Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Verbindungsbeschränkung Windows, wie aufheben ?

Helle2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem beim Filesharing,sehr niedrige Downloadraten. Hab schon mit Neuinstallation von Emule das Problem zu beheben, ohne Erfolg. Bei der Installation von Shareaza, meldet das Program, es hat bemerkt das ich eine Windowsversion installiert habe, die die (halboffenen?)Verbindungen begrenzt und darum die Downloadraten geringer sind. Ich hab schon in der Registry einen neuen Dword-Wert in neuem Parameter mit Namen TcpNumConnections eingegeben mit der man das Limit gleichzeitig offener Verbindungen ändern kann und diese erhöht. das Problem mit den niedrigen Downloadraten ist aber dadurch nicht beseitigt worden. Das alles fing an ein paar Tage nach Umstellung von einer 1000er T-com DSL-Leitung, auf eine 6000er Freenetleitung.
Als DSL-Modem (Router) verwende ich die Fritz Box SL.
So schon mal vielen Dank im voraus und es würde mich freuen wenn es eine Lösung für mein Problem geben würde (ohne gleich das Betriebssystem neu Installieren zu müssen)
GREEZ
Helle

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Helle2 „Verbindungsbeschränkung Windows, wie aufheben ?“
Optionen
Das alles fing an ein paar Tage nach Umstellung von einer 1000er T-com DSL-Leitung, auf eine 6000er Freenetleitung.
Und deshalb glaubst du, dass es an windows liegt? Wo ist da die logik? Hast du nun zu wenige connects oder läuft es einfach nur durch alle etwas (viel) langsamer?

http://www.nickles.de/static_cache/538041099.html

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Helle2 mr.escape „ Und deshalb glaubst du, dass es an windows liegt? Wo ist da die logik? Hast du...“
Optionen

nee, es is eigentlich nur der Esel, alles andere is schneller geworden. Und genug Verbindungen hat er auch, eher zu viele. Und auch nochmal ganz einfach gesagt, ich möchte die Meldung von shareaza nicht mehr sehen, die mir mitteilt, das auf dem PC eine Windowsversion drauf is die die Verbindungen in irgendeiner Weise beschränkt

(Und deshalb glaubst du, dass es an windows liegt? Wo ist da die logik?)

Also ich glaub schon das das logisch is, wenn mir ein Program sagt das es an Windows liegt, das ich dann auch annehme das es an Windows liegt. Und soll ich mich jetzt entschuldigen das du das nich verstanden hast ?
Trotzdem "Danke"

GREEZ
Hellle

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Helle2 „nee, es is eigentlich nur der Esel, alles andere is schneller geworden. Und...“
Optionen

das ist die geschichte mit den halboffenen Verbindungen die in sp2 durch die datei tcpip.sys eingerichtet wird. Mit dem argument dadurch die schnelle verbreitung von würmern zu verlangsamen.

Es würde jetzt zu weit führen auf die Basics von TCP/IP verbindungsspezifikationen einzugehen.

Nur soviel:
Für hohe downloadraten ist es unerheblich ob du mehr als 10 gleichzeitig halboffene Verbindungen haben kannst oder nicht!
Wenn du die Datei patchest lädst du NICHT zwangsläufig schneller runter. Runterladen geht nämlich nur über "volloffene" Verbindungen.

http://www.lvllord.de/

bei Antwort benachrichtigen
Helle2 Mario32 „das ist die geschichte mit den halboffenen Verbindungen die in sp2 durch die...“
Optionen

Yo, danke, wußt ich nich. Hab halt überhaupt keine Ahnung.
Gibts denn ne Mögkichkeit sich über die "volloffenen" Verbindungendes Systems zu informieren, ja sie vieleicht sogar einzustellen ?
Würd mich da über `n paar Tips freuen. Du scheinst da ja schon mal auf jeden Fall mehr Ahnung von zu haben als ich. Als wenns nich zu viel Arbeit is, wärst du wohl so nett ?

Schönen Sonntag

Helle

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Helle2 „Yo, danke, wußt ich nich. Hab halt überhaupt keine Ahnung. Gibts denn ne...“
Optionen
ja sie vieleicht sogar einzustellen ?

siehe oben:

http://www.lvllord.de/
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Helle2 „nee, es is eigentlich nur der Esel, alles andere is schneller geworden. Und...“
Optionen
nee, es is eigentlich nur der Esel, alles andere is schneller geworden.
Ich meinte die (ggf. wenigen) verbindungen, ob durch diese zu wenig kommt.

Also ich glaub schon das das logisch is, wenn mir ein Program sagt das es an Windows liegt, das ich dann auch annehme das es an Windows liegt.
Hast du zeitgleich etwas an windows verändert oder nicht? Wenn ja, warum hast du das verschwiegen und wenn nein, warum sollte es also plötzlich an windows liegen, wo sich dort ja nichts verändert hat?

Und genug Verbindungen hat er auch, eher zu viele.
... das ich eine Windowsversion installiert habe, die die (halboffenen?)Verbindungen begrenzt und darum die Downloadraten geringer sind.

Du musst dich schon entscheiden, ob du nun eine beschränkte version zu haben glaubst oder nicht.

ich möchte die Meldung von shareaza nicht mehr sehen, die mir mitteilt, das auf dem PC eine Windowsversion drauf is die die Verbindungen in irgendeiner Weise beschränkt
Du gibst dir die antwort doch selbst. Entweder eine andere windowsversion verwenden, scharatza deinstallieren oder einfach bei der meldung nicht mehr hinschauen.

Und soll ich mich jetzt entschuldigen das du das nich verstanden hast ?
Ich habe schon verstanden, dass du zu niedrige download-raten hast, aber wenn es dich glücklich macht, meinetwegen. Besser wäre es aber, wenn du das nächste mal gleich genauer schreibst, was das problem ist und was genau du haben willst.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Helle2 mr.escape „ Ich meinte die ggf. wenigen verbindungen, ob durch diese zu wenig kommt. Hast...“
Optionen

Oder du antwortest einfach nicht mehr auf meine Fragen, denn is es für mich auch schon etwas besser.

schönen Sonntach

Helle

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Helle2 „Verbindungsbeschränkung Windows, wie aufheben ?“
Optionen

z.B. über

http://www.speedcheck.arcor.de
oder
http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php
oder
andere

Firewall,Virenscanner und anderes Spielzeug dabei temorär abschalten !

bei Antwort benachrichtigen
Helle2 Conqueror „Versuche mal Deine Geschwindigkeit objektiv zu testen“
Optionen

Danke für die Links, sowas hab ich schon gesucht.

GREEZ

Helle

bei Antwort benachrichtigen