Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Britischer ISP checkt Traffic auf illegale Downloads ab

Olaf19 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mit einem ziemlich gut ausgeklügelten Verfahren möchte der britische Internetprovider Virgin Media zukünftig seinen Kundentraffic daraufhin analysieren, wie viel urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Web heruntergeladen wird: http://www.golem.de/0912/71798.html

Normalerweise stellte sich die Frage, was das einen ISP überhaupt zu interessieren hat - hier aber kann man sagen, "nomen est omen": Virgin Media ist natürlich mit Virgin Records verbandelt. Wie praktisch! http://en.wikipedia.org/wiki/Virgin_Media

Irgendwie eine glatte Parallele zu Sony und Philips in den 90er Jahren. Die haben sich auch immer bitter über Raubkopien beklagt - und trotzdem fleißig CD-Rohlinge samt Brennern produziert und verkauft :-D

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
reader Olaf19 „Britischer ISP checkt Traffic auf illegale Downloads ab“
Optionen

und die 2 gebliebenen kunden, was machen die so^^?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 reader „und die 2 gebliebenen kunden, was machen die so ?“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Britischer ISP checkt Traffic auf illegale Downloads ab“
Optionen

Das Gute an Virgin ist: Die haben alle Mittel, um sich selbst auf den Mond zu schiessen. Sie sollten es nur endlich mal tun :-D

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Das Gute an Virgin ist: Die haben alle Mittel, um sich selbst auf den Mond zu...“
Optionen

Ich muss bei Virgin immer zu allererst an die Sex Pistols denken *g*.

Die waren anfangs bei EMI unter Vertrag, hatten sich mit diesem Platten-Giganten hoffnungslos zerstritten, sind zu Virgin gewechselt und haben dort auf ihrem Album "Never Mind The Bollocks" ein Hasslied auf EMI herausgebracht.

Jahre später wurde Virgin geschluckt von - rischtisch: EMI! Und die brachten die Sex Pistols später auch auf CD heraus - natürlich *mit* dem EMI-Hasstiradensong in Originalfassung *ROFL*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Ich muss bei Virgin immer zu allererst an die Sex Pistols denken g . Die waren...“
Optionen

Klasse Idee, muss ich grad mal wieder hören :-) iiiii äm äi!!! Iiii äm äi!!! Iiii äm äi!!!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Klasse Idee, muss ich grad mal wieder hören :- iiiii äm äi!!! Iiii äm äi!!!...“
Optionen

Too many people had access
Too many people support us

There's an unlimited amount
Too many outlets coming out

Who?? - - E.M.I...

(das war jetzt nicht ersuchmaschint, das hatte ich noch so im Hinterkopf... kann allerdings sein, dass es statt "access" auch "success" heißen sollte, das weiß ich nicht mehr so genau.)

CU
Olaf

P.S. So, doch noch gesuchmaschint: http://www.lyricsfreak.com/s/sex+pistols/emi_10214104.html
"Too many people hat the suss" - aha!
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=suss&relink=on
"Suss" wäre im Deutschen so etwas wie "Peilung" *g*.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „Britischer ISP checkt Traffic auf illegale Downloads ab“
Optionen

sach blos, dieser Hintergrund war mir fremd, obwohl auf der Scheibe wird ja gegen alles gesungen..


Gruss

bei Antwort benachrichtigen