Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

UseNexT Testversion

Fritz34 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich wollte eigentlich gerne die UseNexT-Testversion probieren.
Beim ersten Versuch ist mein W-LAN abgeschmiert und nachdem ich danach noch keine Mail erhalten hatte & ich dachte, womöglich habe ich einen Schreibfehler gemacht, habe ich nochmal eine Mail geschrieben. Folge: Fehlermeldung von UseNexT sinngemäß: "Jeder nur einmal!" -->Pustekuchen also.

Ich also mit neuer IP und neuer Mailadresse nochmal den ganzen Spass von vorne.
Folge: Genau der gleiche Pustekuchen.

Verdammt, woran bin ich denn so eindeutig erkennbar?

Danke schon mal für eure Antworten (& danke an nickles!!!)
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Fritz34 „UseNexT Testversion“
Optionen

Sei froh, dass es nicht geklappt hat!

Solltest Du allerdings gesteigerten Bedarf haben, auch mal so richtig abgezockt zu werden, kannst Du natürlich statt dessen alternativ Deine Lebenserwartung bzw. Deinen IQ berechnen lassen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Fritz34 Max Payne „Sei froh, dass es nicht geklappt hat! Solltest Du allerdings gesteigerten Bedarf...“
Optionen

Wieso hälst du UseNexT´s Probezeit für Abzocke? Ich meine, klar, die würden gerne an mir Geld verdienen.
Ich aber wollte zwei Wochen probieren - für lau und ohne kündigen zu müssen. Scheint einwandfrei zu sein. Dazu musste ich lediglich eine Mail-Adresse angeben, mehr nicht.
Somit stelle ich nun ein Fragenduo:

- Warum soll die völlig kostenlose und völlig unverbindliche Probe Abzocke sein?
- Wie erkennen die mich wieder, ohne dass bei mir auf dem Rechner auch nur ein Cookie gespeichert ist, ich meine IP geändert habe und ich eine andere Mailadresse benutzt habe?
Ich bitte um möglichst objektive Antworten.

Danke schön!
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Fritz34 „Wieso hälst du UseNexT s Probezeit für Abzocke? Ich meine, klar, die würden...“
Optionen

Wenn Du google bedienen kannst und ein paar Stunden Zeit hast, kannst Du Dich ja mal durch die Erfahrungsberichte all derer klicken, die auch gemeint haben, von UseneXt was geschenkt zu bekommen.

Ich hab' Dir das Messer gezeigt, wenn Du jetzt noch reinrennen willst, ist das Deine Sache. Schließlich bist Du erwachsen und für Dich selbst verantwortlich.

Übrigens glaube ich nicht, dass man sich bei UseneXt nur mit der eMail-Adresse anmelden kann. Da ist die ganze Postanschrift fällig.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Fritz34 „Wieso hälst du UseNexT s Probezeit für Abzocke? Ich meine, klar, die würden...“
Optionen

Und wie hast Du deine IP verändert?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge gelöscht_23570 „Und wie hast Du deine IP verändert? Gruß Alois “
Optionen

Wahrscheinlich ist er umgezogen oder hat den Provider gewechselt ... ^^

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BigBossBigge „Wahrscheinlich ist er umgezogen oder hat den Provider gewechselt ... “
Optionen

Die IP-Adresse ändert sich sofort, wenn man nur einmal die Internetverbindung trennt und wieder neu aufbaut. Das ist nun wahrlich keine Hexerei!

@Fritz, hör auf Max Payne!! Lass die Finger von "UseNext", das erspart dir jede Menge Verdruss.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „Häääää...?“
Optionen
Die IP-Adresse ändert sich sofort, wenn man nur einmal die Internetverbindung trennt und wieder neu aufbaut. Das ist nun wahrlich keine Hexerei!

unter vorbehalt. ich weiss nicht, wie andere provider das handeln, bei meinem jedenfalls habe ich schonmal eine woche am stück die selbe ip. egal ob ich das kabelmodem mal für ne stunde vom netz oder auch stromnetz nehme. da kann man nicht mal eben so seine ip ändern.

was aber natürlich nichts an der tatsache ändert, dass man von usenext die finger lassen soll, weils censored .... ist.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „ unter vorbehalt. ich weiss nicht, wie andere provider das handeln, bei meinem...“
Optionen

...dass ich sofort die gleiche IP-Adresse wiederbekam - das war aber Zufall. Nochmals Verbindung getrennt, nochmalig wieder aufgebaut, und dann hatte ich endgültig eine andere. Aber gut, mag sein, dass das von Provider zu Provider verschieden ist.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
libertè Olaf19 „Einmal habe ich das auch erlebt...“
Optionen

Hallo Olaf,
bei "ish" hattest du immer die gleiche IP, ich habe nur einen erlebt der sich ärgerte, alle anderen, zumindest die Spezies, waren dankbar und wollten höchstens noch einenen hören upload bestellen :-)

mfg
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 libertè „Hallo Olaf, bei ish hattest du immer die gleiche IP, ich habe nur einen erlebt...“
Optionen
> alle anderen, zumindest die Spezies, waren dankbar

Hi Liberté, dankbar wofür? Dass die IP immer die gleiche ist, nützt mir überhaupt nichts, es kann nur schaden - etwa wenn jemand mich nicht leiden kann und deswegen anfängt, meine IP Adresse zu "beschießen"!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
libertè Olaf19 „ alle anderen, zumindest die Spezies, waren dankbar Hi Liberté, dankbar wofür?...“
Optionen

Hi Olaf,
der ein oder andere braucht sch on mal seinen kleinen oder großen Server.. egal wofür.
Naja einen DoS ist wohl wenig erfolgreich mehr. Aber jedem das seine oder? Muß ja
nicht alles verboten sein was man macht.

mfg
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 libertè „Hi Olaf, der ein oder andere braucht sch on mal seinen kleinen oder großen...“
Optionen

...dann ist eine Standleitung natürlich unabdingbar, also auch eine feste IP-Adresse - aber das ist auch gleich ein ganz anderes Produkt, und da reden wir über wesentlich höhere Preisregionen und ein anderes Anforderungsprofil. Mir ging es nur darum, dass ein reiner "Internet-Konsument" - also jemand, der selbst keinen Webserver betreibt - keinen Vorteil davon hat, immer mit der gleichen IP-Adresse unterwegs zu sein. Eher im Gegenteil!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Olaf19 „Häääää...?“
Optionen

ich meine IP geändert habe


Er schreibt, daß er sie selber geändert hat und das würde mich dann doch genauer interessieren!!

Die Sache mit der Hexerei ist mir schon klar:-)


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Fritz34 „Wieso hälst du UseNexT s Probezeit für Abzocke? Ich meine, klar, die würden...“
Optionen

hi,
probier ruhig 14 tage lang...

die falle besteht darin, daß wenn du NICHT innerhalb der 14 tage von dir aus schriftlich wieder kündigst, dann bist minimum für 12 monate super premium kunde zum schnäppchenpreis...

ps: ich glaube, daß die brüder via "kundenfalle" mehr geld umsetzten, als mit echten kunden die das angebot nutzen.

mfG

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Horzt „hi, probier ruhig 14 tage lang... die falle besteht darin, daß wenn du NICHT...“
Optionen

>Ich glaube, daß die Brüder via "Kundenfalle" mehr Geld umsetzten, als mit echten Kunden die das Angebot nutzen. Und das sollte Grund genug sein, einen Bogen um um den Laden zu machen.


@ horzt: Großbuchstabentaste kaputt oder zu faul? ;-)

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Horzt onkel beffen „ Ich glaube, daß die Brüder via Kundenfalle mehr Geld umsetzten, als mit...“
Optionen

@onkel beffen: ... beides! taste kaputt und zu faul dies zu ändern ...

bei Antwort benachrichtigen
Fritz34 Horzt „@onkel beffen: ... beides! taste kaputt und zu faul dies zu ändern ... “
Optionen

Beinahe abschliessend möchte ich als "Verursacher" dieses threads folgendes festhalten:

Onkel Alois hat die geilsten Sprüche in seinem Profil! Meine IP hatte ich übrigens durch eine Neuinstallation des Betriebssystems erreicht, die ohnehin mal wieder bei mir anstand.
Ansonsten gibt es für so was auch Anonymisierungsdienste....
Ausserdem sollte einem jede Stadtbücherei einer Gemeinde mit schätzungsweise 50000 Einwohnern oder mehr zum Thema IP ändern mehr Infos bereithalten.

Am objektivsten auf die zweiteFrage eingegangen ist Horzt. Auch wenn UseNext mir per Mail mitgeteilt hatte, dass das 14-tägige Probieren OHNE Kündigung ausläuft.
Da ich aber sowieso von UseNext unerwünscht bin, hat sich die Sache ja eh erledigt.

Meine dritte und letzte Frage geht an Hausmeister Krause (der Hinweis auf das zensierte hat mir -obwohl ich nicht danach fragte- weitergeholfen): Was empfiehlst du einem, der erst jetzt beginnen will, größere Datenmengen aus dem www zu beziehen (ich spreche natürlich von mir...) für ein Programm? Usenext gefiel mir so gut, weil´s echt megaeinfach zu bedienen war.

Sehr schade finde ich -wirklich schade- dass NICHT EINER auf meine ursprüngliche Frage eingegangen ist!!!
Zu schade aber auch.

Meine ursprüngliche Frage war ja "woran bin ich denn so eindeutig erkennbar?"

Selbstkritik: ich hatte die Überschrift zu schlecht bedacht!!!
Darüber hinaus war ich wahrscheinlich auch noch in der falschen Kategorie.
Sorry dafür, ich werde so etwas in Zukunft nach dem Motto "erst Denken, dann Schreiben" angehen!

Alles Gute,
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Fritz34 „Beinahe abschliessend möchte ich als Verursacher dieses threads folgendes...“
Optionen

Hi,

um Deiner ursprünglichen Frage gerecht zu werden...

Erkennbar bist Du für die über die Cookies, wenn Du den Cookie-Cache von IE oder FF löschst, bist Du wieder jungfräulich für Usenext, aber lass es sein, ist ne Abzockfalle ;)

Bei Rapidshare.com kannst Du 1 Monat für 6,99Euro testen und da verlängert sich auch nix automatisch...
Links bekommst Du z.B. Serienjunkies.org, Gulli ect...

Es kostet zwar etwas Geld, aber dafür wirst Du auch nicht abgezockt ;)

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Fritz34 eidannemo „Hi, um Deiner ursprünglichen Frage gerecht zu werden... Erkennbar bist Du für...“
Optionen

Hi Eidannemo,
danke, dass du so objektiv bist!
Das mit den Cookies jedoch kann´s nicht sein, denn wie ich bereits Am: 14.02.2008, 17:14 schrieb, findest du bei mir auf der Kiste nicht einen Cookie! Echt nicht!
Durch die Neuinstallation kann auch noch nichtmals in der Registry was reingeschmuggelt worden sein. Und ´ne andere IP hatte ich ja auch.
Es bleibt also nach wie vor bei meiner Eingangsfrage: Wie erkennen die mich wieder???

6,99 klingt gut, besten Dank für diesen guten Tip!
Bis dann,
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Fritz34 „Hi Eidannemo, danke, dass du so objektiv bist! Das mit den Cookies jedoch kann s...“
Optionen

"Wie erkennen die mich wieder???"

- cookies
- ip
- browsercache
- gesichtsausdruck

-> geh in die stadt-bücherei und mach dich schlau (wie man cookies vom rechner kriegt)





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Fritz34 „Beinahe abschliessend möchte ich als Verursacher dieses threads folgendes...“
Optionen

@Olaf: Jetzt ist es heraus - durch eine Neuinstallation hat er eine neue IP, aha..................

@Fritz: Träum schön weiter über Anonymisierungsdienste und IP-Adressen.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_23570 „@Olaf: Jetzt ist es heraus - durch eine Neuinstallation hat er eine neue IP,...“
Optionen
> @Olaf: Jetzt ist es heraus - durch eine Neuinstallation hat er eine neue IP, aha..................

Also Onkel Alois, wenn das jetzt ganz streng unter uns bleibt und du auch nichts weiter sagst...
...aber das hätte er auch einfacher haben können :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fritz34 Olaf19 „@onkel alois“
Optionen

Hi Horzt,
was du mir am 15.02.2008, 14:50 empfohlen hast, hilft mir kaum weiter, denn es kann -wie ich auch schon angegeben habe- weder an

- cookies,
- ip,
- browsercache, noch am
- gesichtsausdruck

liegen. Und wie man Cookies wegkriegt, weiss ich ja offenbar schon (wie sonst sollte ich behaupten, auf meinem Rechner gibt´s nicht einen Cookie zu finden?).

Falls du wirklich glaubst, es wäre so einfach, UseNexT gegenüber so einfach ein zweites Mal jungfräulich gegenüberzutreten, lade doch mal die Software von denen runter, dafür musst du nur zwei Wegwerf-e-Adressen riskieren!
Höchstwahrscheinlich wirst du -auch nach Entfernen der Cookies, Ändern der IP, Leeren des Browsercaches und Änderung des Gesichtsausdruckes- dann das gleiche Feststellen, was ich erlebt habe: nämlich, dass du eben doch wiedererkannt wirst!

Bitte sei so gut, und berichte uns allen danach von deinen Erfahrungen.

Besten Dank,
bis dann,
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
libertè Fritz34 „Hi Horzt, was du mir am 15.02.2008, 14:50 empfohlen hast, hilft mir kaum weiter,...“
Optionen

mein Gott ne, es gibt ja noch Möglichkeiten wie MAC-Adresse und einiges mehr, jaja das Net ist ja so anonym..

mfg
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen