Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

"Jamendo" Mein neuer Freund *smile*

Chrissi10 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich bin heute auf eine musik Seite namens Jamendo gestoßen. Und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
aufgrund der Seiten-Politik sind zwar keine bekannten bands dabei aber einige richtig gute lieder!!!
Kennt noch jemand andere vergleichbare seiten die auch bekannte Interpreten haben ?

natürlich solls Legal sein !!!

gruß chrissi

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Chrissi10 „"Jamendo" Mein neuer Freund *smile*“
Optionen

Hi Chrissi,

"Bekannte Interpreten" kannst du leider vergessen, da die alle in der GEMA bzw. vergleichbaren Gesellschaften organisiert sind. Bei Jamendo hingegen gibt es nur GEMA-freie Musik, die unter der Creative Commons-Lizenz veröffentlicht wird. Einzelheiten darüber findest du auf der Jamendo-Seite selbst:

http://www.jamendo.com/de/faq/2/creative-commons-worum-gehts
http://www.jamendo.com/de/faq/3/was-ist-freie-musik
http://www.jamendo.com/de/faq/4/wie-kann-jamendo-kostenlos-und-gleichzeitig-legal-sein

Für unbekannte Künstler, die sowieso keinen Plattenvertrag haben, folglich auch nichts am Verkauf von Tonträger-Einheiten verdienen können - es sei denn, sie nähmen die Tonträgerherstellung selbst in die Hand - ist Jamendo sicher eine gute Möglichkeit, an die Öffentlichkeit zu treten und wenigstens *etwas* bekannter werden.

Du könntest allenfalls versuchen, unter Stichwörtern wie "Creative Commons" oder "GEMA-frei" ähnliche Seiten zu finden - nur eben nicht mit bekannten Interpreten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen