Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

keine Verbindung zu usenext

newcomer65 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Versuche >www.ussenext< zu laden, schlagen fehl. Keine Verbindung wegen Zeitüberschreitung, Netzwerk antwortet nicht.
Was mache ich falsch? Als Browser benutze ich Firefox. Nur noch ein Hinweis ich bin kein Experte, also keine Häme, einfach nur sachliche verständliche Informationen.
Gruuss
Newcomer65 (=alter)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown newcomer65 „keine Verbindung zu usenext“
Optionen

Das liegt sicherlich daran, daß genau ein "s" zuviel drin ist.

Ich würde mir das aber überlegen, ob man dort überhaupt richtig aufgehoben ist. (Il)legal ist das Angebot wie bei anderen Tauschbörsen auch, allerdings gilt hier der Anbieter auch als wenig seriös - mal ganz vorsichtig formuliert. Immerhin findet Google bei dem Namen des Anbieters in Verbindung mit dem Wort, welches mit mit "bet" anfängt und auf "rug" endet, rund 65.000 Einträge.


"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
newcomer65 Nachtrag zu: „keine Verbindung zu usenext“
Optionen

Entschuldigung mein Fehler richtig >usenext Deinen einleitenden Satz, wo, bitte schön, ist man in der heutigen Zeit gut aufgehoben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 newcomer65 „Entschuldigung mein Fehler richtig usenext Deinen einleitenden Satz, wo, bitte...“
Optionen
"Deinen einleitenden Satz, wo, bitte schön, ist man in der heutigen Zeit gut aufgehoben?"

Na dort, wo man sich das ganze illegale Zeug nicht "gratis" herunterladen kann!

Wenn man sich Filmchen "besorgen" will, dann ist man in einer Videothek bestens aufgehoben, Musik gibt es beim Händler völlig legal und problemlos. Und wenn du einen guten Bekannten hast, dann könnte man sich überlegen, ob man sich das Objekt der Begierde einfach mal zusammen kauft und dann eine "Sicherheitskopie" anfertigt, da kräht dann auch kein Hahn nach...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
rill newcomer65 „Entschuldigung mein Fehler richtig usenext Deinen einleitenden Satz, wo, bitte...“
Optionen

Ich würde Dir dringend raten, von UseNext die Finger zu lassen ... schön dumm, wer Suche und Download von urheberrechtlich geschützten Inhalten von gewissen "Diensten" auch noch fein säuberlich protokollieren lässt!

rill

bei Antwort benachrichtigen
REPI rill „UseNext ...“
Optionen

Kann ich so dick unterschreiben und möchte noch daraufhinweisen, dass Dir (Threadstarter) nach Ablauf der kostenlosen Nutzungsphase unweigerlich eine Rechung ins Haus flattert. Vielfach auch dann, wenn man vor Ablauf der kostenlosen Nutzung storniert hat.

Von solchen Seiten lässt man die Finger. Was usenext kostenpflichtig anbietet, findet man mit etwas Geschick auch kostenlos im weiten Internet. ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
newcomer65 Nachtrag zu: „keine Verbindung zu usenext“
Optionen

Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Ich werde sie in meinen Herzen bewegen.
Aber noch einmal zurück auf mein Problem. Vielleicht habe ich auch die Frage falsch gestellt. Es kommt immer wieder vor das sich verschiedene Seiten nicht laden lassen. Aufgefallen ist es mir dann bei Usenext. Eigentlich müsste ich ja froh sein, das sich die Seite blockiert. Leider habe ich nicht protokolliert bei welchen Seiten noch. Ist das ein Problem der Einstellung? oder hat das mit t-online zu tun? Zumal mich auch im Email-Programm (Sunderbird [mailto]) nicht alle Nachrichten erreichen Bsp. Nickles.de Zugang erhielt ich erst über mein Email Konto bei >hotmail
Gruß
Newcomer

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown newcomer65 „Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Ich werde sie in meinen Herzen...“
Optionen

Um dir da evtl. helfen zu können, sind dringend mehr Informationen nötig.

Welche Zugangsart wird genutzt (Modem, ISDN, DSL per direktem Modemanschluß, DSL mit einem Router (kabelgebunden oder WLAN?)
Welcher Provider?
Evtl. auch: Welches Betriebssystem
Welcher Browser (z. B., ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Internet Explorer [welche Version?], Firefox, Opera)

Eine Erfolgsgarantie gibt es dann zwar immer noch nicht, aber je mehr Informationen wir haben, desto besser.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
newcomer65 Crusty_der_Clown „Um dir da evtl. helfen zu können, sind dringend mehr Informationen nötig....“
Optionen

Hallo Crusty_der_Clown,
Die gewünschte Info: DSL; mit WLAN-Router, Provider: T-Online; Browser: Firefox; XP HOME; Email: Thunderbird

So das war es für heute. Ich schippere erst einmal bis Montag auf der Ostsee herum. Wenn Du schon dabei bist mit dem Email Programm gibt es auch Probleme. Den Nickles account bekam ich erst nach dem ich meine Email Adresse auf hotmail umstellte bekam ich die Zugangs Daten. Kein Einzelfall.

Gruß
newcomer65 (Jürgen)

bei Antwort benachrichtigen
Bärbel33 newcomer65 „keine Verbindung zu usenext“
Optionen

Hallo,
es gibt noch viel mehr Usenet-Provider als den einen mit dem X.
Google doch mal danach, du kannst dich ja auch bei anderen Providern schlau machen.

Michael Nickles hat dem Thema ein sehr informatives Kapitel in seinem Buch gewidmet.

bei Antwort benachrichtigen