerne abdecken. Da ist Warner nicht ganz unwichtig.

Aus meinem Eröffnungspost wird das allerdings nicht deutlich, man könnte eher den Eindruck gewinnen, dass DRM-freie Musik als solche die Neuigkeit wäre, und das ist natürlich nicht der Fall.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „Hi Dirk, Im Artikel steht, dass Vodafone bereits seit März Musiktitel von EMI,...“
Optionen

ich muß sagen: in der Breite habe ich den Text gar nicht aufgefaßt.
Aber ich nehme einfach mal zur Kenntnis: noch ein Laden, wo man Musi laden darf.

Gruß,

Dirk :-)

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Olaf19 „Legale Downloads bei Vodafone - ohne DRM“
Optionen

Hallo.
Vodafone..? Das ist doch jetzt Arcor..;-).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen