Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Eure durchschn. Downloadgeschwindigkeit mit eMule & Co.?

philharmoni / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Versuche mir gerade nen Überblick über die verschiedenen Filesharingvarianten zu verschaffen. Dafür würden mich mal eure durchschnittlichen Downloadgeschwindigkeiten bei eMule, Kazaa (Lite), Bearshare, Bittorrent & Co. interessieren.

Also postet doch einfach euren Client und die Durchschnittsgeschwindigkeit. Wäre super. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 philharmoni „Eure durchschn. Downloadgeschwindigkeit mit eMule & Co.?“
Optionen

Das kommt auf die Dateien an, je mehr Quellen und je weniger Anfrager, desto schneller läuft der Download. Also bei den aktuellen Debian-Images bekomme ich bei Bittorrent eine Geschwindigkeit von ca 240 kb/s bei einer 2Mbit-Leitung (also das Maximum). Emule hab ich lange nicht mehr genutzt, aber über 50 kb/s pro Datei dürftest du da nur in Einzelfällen rauskommen.


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
philharmoni TimmintoR 2°°4 „Das kommt auf die Dateien an, je mehr Quellen und je weniger Anfrager, desto...“
Optionen

Nach deiner eigenen Erfahrung: Welche Speed hat man bei Bittorrent bei "normal verfügbaren" Dateien so im Schnitt? Habe mal gehört eMule hätte im Schnitt etwa 20-30 kB/s. Könnte das hinkommen?

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX philharmoni „Nach deiner eigenen Erfahrung: Welche Speed hat man bei Bittorrent bei normal...“
Optionen

Torrent, einen Anti-Leech-Server, und geht ab wie Schmidts Katze, sprich mit Vollgas. (Benutze selber BitComet)

bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx PegaPX „Torrent, einen Anti-Leech-Server, und geht ab wie Schmidts Katze, sprich mit...“
Optionen

bei dsl 3000 torrent-download-speed 350kb/s und emule bei guten files 280-320kb/s.
vorrausgestzt mods, keine original clients. :-)

bei Antwort benachrichtigen
philharmoni scarfacexx „bei dsl 3000 torrent-download-speed 350kb/s und emule bei guten files...“
Optionen

Mit Kilobyte und Kilobit komme ich immer durcheinander:
Das heißt - Bittorrent rund 44 Kilobyte/s und eMule rund 37 Kilobyte/s???

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber philharmoni „Mit Kilobyte und Kilobit komme ich immer durcheinander: Das heißt - Bittorrent...“
Optionen

torrent, alle folgen der zweiten Staffel von lost mit 640 kb/sec...
*keinenscheißerzähl*

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx systemratgeber „torrent, alle folgen der zweiten Staffel von lost mit 640 kb/sec......“
Optionen

*keinenscheißerzähl*
wenn ich ne 6000er leitung oder schneller hätte würd ich es mit den selben speed wenn nicht sogar mehr saugen.ich hab hier screenshots von emule (leecher mod + myself modyfied), nach einer stunde download von 300kb/sec und seit 40min konstant bei 300kb/sec und azureus mit voller auslastung meiner leitung bei zwei files. wenn skepsis herscht kann ich sie dir ja gerne zukommen lassen.in diesem sinne, bring das mal auf nem öffentlichen tracker ohne root oder webserver zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber scarfacexx „ keinenscheißerzähl wenn ich ne 6000er leitung oder schneller hätte würd ich...“
Optionen

hm, son speed hatte ich beim esel leider nie....

nun, ich glaub dir das ja.....kam vielleicht falsch über.
es wurde ja nach durchschn. dl speed gefragt, dies habe ich beantwortet....

Da ich aber keine Filme oder ähnlich große sachen ziehe, halt nur Serien (durchschnittsgröße 400 mb) ziehe ich ja nicht stundenlang sondern der dl dauert ja nur knapp 8-9 min, kann ja sein das der dl bei einer größeren datei einbricht, kein plan. bin nicht so der sauger profi....Eigentlich sauge ich gar nicht, aber bin heiss auf Lost ;-)

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx systemratgeber „hm, son speed hatte ich beim esel leider nie.... nun, ich glaub dir das...“
Optionen

ich bin auch nicht der saugerprofi aber mich reizte es mal zu wissen wieviel den möglich währe.für linux dvd isos ist ja torrent perfeckt aber emule ist und bleibt trotzdem lahm. niemand kann immer einen guten speed garantieren.mir war mal langweilig und hab nen leecher client gezogen und dem ein paar nette extras eingebaut und mein resultate danch waren nach ner stunde kostannte 300kb, und das seit der 15 minute die vergangen war.testzweckweise habe ich ihn dann auf 0upload gestellt und er saugte nicht gerade weniger. einerseits sollte ich ihn echt in ein leecherforum hochladen aber das hat dan rein gar nichts mehr mit emule gemein.

bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx Nachtrag zu: „ich bin auch nicht der saugerprofi aber mich reizte es mal zu wissen wieviel den...“
Optionen

upps, vergessen. wenn du auf lost stehst dann empfehl ich dir die 2 staffel auf dvd zu hohlen. weihnachten kommt sie erst nach deutschland aber ich hab sie jetz schon :-) . du kannst sie in schweden bestellen und sie war um einiges billiger 40€ als sie in good old germany kosten wird und die deutsche tonspur enthält.
ich hab mir auch schon die zweite staffel in englisch angesehen aber deutsch bleibt deutsch. was mich zu diesen kauf bewegte war wegen dolby5.1 da ich denk das niemand sie von premiere so aufgenommen hat.
einerseits könnt ich mich in den hintern beissen den weil ich mir auch die letzte folge angesehen hab und somehr gespannt auf die 3.staffel bin den was locke angestellt hat interresiert mich was nun kommt und die antarctic insel ?????
hoffentlich streamen die amis die ganze staffel wieder übers net.

bei Antwort benachrichtigen